50 Jahre Manta und Ascona A

  • Hallo zusammen, hallo Manfred,

    ich hoffe, ihr seid noch alle gesund.

    Manfred, gibt es wegen Corona schon was neues zu dem Treffen, oder erst mal alles on hold?


    Ich habe meine Aufkleber aus dem Jahrbuch alle einlaminiert und mit Tesa von innen an die Scheibe geklebt.


    Denkt dran, zu Hause bleiben, Abstand halten, gesund bleiben,

    in diesem Sinne Grüße an alle von

    Stefan Gorisch

  • Hallo Stefan, hallo zusammen,


    die Vorbereitungen für das Treffen in Timmendorfer Strand sind weit fortgeschritten und ich bin zuversichtlich, dass wir uns alle vom 25.09.-27.09. dort treffen können.

    Viele Veranstaltungen im Mai und Juni sind ja bereits abgesagt (z.B. das Treffen der Alt-Opel-IG und das Treffen in Badbergen, das jetzt ein Jahr später stattfinden wird). Ich gehe aber davon aus, dass im September ein Treffen in einem Hotel wieder möglich sein wird. Denn sollte das nicht möglich sein, dann haben wir hier ein ganz anderes Problem.

    In der aktuellen Phase habe ich aber darauf verzichtet die Buchungsseite und andere Dinge schon online zu stellen; für mich passt das gerade nicht in diese Zeit, wo wir auf der anderen Seite noch über Kontaktsprerren und sonstige Verbote sprechen.

    Und meine Ansprechpartner, egal ob bei Opel, dem Maritim oder der Tourismuszentrale in Timmendorfer Strand haben momentan akutere Probleme als eine Veranstaltung im September.


    Kurzum: Wartet bitte noch einige Zeit, bis wir etwas klarer in die Zukunft sehen können. Dann werde ich die Informationen nochmals zusammenstellen und mitteilen, wie man das Wochenende buchen kann. Derweil haltet Euch bitte das Wochenende 25.-27.09. frei.


    Bleibt gesund!


    Gruß

    Manfred

  • Das sollte von den Veranstaltern mal ganz in Ruhe geklärt werden.

    Dazu gehört auch das internationale Manta A Treffen. Nach meinem derzeitigen Stand ist das alles sehr fraglich.

    Daher die bitte an alle , macht euch zeitnah hier kundig und postet mal was dazu. Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Hallo Manfred,

    na hoffentlich, wäre ja echt schade wenn in unserem Manta- Geburtstagsjahr kein Treffen zustande kommen könnte.

    Vieleicht haben wir ja auch Glück, das das Treffen in Maschen nicht als Großveranstaltung gewertet / angesehen wird.

    Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht. Bei uns in Löhne gibt es aktuell nur noch 8 infizierte bei über 40000 Einwohner.


    Gruß Stefan


    und bleibt bloß alle gesund

  • bei nem Forumstreffen redet man ja über vielleicht 40-50 Personen.

    Das Internationale wird mit Besuchern wohl auf 2-300 kommen. Das sehe ich noch nicht als Großveranstaltung...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    Denken müssen wir so oder so -
    warum denn nicht positiv ? :up:

  • bei nem Forumstreffen redet man ja über vielleicht 40-50 Personen.

    wovon träumst du denn ?

    Zähl mal die leute die auf den letzten Ft´s dabei waren.

    Es werden von jahr zu jahr weniger.

    Höre nur ausreden, zu weit, keine Zeit und und und .

    Sehr schade


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • da wären dann schon die ein oder anderen Tagesgäste/Besucher mitgezählt..8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    Denken müssen wir so oder so -
    warum denn nicht positiv ? :up:

  • Ich wünsche Euch allen ein frohes und vor allem gesundes 2021!


    Mit gemischten Gefühlen habe ich eben nochmals meinen ersten Eintrag in diesem Thread gelesen - geschrieben auf dem Tag genau vor einem Jahr. Viel stand für das Jahr auf dem Programm, um unser Jubiläum zu feiern, aber ein großer Teil der Messen, das Treffen bei den Opelvillen und unsere typischen über das Jahr verteilte Treffen sind alle ausgefallen.

    Aufkleber gab es tatsächlich - am Ende sogar in zwei verschiedenen Ausprägungen.

    Berichterstattung in dem Medien hatten wir reichlich - mehr oder weniger fundiert hat jede Zeitschrift über 50 Jahre Manta (und manchmal auch Ascona) berichtet.

    Es freut mich, dass insbesondere die Veranstaltung in Timmendorfer Strand stattfinden konnte und damit bei vielen der Nerv genau an der richtigen Stelle getroffen wurde. Das Foto mit den 50 Fahrzeugen auf der Driving Range des Golfplatzes taucht immer wieder in den Medien auf.

    Für die aktuelle Ausgabe der Clubzeitschrift der Alt Opel IG habe ich auf Anregung von Thomas aus Düsseldorf noch einen Bericht über das Treffen verfasst. Den kann man sich auch online durchlesen:

    https://www.alt-opel.eu/index.…=clubzeitung_264#manta264

    Als letztes hat jetzt im Dezember die Opel Szene (Flash) das Thema nochmals aufgegriffen und auf Basis der Presseerklärung einen 8-seitigen Artikel verfasst. Das doppelseitige Poster in der Heftmitte zeigt das bekannte Foto der Fahrzeuge auf dem Golfplatz. Wer also noch ein besonderes Poster sucht, sollte bald zum Zeitschriftenhändler gehen.


    Die Mission zu den Feierlichkeiten des 50. Jubiläums ist damit für mich beendet.

    Wichtig ist, dass wir jetzt nicht in ein Loch fallen und das Auto an Bedeutung verliert. Ich hoffe, dass wir uns in diesem Jahr wieder auf Veranstaltungen sehen werden und einiges nachträglich feiern können. Auch ist zu wünschen, dass die Presse unser Auto jetzt im 51. Jahr nicht vergisst. Ich habe dazu in den letzten Monaten bereits Presseanfragen nicht abgelehnt, aber bewusst in das neue Jahr geschoben.


    Hoffentlich bringt uns das neue Jahr viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby.


    Gruß

    Manfred

  • Das Poster hab ich von einem Kumpel bekommen und hängt schon in der neuen Halle.... Und ich freue mich sehr auf das neue Jahr mit hoffentlich vielen alten und neuen Gesichtern.... Und Manfred.... DANKE für dein Herzblut... Timmendorf war so genial.. Leider konnte ich die Ausfahrt nicht mitmachen wegen der lauten Hinterachse, welche mittlerweile auch getauscht ist... Also.. Auf ein neues.....