Ein neuer hier

  • Also innen schaut der noch recht schön aus. 700.- Festpreis.
    Was meint ihr?? Ist sowas noch zu retten?? Ist ein 1.2 S
    Rahmen auch durch. Ich habe schlichtweg Angst, dass der Wagen auseinanderbricht, wenn ich die vergammelten Schweller und Bodenbleche raustrenne.

  • :wink:
    mann schneidet ja auch nich alles gleichzeitich raus :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    mann schneidet ja auch nich alles gleichzeitich raus :bn:

    Ja, dass ist mir klar. Frage mich nur, was zuerst.
    Also wenn es denn soweit kommen sollte pflück ich den total auseinander. Dann hat er auch kein so heftiges Gewicht mehr auf der Karosse. Teile gibts ja massig. Nur....taugt das After Market Zeug was?? ?(

  • :wink:
    zum trost
    es gibt immer noch schlimmere
    :ko:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Längsträger von Eckhard ( obwohl die eigentlich noch nicht aufgequollen scheinen ) Bodenbleche und den Rest hat Wüster...einige Originalbleche gibt es noch in Holland..... 8)


    Dichtungen bei Altopelhilfe , Achsteile YSN.de

  • :wink:
    aber die farbe :ko:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Naja....haltet mich für irre, aber der gelbe wäre für mich echt was zum wiederbeleben. Muss ja ned in 1/2 Stunde fertig sein. Kann ja jeder. :lol:
    Außerdem geht man dann ganz anders damit um. Ist such für meinen Stiefsohn lehreich, denn der wird da mitmachen.
    Rostige Opel...pädagogisch wertvoll. :up:
    Aber trotzdem die Frage an Euch: Machbar oder schlachten??

  • Ulli hats erwähnt kauf beide....und mach einen draus.....


    Rettbar ist der erste aber 2500€ steckst du locker in die Karosse

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ist die Frage was du so kannst, Schweißgerät zur Hand. Rahmenlehre bauen und dann Los.
    Nur Mut zur Lücke. Bei unseren Projekten ist es auch nicht besser.
    Mit etwas Geduld findet man aber auch was fahrbares . Natürlich zu nem anderen Kurs.
    Bei Mobile ist einer aus Gummersbach (Weiß/grau) drin ,glaube ich . Der sah auch nicht schlecht aus.
    Ein gelber aus Cuxhafen , der will glaube ich 8500,-€ haben , das scheint mir aber zu viel.
    Die Erstzulassung wäre für mich interessant.
    Gruß Klaus

  • Aber trotzdem die Frage an Euch: Machbar oder schlachten??

    moin,
    Das musst Du für Dich entscheiden!
    -wenn Du alles selbermachen kannst (Schweißen, Bleche dengeln, Farbe drauf) und danach das Auto nicht gewinnbringend auf dem Markt verkaufen möchtest: dann scheint die Substanz ok.
    -wenn Du NICHT alles selbstmachen kannst, dann sehe ich alleine schon die Summe der zu erwerbenden Blechteile im Preisbereich einer viel besseren anderen Karosse.


    ich habe das gerade durch: Click


    Aber das war eine Voyage und es war für uns. Dieses Auto wird nie wieder (na gut, vllt. in 40 Jahren) auf dem Markt erscheinen und der Voyager wird uns noch viel Freude bereiten.


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • für die RepaBleche inkl Längsträger musst du locker 1500 rechnen .
    wenn der orange deutlich besser ist, wäre der die bessere Wahl.
    Den Gelben kannst du als Teileträger dazu nehmen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Willkommen!


    Magst Du die Arbeit und hast Platz und Zeit? (und ein wenig Metaller Erfahrung?) Dann ist der gelbe besser. Ich wette der öckerne hat an den guten Stellen auch Schmerzen, kostet aber fast 2 Kilo mehr.


    Wenn Du möglichst schnell unterwegs sein willst , nimm Dir die Zeit noch weiter zu suchen , oder plane mehr Geld ein. Ne Resto kann sich Jahre hinziehen , aber man kennt hinterher sein Auto ganz Intim :D


    Ich finde der gelbe wär schlimmstenfalls als Teileträger zu dem Preis ganz ok und er sieht so aus als wäre Blechseitig noch NIE dran gearbeitet worden. Da steht sozusagen alles an und man macht sich keine Illusionen. Was de an Zaster reinsteckst ist dann für konkrete Substanz und nicht Lehrgeld für ein oberflächlich hübsches Auto, wo jemand echten Basteldreck versteckt hat, der einem später das Leben zur Hölle macht.


    Es besteht aber die Gefahr , daß einem das alles über'n Kopf wächst und man dann das Handtuch schmeisst. Hab das gehabt mit nem Diplo Leichenwagen , der sah auch so aus. Nicht wirklich Platz, nicht wirklich Zeit und noch 3 andere Baustellen - hab ich ihn weggegeben. Heute ärgert mich das , wie nix anderes mit Autos. Das hätte sich doch gelohnt mit dem.


    Ich würd den gelben machen. Aber ich bin auch alt , mit Hunden statt Familie und hab sonst am Wochenende nix mehr vor - und dann würde ich dafür 1-2 Jahre brauchen.


    Viel Glück!


    Der Heiko

  • Jawoll, das sind mal Antworten, wie ich sie mir erhofft habe. Einfach ehrlich!!
    An Werkzeugen wie Schweißgerät usw. ist alles vorhanden. Auch der Platz mit fast 140m2 direkt im Haus.
    Ich muss bei beiden das Pro und Contra abwägen und dann nochmal e Stündche drüber schlafen. Wird das beste so sein.