Restauration meines 1,6 N

  • Für alle, die vielleicht dachten, ich würde träumen, oder was vom Pferd erzählen ...
    Und natürlich für die, die es kennen, wenn etwas nicht gleich so läuft, wie man es möchte.
    Aber auch: Scheiß' Coronavirus! Ich hoffe, es läuft, wie ich es mir wünsche.
    Euche allen eine gute Gesundheit weiterhin, und wenn nicht, dass ihr es übersteht!

    Heute habe ich mit der unverzichtbaren Mithilfe meines Quasi-Schwiegersohns Freddy meinen A aus der Garage an Tageslicht gezogen!
    Nächste Woche kommt das Auto in die Werkstatt.

    Das war übrigens gar nicht so einfach:
    Der A stand in der hinteren Garage von 2en hintereinander.
    Da war also nichts an Maneuvrierspielraum.
    Zugfahrzeug war ein Daihatsu Cuore mit 60 PS (So ein Schminkköfferchen auf Rädern). Zuerst war das Stahlabschleppseil diagonal befestigt und der A wurde in Rückwärtsrichtung nach rechts gezogen.
    Das war DOOF!
    Dann fiel mir ein, nachzusehen, ob der Daihatsu ("Was fahren Sie für ein Auto?" / "Einen Daihatsu." / "O! Gesundheit!" :) ) nicht sogar 2 Abschleppösen vorne hat. Hatte er. Also Seil umgelegt und Schluß war es mit dem Rechtszug!
    Da habe ich mir den Schweiß von der Stirn gewischt und der Rest war kein Problem.



    90429469_204503794150ukkza.jpg

    90431997_1469329332835nkb0.jpg

    90435643_144460247240m9k7a.jpg

    90439011_270357050620erjng.jpg

    90441475_149223853759msk8t.jpg

    90441803_2336836111454ukns.jpg

    90446400_248297076200d4kho.jpg

    90778225_626357621482jaj2n.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert ()

  • und ne AHK vom B haste auch noch gefunden...Lord Helmchen :laugh::laugh::laugh::up:


    Die möchte ich montieren lassen.
    Der, der sie mir verkauft hat, sagte, sie sei vom A!
    Sonst hätte ich sie nicht gekauft.
    Passt sie, wenn sie vom B sein sollte, auch an den A?

  • ...Lord Helmchen

    Den Wehrmachts-, Darth-Vader- und Lord-Helmchen-ähnlichen Helm (mit den Hörnern und der hochaufgerichteten Schlange am Stirnteil) habe ich mir zusammen mit einem Brustpanzer aus einem Drahtgestell, darauf Zeitungspapier, darauf Gipsbinden, darauf 2-Komponenten-Kunststoff und zuletzt Farbe gemeinsam mit einem 1,6 Meter langen Zweihänder aus Holz mit Schwertgehänge, einem Stoffumhang, einer Gesichtsmaske und Handstulpen aus Kaffeedosenblech und einem bodenlangen, alten Rock vor Jahrzehnten mal als Karnevalskostüm gebastelt.

    Zu dem Brustpanzer gibt es eine nette Geschichte:
    Einer fragte mal was denn der Brustpanzer aushalten würde.
    Ich sagte: "Och, ich weiß nicht so genau, aber der hält sicher etwas aus.".
    Er lachte und meinte "Darf ich mal?"
    "Nur zu!", sagte ich.
    Er ballte eine Faust und schlug wohl so fest er konnte auf den Panzer ein.
    Ich konnte den Faustschlag locker ab, auch wenn der Panzer brach. Aber er konnte den Faustschlag nicht so gut ab, denn seine Hand brach.
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert ()

  • Lass mich raten: es war Alkohol im Spiel...8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Die AHK vom B passt nicht an den A... Da beim A der Tank im weg ist... Beim B ist ja der Tank im Kofferraum hinter der Rücksitzbank

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen