Restauration meines 1,6 N

  • Es muß auch nicht immer luxusperfekt sein, wenn alles gut gemacht ist spricht nix dagegen.

    Und wie Norbert schon geschrieben hat, muß mindestens nur halten bis die Lebenskerze abgebrannt ist.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • aber das ist wirklich nur noch Flickenteppich...

    Kenn ich was von:laugh:Irgendwann kommt dann jemand und tauscht gegen große Bleche8o....


    Norbert

    Du solltest den Jungs aber mal die Seite vom Dr. Manta zeigen oder Eckhard zeigt nochmal das Bild von seinem Tisch, dann sehen die mal was es gibt und man überlegt sich was man wie repariert...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Zumindest haben die mehrere Stützen drunter...ein paar Jahre mag das ja noch das unweigerliche hinauszögern aber das ist wirklich nur noch Flickenteppich...

    da gibt die tollen überziehbleche für Längsträger und Co ,damit das nicht arg so schlimm aussieht beim Tüv.....

    Ich mache mir gerade meinen Traum wahr. Wenn ich noch 20 Jahre lebe, habe ich Glück, aber ich werde viel früher nicht mehr Auto fahren können.
    Was dann mit dem Auto geschieht ist mir egal, aber ich will noch eine schöne Weile davon haben.
    Könnt ihr damit leben?

  • Könnt ihr damit leben?

    Ich sowieso.

    Wenn man gut mit seinem werkzeug umgehen kann, muß man nicht jedes Blech als Repteil kaufen.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Ich sowieso.

    Wenn man gut mit seinem werkzeug umgehen kann, muß man nicht jedes Blech als Repteil kaufen.


    Gruß

    Olli

    Ich wollte damit nicht gesagt haben, dass man immer ein Rep Blech nehmen muss, nur hier geht's um Kosten gering zu halten und wenn ich die Gesellenstd gegen gewisse Bleche rechne, rechnet sich in dem Moment das Rep Blech als 3std AL zu bezahlen....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • ... wenn ich die Gesellenstd gegen gewisse Bleche rechne, rechnet sich in dem Moment das Rep Blech als 3std AL zu bezahlen....

    Da steht der Lehrling auf dem einen Bild mit der Flex in der Hand auf der Leiter. Mir ist das Recht und die Meister und Gesellen haben einen guten Blick auf den Burschen.
    Lasst den Jungen doch einen Teil seines Handwerks an einem richtigen Auto erlernen und nicht nur an solch vollcomputerisierten Ansammlungen von Kabeln!
    Diese modernen Kisten bestehen doch aus mehr Kupfer und Plastik als Stahl! ;)

  • ja Blöd sind die sicher nicht...kann verstehen das Du es so schnell und Günstig wie möglich haben willst...stand ja lange genug rum und fährt zumindest schon wieder....:wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich baue meine auch mit dem Ziel auf, 10 Jahre Spass damit zu haben. Also alles gut bei Dir :up:

    Muss aber auch sagen, dass mein jetziges Projekt genau mit einer solchen Blechreparatur ausgestattet gewesen ist und ich dann derjenige war, der alles rausgeflext und grössere Bleche eingesetzt hat.


    Wenn Du am Ende alle Hohlräume gut konservierst hält auch ein Flickenteppich erstaunlich lange.

  • Norbert.


    Wichtig ist einfach das ALLE Sicherheitsrelevanten Sachen, Bremsen, Lenkung und hoch beanspruchte Teile der Karosserie ( Längsträger Achsaufnahmen etc.) zweckmässig geschweisst sind, wie spielt eine Untergeordnete Rolle.

    Wie du schon geschrieben hast, möchtest du ja noch ein paar Jahre Freude am Leben und am Ascona haben.

    Also nichts vergolden aber die wichtigsten Sachen gut machen.

    Wie Dino schrieb, in Korrosionsschutz ertränken und gut.

    Der fällt auch auf wenn der optisch nicht zu den Perfekten zählt.:thumbup::thumbup:

    Ein Vorteil hat das ganze. wenn man perfekt macht, gibt es immer irgendwas was nörgeln, ist er optisch schon nicht perfekt, wirst du gleich in Ruhe gelassen.:laugh::laugh:


    Fahren und Freude haben


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • ja Blöd sind die sicher nicht...kann verstehen das Du es so schnell und Günstig wie möglich haben willst...stand ja lange genug rum und fährt zumindest schon wieder....:wink:

    Ich hatte den Burschen gesagt, dass ich mir wünsche, ihn zu meinem Geburtstag im Juli fertig zu haben. Da haben sie zuerst tief Luft geholt und die Backen aufgeblasen ..., aber inzwischen sind sie ja selbst der Ansicht, dass mein Asconalein sogar weit früher wieder auferstanden sein wird.

  • Freunde! Es kommt ein Gutachter, der den Wert für die Versicherung feststellen wird. Der TÜV-Prüfer soll den H-Zustand feststellen und bestätigen.
    Also dürfen die Jungs sich keinen Pfusch leisten!
    Sind wir uns dahin gehend einig?
    Falls wir uns einig sind ist doch dann jedwede Diskussion über die Art und Weise der Reparaturarbeiten obsolet. Nicht wahr!?

    Norbert

  • Nö Pfusch bleibt Pfusch egal ob es jemand bestätigt oder nicht,und obsolet ist genauso veraltet wie die "Restaurationsmetode" von deinen "Jungs" Sorry ist aber nur meine Meinung.