Jetzt werden sie ausgegraben

  • Was erwartet ihr eigentlich bei so einer Regierung. Ich ehrlich gesagt nichts. Vielleicht haben wir Glück das der Hofreiter nicht Verkehrsminister geworden ist. Aber die letzen 50 Jahre war der Verkehrsminister immer einer den man für sonnst nichts gebrauchen konnte. Mal schauen wie es diesmal ist. Aufgrund der steigenden Zahlen von H die jetzt aus den 90 er jahren kommen wird sich sicher was tun. Ist auch gut so, denn mir grauts vor Golf 3 und E 30 mit H. :kotz:. Kann nicht gut sein wenns zu viele werden.

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Warum ? Auch E30 sind Rar geworden und Teuer , ebenso jetzt auch Omega A´s usw. die alle haben ebenso ein Recht auf H wie unsere ... ich finde es ok !!

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Also zur Zeit ist es doch so, mein E Kadett Cabrio ließ sich ganz einfach mit einer

    Leerlauf Erhöhung oder durch einen Midikat auf Euro 2 nachrüsten. Das

    bedeutet bis jetzt 7,50€ per 100ccm . Somit kostet dat ding 117,- € im Jahr.

    Grüne Plakette hat er auch , also wo für H ?

    So sieht es doch bei den meisten aus . Also kommen doch gar nicht so viele

    auf die Idee H zu machen.

    Aber da unsere Politiker ja alle so gut rechnen könne .....

    Gruß Klaus

  • Im Prinzip rentiert es sich bei keinem mit G-Kat auf H zu gehen... Die Meißen werden durch die Steuer teurer.. Nur bei der Versicherung wird es günstiger.. Mein Irmscher Vectra B ist in 5 Jahren dran, aber der bleibt ohne H auch wenn er noch immer in erster Hand ist und in gutem Zustand... Hatte mal bei der Versicherung angefragt wegen der youngtimer Versicherung.. Da würde er gleich um 250 Euro mehr kosten im Jahr als jetzt, weil der dann anders eingestuft wird und ich nicht mehr auf 30% fahren würde sondern dauerhaft auf 100%...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich habe meinen Cabrio( 93er) schon seit 5 oder 6 Jahren als yongtimer

    versichert . Nur Haftpflicht , bei der Würtenbergischen ,

    und die kostet nicht wirklich viel. Habe aber auch ein Alltagsauto.

  • Im Prinzip rentiert es sich bei keinem mit G-Kat auf H zu gehen... Die Meißen werden durch die Steuer teurer.. Nur bei der Versicherung wird es günstiger.. Mein Irmscher Vectra B ist in 5 Jahren dran, aber der bleibt ohne H auch wenn er noch immer in erster Hand ist und in gutem Zustand... Hatte mal bei der Versicherung angefragt wegen der youngtimer Versicherung.. Da würde er gleich um 250 Euro mehr kosten im Jahr als jetzt, weil der dann anders eingestuft wird und ich nicht mehr auf 30% fahren würde sondern dauerhaft auf 100%...

    Mein Manta läuft auf 100% Beitrag, und das sind im Jahr 69€. Mit der normalen Versicherung bei 40% waren es über 300€

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Mantaoli ()

  • Ja mein Manta läuft auch auf H, der ist günstig.. Aber der Vectra würde um einiges teurer werden als jetzt

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ja mein Manta läuft auch auf H, der ist günstig.. Aber der Vectra würde um einiges teurer werden als jetzt

    H-Kennzeichen und Oldtimer-Versicherung sind unterschiedliche Dinge und haben nix miteinander zu tun!

    H-Kennzeichen = KFZ-Steuer 191 Euro : ob möglich bestimmt der DueV/Gues/Tegra
    Oldi-Versicherung = ob möglich, wie, mit welchen Auflagen und den Betrag bestimmt der Versicherer

    habe 6 Oldtimer plus Wohnwagen als Sammlung (mit Vollkasko) versichert (mit aktuell 2 abgemeldeten, ändert nix an der Summe).


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

  • Ja mein Manta läuft auch auf H, der ist günstig.. Aber der Vectra würde um einiges teurer werden als jetzt

    bei meiner Versicherung war die Voraussetzung 40 Jahre alt, und nicht das H-Kennzeichen.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • :mo:

    mein e30 :no1: kostet mit euro2 184€ steuern

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ja bei 4 Liter geht das.. Bei 1800ccm wird es teurer... Mal sehen wie die neue ReGIERung die Steuer bis in 5 Jahren anhebt bei den alten Euro 2/D3 Kisten...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Wahrscheinlich werden alle Verbrenner bis dann deutlich teurer, das dann ganz, ganz viele ach so umweltfreundliche E-Autos gekauft werden.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh: