17000 Euro für einen Tuning-Ascona der geschweißt werden muß!!!!!!!

  • ich weiß nich wieviel tausende ich schon über die jahre versenkt habe :nd::nd:


    Und jeder euro war es mir wert .... 8o8o:no1::no1:


    Ich hätte bestimmt auch schon n 911 kaufen können .... aber ob der mir schon so viel grinsen ins gesicht gezaubert hätte

    :bn::bn::bn:


    Und ob ich dann euch klingonen kennen gelernt hätte :nd: :nd:

    Ich möchte es bezweifeln ....


    :applaus::applaus::applaus:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Mich sicher nicht :nd:


    Abba ich hab auch schon viel teuer bezahlt und bereuhe es nicht. Warum auch?

    Ich finde den Ascona nichtmal uninteressant. Also nicht den pinken 8o

  • Ich fang gar nicht erst an darüber nachzudenken was ICH schon alles Vesenkt habe ... :oh::oh::oh::oh:

    Ich mach mir jetzt nen Bier auf Prost " Kohle " ....:no1:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • wenn ich darüber nachdenke was ich in den letzten 35 Jahren in Autos versenkt habe könnte ich mit besimmt schon eine Villa kaufen.....

    aber damals war es mir das wert obgleich die Fahrzeuge eigentlich NICHT wert waren (damals)....hute würden einige jenseits der 100K kosten....aber ich hatte immer meinen Spaß und das ist mir wichtiger...ich lebe nur einmal aber das einemal einfach nur volle Kanne....

    und selbst wenn ich meinen Manta nicht in so einem guten Zustand bekommen hätte ,hätte ich wieder Kohle versenkt selbst dann wenn mir alle abgeraten hätten...

    alleine schon die gesperrte Achse...hätte ich mir sparen können....meine ist ja top....ich will aber eine mit Sperre....und das zieht sich durch das ganze Fahrzeug......wenn ich unbedingt was haben will muß ich was dafür tun...entweder dreckige Hände oder Geldbeutel auf.

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • kaufen oder selber machen sind zwei verschiedene paar Schuhe

    wenn mann sich zb. einen TOP Manta A kauft, freut man sich über den Besitz

    restauriert man seinen selber ist man stolz drauf

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Ich finde den weißen jetzt auch nicht soooo schlecht.

    Hier sind schon viel schlechtere wieder restauriert worden, auch Manta´s.

    Der Wert unterschied ist zwischen Manta und Ascona auch nicht so gravierend.

    Auch ich selber habe schon beim Cadillac oder dem Käfer aus einer note 6 eine 2 gemacht.


    Jeder der sich so ein Auto fertig macht, macht es eigentlich für sich selber und aus Überzeugung.

    Nicht um Kohle zu machen.


    Fertig kaufen kann jeder, mußt halt nur die Kohle auf einmal bezahlen.

    Selber restaurieren dauert halt, aber es tut finanziell nicht so weh.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • wenn ich darüber nachdenke was ich in den letzten 35 Jahren in Autos versenkt habe könnte ich mit besimmt schon eine Villa kaufen.....

    aber damals war es mir das wert obgleich die Fahrzeuge eigentlich NICHT wert waren (damals)....hute würden einige jenseits der 100K kosten....aber ich hatte immer meinen Spaß und das ist mir wichtiger...ich lebe nur einmal aber das einemal einfach nur volle Kanne....

    und selbst wenn ich meinen Manta nicht in so einem guten Zustand bekommen hätte ,hätte ich wieder Kohle versenkt selbst dann wenn mir alle abgeraten hätten...

    alleine schon die gesperrte Achse...hätte ich mir sparen können....meine ist ja top....ich will aber eine mit Sperre....und das zieht sich durch das ganze Fahrzeug......wenn ich unbedingt was haben will muß ich was dafür tun...entweder dreckige Hände oder Geldbeutel auf.

    Da bist du nicht der einzige, was glaubst du was ich in 46 Jahren in meinen an Kohle versenkt hab. Zwei Elbaordner mit Rechnungen stehen bei mir im Schrank.

    Und ich werde die Rechnungen niemals aufadieren. ;(


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Fertig kaufen kann jeder, mußt halt nur die Kohle auf einmal bezahlen.

    Selber restaurieren dauert halt, aber es tut finanziell nicht so weh.

    es geht nicht um auf einmal, oder in stücken bezahlen

    es geht um machen oder machen lassen

    kaufen oder selbst machen

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Jeder der verheiratet ist, oder war, lacht doch über die paar Euronen fürs Hobby Auto, auch wen es zig Tausende sind.

    Eine Frau ist viel teurer, und über diese Investition fürs Leben jammert auch niemand.:lol::lol:Scherz :laugh:





    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

    • Offizieller Beitrag

    Als z.B. 1979 der Kadett D mit Frontantrieb kam, gab es beim FOH abgeschriebene Teile für Hecktriebler fast zum Kilopreis. Die Lageristen waren nur daran interessiert die Fächer für die neuen Teile leer zu bekommen. Entweder gab es alle Teile aus dem Fach supergünstig (z.B. 500 Mäusepräser für Embleme, da es zukünftig ja nur noch geklebte Embleme gab), oder du hast mindestens den VH-Preis für einzelne Teile zahlen müssen. Beispiel: eine Spraydose konntest du für vier D-Mark kaufen. Oder gleich das komplette Regal mit 200 Dosen für 300 D-Mark. Das waren halt goldene Zeiten, die nicht wiederkommen.


    Rainer