Kunstoff Kühlergitter aufhüpschen

  • Moin


    wie bekommt man das Kühlergitter und die Lampenblenden aus Kunstoff am Manta wieder wie neu hin. Lackieren:ka:oder gibt es noch andere Möglichkeiten.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Neu kaufen 8o

    nee, im ernst: ich habe meine mit 400er Schleifpapier angerauht, entfettet dann mit Kunststoffprimer aus der Dose grundiert und anschliessend 2 Schichten Matt Schwatt- hält seid 5 Jahren:up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ich habe meine mit 400er Schleifpapier angerauht, entfettet dann mit Kunststoffprimer aus der Dose grundiert und anschliessend 2 Schichten Matt Schwatt

    nana wer wird denn da mit fuschen anfangen???? :bn: Blender :sch:

    Kunststoffreiniger und dann schruppen bis die Finger glühen

    wer schön sein will muß leiden :]


    35490408il.jpg



    wieviel Stunden ich für ein Lampenteil li. oder re. gebraucht habe weiß ich nicht mehr.

    Für die Mitte dann dem entsprechend.



    ">35490338cf.jpg


    Viel Spass

    Da bin ich mal auf die Bilder gespannt. #))



    ">35490413rt.jpg

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    • Offizieller Beitrag

    es kommt auch darauf an, wie der Ausgangszustand ist. Manche sind auch schon blind, bzw. Stellenweise gebleicht. Da hilft nur lackieren. Habe ich auch gemacht. Hält seit 5 Jahren und 25.000km auch Fliegenbeschuss aus 8)

  • mein Mittelteil war ja mit silbernen Querbalken....ich hab das Ding einfach mal mit Bremsreiniger abgewaschen..

    dann minimal angeschliffen mit 2000er Papier....dann mit Seidenmatt schwarz aus der Klikerdose vom Baumarkt lackiert....

    der Lack ist ein Kunstharz Lack...daher bleibt die Lackstruktur elastisch und kann nicht abblättern....hat schon 11000 Km gehalten und sieht immer noch gut aus.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Bevor du deine Finger und die Stielaugen noch ganz ruinierst, stecke die Teile zuerst (ohne Leisten) in den Geschirrspüler (60 Grad, Topfwäsche). Dann sind schon mal alle alten Pflegemittel und Reiniger runter.

    Ich bin Sofortspüler das pflegt die Hände schon beim spülen :laugh:


    wenn der Kunststoff schon bleich und rau ist, muss da natürlich Lack drauf

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • minimal angeschliffen mit 2000er Papier. dann mit Seidenmatt schwarz aus der Klikerdose vom Baumarkt lackiert...

    Für’s Erste OK

    Das Problem ist, wenn der erst mal wieder anfängt ab zu blättern. Was so gut wie unumgänglich ist.
    Daher würde ich beim ersten mal besonders großen Aufwand betreiben damit es so lange wie möglich hält.


    mit Kunststoffprimer so wie Thomas das gemacht hat, ist schon mal ein Anfang. :wink:


    Sieht man ja bei den Katzentreppen. Wenn da erstmal Lack drauf geknikelt wurde, war es das etwas später (in der Regel) Mehr Aufwand macht sich bezahlt. Denn beim zweiten Mal wird es eine Herausforderung.


    aus alt macht neu


    35491911ki.jpg


    das ist was für Winterabende vor dem Fernseher

    bezahlen tut machen tut sowas keiner


    von außen ist der Unterschied nicht ganz so

    wurde ja auch öfter mal drüber geputzt

    35492001jo.jpg


    #))#))#))#))#))

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Danke für die Tipp's, werde erstmal die Dinger in die Spülmaschine packen. Und dann mit Kunstoffpflege versuchen :up:

    Dat sind ja nur meine Reserveteile, die habe ich mal vor Jahrzenten von einem Schrottfahrzeug abgeschraubt.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)