Neuzugang aus Sachsen - DDR Manta

  • Ja ich hab die leisten abgeschnitten und je einen neuen Halter vorne angebracht für die leiste... Vorher hab ich mir aber noch 2 neue leisten auf Lager gelegt für den Fall daß ich den spoiler mal wieder abmontiere

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Leisten abschneiden....


    Ohjeh, das muss ich erstmal gedanklich verarbeiten...


    Dino: hast du noch Tipps bzgl. Lackierung?

    Worauf sollte man den Lackierer noch hinweisen (außer Sicken und schwarz zu lackierende Bereiche)?



    Grüße

  • Leisten abschneiden....




    Ohjeh, das muss ich erstmal gedanklich verarbeiten...




    Dino: hast du noch Tipps bzgl. Lackierung?


    Worauf sollte man den Lackierer noch hinweisen (außer Sicken und schwarz zu lackierende Bereiche)?






    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Was soll ich für Tipps geben? Ich bin doch kein Profi. Ich habe nuf MEINEN Weg gegangen. Und der ist nicht perfekt.

    Die Sicken wurden schon angesprochen. Wenn die Pins für die Zierleisten vorhanden sind, soll er die nicht abschleifen.

    Ich kann Dir nur raten, während des Fortschritts öfter mal beim Lackierer vorbeizuschauen und Dir die Arbditen erklären zu lassen.

  • Hallo zusammen,


    glücklicherweise hatte ich die Möglichkeit einige Teile zu organisieren.

    Die Radlaufzierleisten für vorn (bereits gekürzt) und hinten sind dabei gewesen, genauso wie die Schwellerleisten und die Regenrinnenleisten.

    Jetzt benötige ich einige Infos um das Thema Befestigung der Leisten.


    1. Schwellerleisten:
    An der Fahrerseite sind die Nieten(?) am Schweller noch vorhanden.
    Ich benötige hierfür also noch die Plastikklammern/Clipse und die Nieten. Habt ihr dafür eine Bezugsquelle?


    Frage: sind das hier die Richtigen? - LINK

    Wie viele pro Seite benötigt man?



    2. Radlaufzierleisten:
    Aktuell sind noch keine Löcher an meinen Radläufen gebohrt.