Einstellbarer Panhardstab oder original

  • Macht es Sinn einen einstellbaren Panhardstab einzubauen oder eher nicht

    Meiner ist ja nicht tiefergelegt hinten aber nachdem ich nun das Thema Achsbüchsen endlich angehen, bin ich am überlegen ob ich nicht gleich so einen einstellbaren einbauen sollte..

    Und wenn ja, wo ich einen vernünftigen für meinen A bekomme... Im Netz finde ich alle möglichen Modelle aber nix fürn A...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Für den A wirst auch nix finden...

    Der Alex opeldriver hatte die damals für den A gemacht und wer was hat.... bleibt schön da liegen=)

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Gab es Dazu auch nen Montagesatz ? Hatte meinen Panhard neulich gerade mal an die Achse gehalten und festgestellt das der soo nicht an die Achse passt.....

  • Gab es Dazu auch nen Montagesatz ? Hatte meinen Panhard neulich gerade mal an die Achse gehalten und festgestellt das der soo nicht an die Achse passt.....

    Du hast 4Hälften und 2Bolzen dabei....

    Kann dir die Tage ein Bild machen...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Nutzen des Wattgestänges gibt es sehr viele kontroverse Diskussionen, siehe OHF. Für unsereins wohl Ehe nix.

    Ich hab einen einstellbaren Panhardstab von glaube Strauss mit ABE. Aber schon vor über 10Jahren gekauft...

    Wenn du keine Tieferlegung hast, wird die Achse auch mittig sein/bleiben -> brauchst keinen anderen Pstab.

    Mit Tieferlegung-> sehr empfehlenswert

    :wink:
    Jochen

  • Ein Wattgestänge will ich nicht, da ich nichts an den Rahmen schweißen will... Das ist zu aufwendig und auch für den normalen Straßenbetrieb unnütze geldausgabe... 480 Euro.. Da reicht ein guter Panhardstab auch...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • So.. Ich hab jetzt mal die ganzen Buchsen vom brinki eingebaut...

    in dem Schubstreben und am Panhardstab... Die von der Deichsel vorne mach ich wenn ich irgendwann mal. Endlich die gesperrte Achse einbaue... Jetzt Dreh ich mal eine runde und dann Messe ich mal nach wieviel Versatz ich hinten habe... Dann seh ich weiter...

    Aber... Würde der vom B nicht passen... Wenn man den einkurzt...?

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich dachte an den verstellbaren vom B Manta oder C Kadett.... Irgendwas sollte da doch passen...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ja, Kadett c und Manta Ascona B gibt es, kosten zwischen 119-139€ob die bei uns passen....:ka:

    Der Alex hatte damals welche in Uniball gemacht....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Achso. Aber nicht original.

    Wird sicherlich bei den meisten schwierig mit TÜV. Daher bevorzuge ich die Variante von crazy. Der Schweißer sollte es natürlich beherrschen...

  • Braucht man da nicht einmal links und einmal Rechtsgewindebolzen :ka:

    Also ich bevorzuge auch die Schweisversion, nur das ermitteln der neuen Länge ist etwas schwierig, aber sollte gehen.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)