Bremsen entlüften

  • Äh.. Warum... Funktioniert das mit dem Zeug vom Frisör nicht..?

    weil an das zeug komm ich leicht ran über meine Hausfrisöse

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :nd:

    ich vestehe sowieso nich wesrum man den saubermachen möchte
    nur weil der original is :ka:

    ich würde den durch einen mit schraubverschluss ersetzen

    kann man dann auch mit druckluft entlüften

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Äh.. Warum... Funktioniert das mit dem Zeug vom Frisör nicht..?

    weil an das zeug komm ich leicht ran über meine Hausfrisöse

    Weil das nur 3% oder so hat. Das ist wie das Zeug vom Zahnarzt zum Mund spülen. Damit wirst du nicht viel bleichen.

    Der Jäger nimmt für die Geweihe 30%iges! Das gibt's in der Apotheke.

    Freiverkäuflich ist maximal noch 12%iges. Das bekommst überall im Internet oder halt auch in jeder Apotheke.

  • Ah OK... Meine Frage betraf nicht den Bremsflüssigkeitsbehalter sondern den waschwasserbehälter. Den für die bremse würde ich Neu kaufen da ich einen ate drin hab...aber der ist noch einigermaßen sauber

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :wink:

    wiederspricht sich das nicht? :ka:

    da wird keine luft rein jepumpt

    sondern drauf

    die luft drückt auf die bremsflüssichkeit

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • die Luft drückt die neue Bremsflüßigkeit in den Behälter so daß ein Flüßigkeitspolster entsteht,

    somit wird keine Luft ins System gedrückt....nur wenn der Vorrat an Flüßigkeit im Entlüftergerät nicht mehr ausreichend ist könnte es sein daß

    Luft mit eingeblasen wird...

    die heutigen Entlüftergeräte arbeiten mit einer Elektrischen Bumpe die nur Flüßigkeit fördert....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :wink:

    da wird keine luft rein jepumpt

    sondern drauf

    die luft drückt auf die bremsflüssichkeit

    MaschinellEs system kenne ich! Auch das system wo am Bremsnippel mit Pressluft abgesaugt / rausgesaugt wird. Aber wie pfunzt das dann mit Pressluft? Geht man da direkt auf den Ausgleichsbehälter oder hat man da noch ein Zusatztank dazwischen?

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • :wink:

    im profi bereich drückt neue bremsflüssichkeit die alte mit druck raus

    im hobby bereich funktioniert das auch mit luft die auf die bremsflüssichkeit drückt

    man muß nur aufpassen das der behälter nich zu leer wird

    den adapter kann mann sich auch leicht selber bauen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich hab mir in einem zusätzlichen Deckel einen Pressluftnippel eingesetzt und schraube den zum Entlüften rauf. Kompressor ran, ca 1 bar drauf und dann rundum entlüften

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)