• Ich glaube, jetzt hängt Ihr Ascona-Spezialisten mich ab: Was soll an der Front nicht original sein?

    Die Karosserie ist im März 1972 gebaut worden, hatte vor unseren Arbeiten keine Reperaturschweißungen und hatte und hat auch jetzt wieder einen Kühlergrill bis FgNr. . Wo seht Ihr eine Abweichung?

  • :wink:

    ich glub da hab ich mich vertan

    ich dachte die lasche hat ein großes quadratisches loch :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Gut, dann passt mein Weltbild wieder. Beim Ascona bin ich nicht so sattelfest wie beim Manta, da könnte man mir noch was einreden....

    Wie anfangs schon gesagt, haben wir bewusst einige Abweichungen zum Originalzustand gemacht, weil es Karen besser gefiel oder weil es technisch zuverlässiger oder alltagstauglicher ist.

    So stehen zum Beispiel auch die originalen Sitze trocken im Lager und stattdessen wurden Recaros verbaut. Denn eigentlich sollte das Auto diesen Sommer auch auf eigenen Achse nach Norwegen fahren. Das wollten wir beide nicht auf Originalsitzen.....

  • Nach der Hauptuntersuchung ging es dann direkt am nächsten Tag zum Straßenverkehrsamt, sodass wir endlich die erste Fahrt mit dem zugelassenen Fahrzeug unternehmen konnten (Hurra!!)

    Das Wetter war super, sodass wir direkt die Chance ergriffen und etliche Fotos gemacht haben. Limonengrün wirkt besonders in der Abendsonne einfach super; für mich mit Abstand die beste Farbe für einen Voyage.


    39844497fx.jpg


    39844500lp.jpg


    39844502pz.jpg


    39844521fl.jpg


    39844522pl.jpg


    39844535pe.jpg


    39844551gq.jpg


    39844557ki.jpg

  • Sehr schick geworden und natürlich in der „Henningschen“- Qualität ;):applaus:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :nd:

    Ich hab auch ne halbe Stunde Bilder geguckt und versucht Crazy zu verstehen...

    nur ne halbe stunde

    und du meinst datt reicht :tongue:


    39846096vi.jpg

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Aber fehlt da nicht noch der Schlauch vom LuFi zum Frontblech ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • hätte ich noch in neu da ...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Also ich spanne im Schraubstock auch’n Winkelschleifer ein. Aber nicht so!!!!!

    Wenn dann so, dat hält Bombe Den W.schleifer natürlich genau so unter den Backen.


    ">">

    39848148hg.jpg



    Ich habe heute zufälligerweise für einen Bekannten nen Verteiler aufgehübscht da konnte ich gleich ein paar Bilder machen.


    Das Bild von der Duracell (mit dem Kupferkopf) ist ja der Hammer.


    Okay, gut ne Bohrmaschine reist dir nicht den Arm oder den Skalp ab so wie mein Motörchen


    ">


    aber so wie da: schlimmer geht’s nimmer.

    Beim polieren ist höchste Vorsicht geboten. Kleinteile sind mir schon wie Gewehrkugeln durch die Bude geflogen.

    Da merkst du erstmal wie viel Power dahinter steckt. (ne Brille ist sicherlich auch angebracht)


    Nenn fetter Schraubstock ist auch Gold wert.

    Mein kleiner hat 15 der Große 30kg.

    2,5cm Backenbreite sind beim Schraubstock Welten.

    Das dazu.


    Beim polieren ist ne Atemmaske wichtiger als ne Brille. (außer wenn dir nicht grade die Dinger aus’e Finger fliegen)

    Ich habe schon mal nach einer großen Polieraktion im Gesicht ausgesehen wie ein Grubenarbeiter.


    Bei Bürste natürlich Brille. (logisch)

    Beides zusammen beißt sich meistens. Profis brauche eine zwei Kammer Vollmaske.


    Wie schon Eckhard schrieb Sicherheit geht vor. Aufpassen kann man nicht genug. Glück haben wir bestimmt alle schon mal gehabt.

    Ich kenne auch andere.

    Der Eine: die halbe Hand ab, der andere Auge raus oder Impotent. Die Liste ist lang.


    Ich hab schon zweimal den Tot ins Auge gesehen und von Kleinigkeiten wie fast Auge raus oder Wirbelbruch und so, fange ich erst gar nicht an. Die Liste ist lang.


    also für alle die mitlesen passt bloß auf !!!!!!!


    Ich denke das wars. Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    2 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()