wer weiß Rat.?

  • wer weiß Rat.? :applaus:
    nachdem ich meinen GTE zum Laufen gebracht habe ist noch ein Problem über.
    Die Temperaturanzeige geht schnell auf den roten Bereich. Selbst bei Standgas.
    Der Kühlerschlauch zum Kühler nach unten wird nicht warm. Ich habe aber das Thermostat schon ausgebaut, gekocht das macht bei 90 ° auf. Wenn ich aber auf den Kühler oben lange verbrenne ich mir die Finger. Ist das vieleicht noch nicht heiß genug. Die Heizung geht ordnungsgemäß.
    Kann mir jemand einen Tipp geben.
    Danke Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • :wink:
    oder kleines loch rein bohren
    wie siehts denn mit der spannungsstabilisator aus

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hi Ulli, vielen dank für den Tipp. Hab das gemacht. Schlauch unten wird auch warm. Anzeige innen steht aber immer noch im roten obwohl ich mit dem Finger ins Wasser gelagen kann. Mehr wie 80 Grad liegen nicht an. Kann des sein das der Geber im Eimer ist. Hat jemand von euch schon mal so was gehabt?
    Gruß hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Hi Ulli, vielen dank für den Tipp. Hab das gemacht. Schlauch unten wird auch warm. Anzeige Innen steht aber immer noch im roten obwohl ich mit dem Finger ins Wasser gelagen kann. Mehr wie 80 Grad liegen nicht an. Kann des sein das der Geber im eimer ist. Hat jemand von euch schon mal so was gehabt?
    Gruß hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Gibt dann ja nur 3 Prüfpunkte :
    Geber tauschen
    Spannungsstabilisator hinterm Tacho
    Temp- Anzeige

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • mach ich . Geber ist bestellt. Das Spannungsteil ist drann wenn s dann noch nicht passt. Und die Tachoanzeige wird dann gleich mit gemacht.
    Gruß an "alle" meine Mechaniker :up:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • :wink:
    geht der gleich ins rote oder langsam

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Den spannungsstabilisator gibt's auch als Nachbau mit guter Elektronik.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Kabel an Masse, das prüfe ich auch noch. :ehrfurcht:
    Merksatz. Opel Opel Caravan, Jeder möcht an Opel haben, Fahrt man den Graben will ihn keiner haben. ?( so geht"s mir gerade. Totsuchen .
    Gruß an alle Helfer, den geteiltes Leid ist halbes.
    Danke

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.