• Moin Jens, herzlich willkommen hier im Forum :wink:


    "Gut Ding will Weile haben"

    Nur nicht aufgeben, auch wenn's manchmal gar nicht voran geht... das wird schon...


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • Guten Tag liebe Forenmitglieder.

    Ich bin ja schon einige Zeit hier angemeldet und habe eure Beiträge interessiert gelesen. Möchte mich endlich auch kurz vorstellen. Ich bin der Konrad und 66 Jahre alt. Ich lebe in Voerde am Niederhein. Habe einen GTE von 7/74. Den habe ich bis 1987 gefahren. Habe ihn dann stillgelegt, um ihn ein wenig zu übeholen.

    Angefangen habe ich auch damit, aber dann kamen die Kinder usw. und der GTE hatte erst mal Pause. Vor vier Jahren wollte ich den GTE weiter bearbeiten.

    Die neue Bestandsaufnahme war nach 30 Jahren Standzeit doch etwas ernüchternd. Der Rost hatte doch einige Schäden hinterlassen, die ich nicht erwartet hatte. Die Holme und Schweller hatte ich damals mit einer Mischung aus Maschinenöl und mineralischem Kettenöl behandelt. Die Endspitzen und die Radläufe leider nicht. Diese musste ich dann doch teilweise erneuern. Die vor 30 Jahren gekauften Kotflügel erforderten sehr viel Anpassungsarbeit (auch mit dem Schweißgerät).

    Diverse kleinere Rostellen kamen noch dazu. Zur Zeit wird die Elektrik mit neuen Kabel, Stecker und Relais versehen. Die Vorderachse hat vor 30 Jahren schon neue Buchsen bekommen. Nur die Buchsen der oberen Querlenker habe ich vor 4 Jahren mit schon länger liegenden PU-Buchsen bestückt. Diese werde ich nun gegen Gummibuchsen tauschen.


    Grüße vom Niederrhein

    Konrad

  • Willkommen Jens und Konrad. Gruß aus Rodgau

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Willkommen hier im Forum :wink:




    Gruss aus dem Südschwarzwald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Moin Konrad, herzlich willkommen hier im Forum. :wink:
    Mit 'nem GTE bist du hier ganz vorn dabei... :up:


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...