Restauration/ Umbau

  • Leute jetzt bleibt doch mal ruhig, Gewinde kann man nachschneiden und ob an den Anlageflächen ein Schaden entstanden ist kann man nur vor Ort entscheiden.

    Ich finde pulvern auch nicht so gut aber es sollte doch jeder machen wie er meint und welche Möglichkeiten er hat.

    Also aussehen tut es gut. :up:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Nur das man dann ggfs nicht lange was vom Pulvern hat und dann heißt pulvern ist doof...

    Wer sagt das man nicht ruhig ist?

    Halte mich dann aber lieber hier raus:wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Wieso hättest du das nicht machen sollen?

    Ich find Pulvern auch nicht so toll. Wobei ich es an Felgen auch schon ewig problemlos habe.

    Meine Vorderachse habe ich mit drahtigel entrosten und dann mit Brantho 3in1 gespritzt. Sieht genauso aus. Alle Auflagefläche, Löcher,... habe ich abgeklebt.


    Optisch sieht die obige Achse natürlich trotzdem super aus, finde ich.

  • jetzt weiß ich was ihr meint, dachte die Passung in den Buchsen, die Passung in den achschenkeln sind weder gestrahlt noch gepulvert worden. Das sieht nur echt doof aus auf dem Bild




  • Wir gut oder schlecht das ist, das die Auflageflächen zb. Innenkonus Lenkhebel mit gepulvert wurden. Dazu möchte ich nichts sagen.

    Nur soviel: ich würde es nicht machen.

    Wenn die genannten Auflageflächen durch Pulvern nicht passen sollten, kann man die Schicht ja wieder entfernen.

    Das bedeutet aber nicht das die Teile alle schlecht sind.

    Ich finde Pulvern auch gut, und jeder sollte das machen wie er mag. Wenn solche Arbeiten schlecht geredet werden, traut sich bald keiner mehr

    hier was zu zeigen.

    Meckern kann man immer

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Das ganze Gelaber ist auch wieder sinnlos. Also las uns das abschließen (Strich drunter) und kucken wie das der Leo weiter macht. Wenn die Passungen nicht gepulvert sind, ist doch alles gut. :streich:


    PS.

    dat is immer dat Gleiche


    schönes Wochenende noch :wink:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

    • Offizieller Beitrag

    dat is immer dat Gleiche

    Sehe ich auch so. Pro und Contra wurden eindrucksvoll beschrieben. Mal sehen, wie es weitergeht.


    Denkt bitte bei diesen Threads nicht nur an euch, sondern auch an Externe und stille Mitleser (die sind, so glaube ich, sogar in der Überzahl). Es muss hinten etwas rauskommen und sich lohnen die Threads auch zu Ende zu lesen. Denn das ist unsere Message. Wenn nicht, können wir auch gleich aufhören.


    Rainer

  • Danke, durch jede Meinung und Erfahrung kann man nur lernen :)

    Hinten raus soll ein sehr schönes Auto raus kommen, wo keine Mühen und Kosten gespart wurden :)


    Da ist schon eine Menge Geld und noch mehr Zeit bereits rein geflossen.

    Möchte nach wie vor an meinem Zeitplan fest halten und den zum Lackierer schicken in der Weihnachtszeit um ein schönes Geschenk zu haben:D

  • Wie hast du den Unterbodenschutz entfernt ? Ich bin da auch noch dran mit Flex und Zopfbürste. In jede Ecke komme ich aber nicht.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Ich hab Akkuschrauber und alle möglichen Drahtigel genommen. Und dann viel Nitro und alte Bettlaken... Vorher grob mit nem Schaber (in meinem Fall von Swiss Tools).


    Wärme und Multitool-Schaber hat wenig gebracht.

  • Mit den verschiedensten Aufsätzen für Flex und Akkuschrauber mache ich das auch. Mein U-Schutz ist aber noch so weich das er schmiert und nur schlecht ab geht.

    Der Vorbesitzer hat alles schön verkleistert, vor allem die Rostecken.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Bei meinem ist auf dem originalen unterboden Schutz nochmal einer aufgetragen worden und dann eine dicke fette Wachs Schicht drüber gejaucht... Das sieht furchtbar aus und teilweise blättert ales mit dem Untergrund ab... Ich werde im Winter mal fersuchen die Pampe abzuwaschen und abzublättern... Bin gespannt was mich da erwartet...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich meinen damals mit nem Pressluftnagler super abbekommen. Entrostet dann auch gleichzeitig. Man muss nur mit dem Luftdruck etwasexperimentieren sonst wird’s zu heftig! Aber man kommt super bis in die kleinsten Ecken💪