Welcher Kühler ist der richtige

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Ascona A 1,6S ist der Kühler nicht mehr so super schön. Also habe ich mal an einen Austausch gedacht. Bei (z.B.) OTR Oldtimer Teile gibt es für dieses Modell einen "normalen" und einen "Hochleistungs-" Kühler. Differenz sind 50 Euro.

    Hat jemand Erfahrung wo hier der Unterschied liegt, welcher der beiden ist sinnvoll ? Wo kann, sollte man Kühler kaufen?


    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Mit dem Ascona in Ascona

  • :nd:

    der kühler hat doch den unteren anschluss falsch

    die spirale is nur in dem zur wapu drin

    vielleicht waren datt rostablagerungen

    oder teile ausm motor :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    der kühler hat doch den unteren anschluss falsch

    beim normalen Vergaser ist der so richtig.

    Automatic und GTE haben den unteren Ausgang seitlich

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :nd:

    normal

    hab ich ich :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Meiner hat auch den großen Kühler drin mit dem unteren Stutzen seitlich und den Schnorchel mit dem Kühlerdeckel.....

    Anfangs war der kleine drin bei dem jeder hier sagte der ist falsch beim 19er

    Welcher ist nun der richtige für den 1900er...schmal oder breit...?

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :ka:

    ich meine bis 16 n klein

    ab 16s groß

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ok. Dann passt das ja jetzt... Also hab ich einen kleinen Kühler über... 😁

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Groß beim 1,9 und 16S und klein 1,2 u.16N


    Gruß

    siggi

    Der 1200er kühler ist noch kleiner

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Also mein Motor ist ja einwenig gemacht und ich hab den großen Kühler drin mit Kühlerzarge (Trichter) und den Serien Flügel... Und habe keinerlei temperaturprobleme... Ich hatte mal kurz den Lüfterflügel mit 7 Blättern drin aber der war mir viel zu laut... Der serienflügel reicht vollkommen aus....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Also wenn den einer brauchen kann geb ich den gerne ab... Zum selbstkostenpreis.. Der war genau eine halbe Stunde eingebaut... Und nochmal Bau ich jetzt nicht um...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen