Sitze selber aufarbeiten

  • Hallo Peter,

    als erstes Werk nicht perfekt aber schon sehr sehr gut, freut mich dass es anderen auch Spaß macht. Und alles noch mit einer Lidl-Nähmaschine oder liege ich da jetzt verkehrt.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich nicht mein erstes Werk:laugh:

    Hab glaub ich bestimmt schon an die 20 Autos in den letzten 25 Jahren gemacht incl. Himmel.

    Allerdings hab ich nie eine Sattlernähmaschine besessen.

    Ja, ist glaub ich Lidl. Heißt Toyota.

    Hatte grad noch kein Bild von den fertigen gelben Sitzen.

    Aber ich hab schon schlechtere von Sattlern gesehen^^.

  • Hallo Spangkeramik,


    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!


    Häää, was soll das denn heißen. Oder stehe ich nur auf dem Schlauch.


    Wollte Dir mit der MwSt.Frage auch nicht zu nahe treten, helle oder "dunkle Preise" sind jedoch schon wichtig beim Preisvergleich

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

  • Bin ja auch nicht frauenfeindlich. Gebe aber lieber viel Geld für anständiges Werkzeug als für Handtaschen aus. Meinen Mann stört es auch nicht, Gott sei Dank. :laugh:


    Und immer schön tolerant bleiben. Und sehr schön dass hier auch mal welche unterwegs sind die einen richtigen Vornamen haben. Danke Dir, Klaus.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

  • Seh ich auch so. Ich bezieh mich nur darauf das Frauen meist nicht verstehen können, wenn der Mann Samstag Abend unterm Auto liegen und schrauben!


    Natürlich ist die Mwst.-Frage beim Preisvergleich zu berücksichtigen. Mein Beitrag oben hat sich nur auf die Mwst-Frage bezogen. Man weis halt nicht wer mitliest.


    700,-€ incl. ist schon ein sehr guter PReis!


    So, alle Unklarheiten beseitigt?


    Ach so: Ich hab noch zwei Sitzwangen für die Modular-Sitze liegen. Wer sie gebrauchen kann, melden!

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

    Einmal editiert, zuletzt von spangkeramik ()

  • Hast schon recht.


    Habe sogar Kunden, die haben für die KV´s eine Extra-Mailadresse und wollen auch gesplittete Rechnungen, eine für die Gattin zum herzeigen und eine für den nicht genehmigten Restbetrag. Nehme es sportlich, denn manche Männer wissen auch nicht was die letzte Handtasche oder die neuen Pumps der Holden genau gekostet haben, gell.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

  • Hallo Marius,


    auf die gesplittete Rechnung war ich gekommen, dem Finanzamt ist es ja egal, so lange alles sauber läuft.


    Bin ja jedes Jahr bei den Opel-Villen in Rüsselsheim. Fällt aber sicher auch wegen Corona aus. Da hätte ich sicher wieder einige Kunden getroffen. ;(

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schön, das du Dir mit uns so viel Mühe gibst:)


    Also ich da zahl ich für ne normale Sitzbank bei nem normalen Sattler ca. 450,-€ ohne Material.

    Recaro Sitz schätze 300,-€

    Aber es gibt Sattler und Sattler.

    Also meine Sachen gefallen mir manchmal besser.

    Aber das ist halt so.

    Was ist ein normaler Sattler?- einer der den Beruf ausübt um davon zu leben^^

    Dann gibt es auch noch die berufenen, mit Herzblut und vieleicht auch viel Ehrgeiz.

    Die sind dann teurer und das Ergebniss dann aber auch dementsprechend.


    Bleibt die Frage wie mit dem ganzen Auto die drei W`s

    was will man, was braucht man, was kann ich zahlen...

  • Ja, helfe wo ich kann. Bin da auch sehr einfallsreich.


    Gute Arbeit dauert manchmal auch etwas länger als lieblos hingepfuschtes und gutes Nähgarn kostet auch etwas mehr als schlechtes. Sind ja auch nicht alle Meister, die schlechtesten aus meiner Meisterklasse waren welche mit St.... Somit bin ich auch nicht unbedingt im Billigsektor unterwegs. Ein Mindestlohn sollte da aber schon drin sein. Gehöre da eher in die Kategorie viel Herzblut und Lust an der Arbeit.


    Ob das dann jemand bezahlen kann oder will, das steht auf einem ganz anderen Blatt und ist dann jedem seinem eigenen Anspruch geschuldet. Manche meiner Kunden kaufen erst das Material und die Brocken (Parts) ein und legen es sich alles hin, ein Jahr später sind dann die Vordersitze dran, ein weiteres Jahr die Rückbank usw.. So kommt man auch ans Ziel. Aber wie gesagt, jeder wie er will und kann.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

    Andrea



    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

    Der schlimmste VIRUS ist die Dummheit

  • Ich hab noch die vorderen original vollschaum Sitze von meinem liegen... Sie wurden mit Echt Leder neu bezogen.. Sehen gut aus und ich möchte nicht wissen was das mal gekostet hat... Den Fahrersitz hatte ich mal beim Sattler weil das Sitzkissen nach links unten gehangen ist beim fahren... Hab 300 Euro abgedrückt aber viel gemacht hat der nicht... Ist immer noch links tiefer.... Jetzt mit den Recaro's sitz ich wie in Abrahams Schoß 😁

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :ka:


    Frauen_alt_schwarz.jpg

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich hab noch die vorderen original vollschaum Sitze von meinem liegen... Sie wurden mit Echt Leder neu bezogen.. Sehen gut aus und ich möchte nicht wissen was das mal gekostet hat... Den Fahrersitz hatte ich mal beim Sattler weil das Sitzkissen nach links unten gehangen ist beim fahren... Hab 300 Euro abgedrückt aber viel gemacht hat der nicht... Ist immer noch links tiefer.... Jetzt mit den Recaro's sitz ich wie in Abrahams Schoß 😁

    Bei meinem Original Sitz zerbröselt das Sitzkissen. Wahrscheinlich ist das bei dir auch so. Dat muß bis auf dem Stahlrahmen alles neu.

    Alles nicht so schlimm ;)