Mantakauf mal anders ..... Verkäufer gibts .....

  • Es gibt ihn noch, den typisch preußischen Beamten, sicher... aber auch das befindet sich im Wandel. Hab da die letzten 10 Jahre in verschiedenen Rechtsbereichen fast durchgängig positive Erfahrungen gemacht.


    Einen größeren Wandel sehe ich in der sog. Opel Szene. Bin seit ca. 6 Jahren verstärkt in der US Car Szene unterwegs und habe dort einen weitaus größeren Zusammenhalt als in der jetzigen Opel Szene feststellen können. Zudem sind die Leute erheblich entspannter und auch hilfsbereiter. Und auch wenn ich mir es mit dem einen oder anderen jetzt verscherze, mit der jungen Generation der Opel Szene verbindet mich so überhaupt gar nix... Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!


    Grüße


    Fred

  • Einen größeren Wandel sehe ich in der sog. Opel Szene. Bin seit ca. 6 Jahren verstärkt in der US Car Szene unterwegs und habe dort einen weitaus größeren Zusammenhalt als in der jetzigen Opel Szene feststellen können. Zudem sind die Leute erheblich entspannter und auch hilfsbereiter. Und auch wenn ich mir es mit dem einen oder anderen jetzt verscherze, mit der jungen Generation der Opel Szene verbindet mich so überhaupt gar nix... Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel

    Wundert mich nicht

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich zähle mich ja auch zu den jüngern Opelfahrern. Ich kann metalworks nur recht geben. Deshalb besuche ich kaum Treffen. Es macht einfach keinen Spass wie vor 10Jahren. Seit 4 Jahren fahre ich eine Buell. Unter den Buellfahrern herscht ebenfalls ein sehr grosser Zusammenhalt und es ist alles mega entspannt.

    Gruss


    Florian

  • ich fahre zu 90% nurnoch auf Oldtimertreffen... Einige Tuningtreffen und ab und zu mal ein opeltreffen... Und in der Motorradscene ist der Zusammenhalt von hausaus besser....Bin seit Jahren in einem MC...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Was habt ihr bloss gegen die Beamten, die können nix dafür.


    Gruß

    siggi

    Ich hab garnix gegen Beamte... ich hab vor Jahren ja selber dem bayrischen Staat die Treue geschworen :D

    Das Zitat vom Big Boss war auch eher positiv gemeint, nämlich dass es überall auf der Welt a paar Deppen gibt... und ganz große Deppen. Ned nur bei uns^^

    I versteh den Ärger auch manchmal ned. Wir tun ja angeblich eh nix:ka:

  • Naklar Dino_J. Ich habe eine Buell XB12S. Bis auf eine rausvibrierte Zündkerze alles io.


    Dazu hatte ich noch eine Buell S1 White Lightning. Diese habe ich nach über 10Jahre Stillstand wieder auf die Strasse gebracht. Das war der absolute Wahnsinn.

    Gruss


    Florian

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal ne Buell übers Wochenende Probe gefahren. Da hat's mir im Stand die Ärmel der Jacke nach oben vibriert. Als ich dann Angst vor Osteoporose durch die Schüttelei bekommen hab, ging die wieder zurück :laugh:


    Ich bin wohl zu alt für sowas ;)

  • Wenn du das so generell behaupten kannst, evtl. mal vor der eigenen Haustüre kehren...

    Also die Opelaner, die ich persönlich kenne, halten extrem gut zusammen. Sowohl alt als auch jung. Ausreißer gibt es natürlich immer. Und zwar in beide Richtungen.

  • Wenn du das so generell behaupten kannst, evtl. mal vor der eigenen Haustüre kehren...

    Also die Opelaner, die ich persönlich kenne, halten extrem gut zusammen. Sowohl alt als auch jung. Ausreißer gibt es natürlich immer. Und zwar in beide Richtungen.

    So soll dat ja auch sein:up:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Also Buell war für mich (1,90 m) eher was zum Abgewöhnen, obwohl ich das ganze Konzept schon gut fand. Aber einen solchen Schüttelhuber mit zu kurzem Radstand und mit den Knien an den Ohren zu bewegen, ging mir dann doch zu weit.


    Rainer

    OK. Also gings nicht nur mir so...

  • ja Schüttelhuber trifft das ganz gut.....jetzt weis ich auch warum die Harley und Buell Fahrer nicht grüßen ....wenn die den Lenker loslassen finden die den niewieder bei den Vibrationen....:laugh:

    oder sie müßen ihn festhalten damit er nicht abbricht...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Wenn du das so generell behaupten kannst, evtl. mal vor der eigenen Haustüre kehren...

    Also die Opelaner, die ich persönlich kenne, halten extrem gut zusammen. Sowohl alt als auch jung. Ausreißer gibt es natürlich immer. Und zwar in beide Richtungen.

    Kommt halt immer darauf an, was man erwartet würde ich sagen. Ich denke schon, dass ich nach 35 Jahren in der Szene schon nen ganz guten Blick auf die Veränderungen habe. Und ich spreche da auch nicht von den alten Haudegen, aber die jüngeren ticken da schon anders. Es ist auch interessant zu sehen, dass viele der Leute, die ich von früher aus der Opel Szene kenne, heute auch mit den alten Amis rummachen. Und die bestätigen zumeist meinen Eindruck. Man hat ja aber immer seinen engeren Zirkel, da ist die Situation sowieso eine andere. Aber in den alten Zeiten wurde längst nicht soviel geschachert. Das hängt wohl auch mit dem Internet zusammen.