Hallo zusammen aus Stuttgart

  • Hallo Jörg,

    sieht sehr schick aus in der Farbe.

    GT/E?

    Es gibt ja nichts was es nicht gibt, aber mein gefährliches Halbwissen sagt mir, ohne B-Säule, nix GT/E!

    Trotzdem viel Spaß mit dem Flitzer.

    Gruß

    Alexander

    No Fear.

  • :nd:

    fahrgestellnummer

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Da passt was nicht zusammen!

    Bj 74 und keine B Säule kann nicht stimmen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Das dachte ich mir schon, aber ich kann damit leben.

    Papier ist geduldig, da kann man alles reinschreiben :)

    Mir war eigentlich nur der Zustand wichtig, dass er mir nicht unterm Arsch wegrostet und der 1,9l Einspritzmotor + H-Zulassung.

    Ob der Rest passt oder nicht, ist mir nicht ganz so wichtig


    Ich hoffe ihr verstoßt mich nun nicht hier aus dem Forum!!!

  • Wenn du damit leben kannst- alles gut

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Motorraum:

    IMG_8773.JPG


    IMG_8774.JPG


    Bilder vom Vorbesitzer:


    manta_a_1.jpg

    manta_a_2.jpg

    manta_a_3.jpg

    manta_a_4.jpg

    manta_a_5.jpg

    manta_a_6.jpg

    manta_a_7.jpg

    manta_a_8.jpg

    manta_a_9.jpg


    So, irgendwann mache ich mal mehr Bilder, die Zusatzinstrumente zum Beispiel habe ich inzwischen wieder eingebaut, die lagen im Kofferraum, nur Öldruchanzeige tut noch nicht. Radio ist ein Opel Sebring, mit schlechtem Empfang Irgendwo ist ein Verstärker versteckt eingebaut, Lautsprecher in der Hutablage (die ich auch eingebaut hätte).... Ich muss das Fahrzeug wohl erst noch erkunden :) Elektrik tat nur das notwendigste, aber damit kenne ich mich zum Glück als gelernter KFZ-Schlosser ein wenig aus bei diesen Baujahren.

  • ... wahrscheinlich ein HolländischesModell!
    Ich hatte mal ein Holländer ( Schlachttopjekt ) ez1972 mit B Säule !


    ...gucken tut er gut!:up:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Sieht doch nicht schlecht aus , die Karosse ist wohl eher mitte Bj 73 . Kleine Lüftung aber noch keine

    B- Säule . Luftfilterkasten ist vom B . Halterung für den vom A ist aber drin. Du solltest aber noch die

    Hacken für die Motorhaube noch montieren . Die verhindern im falle eines Falles das die Motorhaube

    durch die Scheibe kommt.

    Gruß Klaus

  • Dennoch schöner Manta
    Ich käme zwar nie auf die Idee, einen Manta in dieser Farbe zu lackieren,
    aber wenn man das dann so im Ganzen sieht und in Kombination mit den Sitzen, das hat was.... :thumbup:

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Meint wahrscheinlich daß die alles mischen und irgendwelche Angaben dazu machen.. Mit B Säule kann es ja nur ein ab sein und nicht bj 72

    Ich hatt mal einen 57er bel air der mir als Bj 58 so vom verkehrsamt eingetragen wurde... Und nachdem die erst Zulassung nicht bekannt war wurde einfach der 01.07.1957 eingetragen.. Also totales kuddelmuddel im Brief... Alles ist durch Unwissenheit und starrsinn moglich

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Was soll das sein?


    Rainer

    Der Manta wurde aus Holland importiert hatte B Säulen aber Fahrgestellnummer von einem 72er modell!

    beim schlachten ist mir dann aufgefallen, dass das Stück von der FIN eingeschweißt war.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Holland:tongue:. Da ist alles möglich was sich verkaufen läst. Aber trotzdem schönes Auto. Kratz mal unter der Hutablage. Würde mich nicht wundern wenns Orange Wird.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • also wenn ich in Rainers GT/E Buch reingucke, taucht die Fahrgestellnummer als erster GT/E überhaupt auf. Als Vorserienmodell aus 1/74 (Buch Seite 87). Oder interpretier ich das falsch? :nd:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Ja dann muß er aber zwingend eine B-Säule haben, da diese ja bekanntlich 8/73 eingeführt wurde

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen