Restauration/ Umbau

  • Ein erfolgreich und erfahrungsreiches Jahr geht zu Ende.

    Heute habe ich nochmal im Jahr 2022 einige Teile montiert bekommen und nachgearbeitet.


    Darunter die Gewinde im Krümmer nachgeschnitten, Handbremsfeder vom Manta B bearbeitet, Spoiler angepasst und montiert und noch am Motor gearbeitet.


    Am 03.01 geht es zum foti, wo ich endlich das 240er Getrag abholen kann.


    44956852cd.jpg


    44956853bc.jpg


    44956854et.jpg


    44956856st.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

  • :nd:

    ob datt mit den stehbolzen im krümmer eine gute idee war :ka:

    edith:da muß noch schwatt hintern grill

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hab mir deinen Bericht auch mal durchgelesen.

    Spannend und Respekt, was du da baust👍

    Vielen Dank , aber ohne einige aus diesem forum, wäre das nie als so geworden, wie es jetzt ist.


    Wenn ich Zeit habe, werde ich mal ein geschnittenes Video erstellen

    Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

  • :nd:

    ob datt mit den stehbolzen im krümmer eine gute idee war :ka:

    So hab ich das auch gemacht, gibts Bedenken , wenn ja warum. :ka:


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Am 03.01 geht es zum foti, wo ich endlich das 240er Getrag abholen kann.

    Wünsche Dir viel Erfolg. Meine beiden ZF wurden mangelhaft und falsch zusammengebaut. Neuteile wurden in Rechnung gestellt, die aber gar nicht verbaut wurden ... Lass Dir eine Rechnung mit Garantie ausstellen. Gruss Georg

  • Wünsche Dir viel Erfolg. Meine beiden ZF wurden mangelhaft und falsch zusammengebaut. Neuteile wurden in Rechnung gestellt, die aber gar nicht verbaut wurden ... Lass Dir eine Rechnung mit Garantie ausstellen. Gruss Georg

    Höre grade sowas zu ersten Mal 😳

  • Es wurde vielfach die Toleranzen beim Einbau nicht beachtet oder Teile verkehrt herum eingebaut. Das Lager für die Hauptwelle wurde mit einem Blechstreifen gefüllt usw. (gibt es zum Glück neu bei ZF). Lt. meinem Spezialisten hätte das für 1.000 KM gehalten :(

    Aber ein neues Gangrad in Rechnung zu stellen und das alte zu verbauen ... das ist schon Frechheit.

  • Wen du nach Herne/Bochum fährst mußt du unbedingt zu Fritten-Peter.https://fritten-peter.de/


    Die beste Curry-Wurst meines bisherigen Leben´s.


    Ist vom alten Griechen nicht weit und lohnt sich :wink:


    Guten Rutsch

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Sehr guter Tipp, werde ich so aufgreifen, vielen Dank und einen guten Rutsch dir auch !

  • Also das mit den 240ern hab ich jetzt schon öfter gehört.. Manche werden eingebaut und Rasseln schon bevor auch nur ein Meter gefahren wurde...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen