Grüße aus dem Saarland

  • Hallo in die Runde,


    an dieser Stelle will ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin Philipp, 27 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Seit nunmehr knapp drei Jahren bin ich im Besitz eines Manta A, Baujahr 1972. So gesehen ist der Wagen immer noch in erster Hand, denn ich habe das Auto von meinem Opa hinterlassen bekommen, der den Manta 1972 gekauft hat.


    Insgesamt würde ich sagen, dass der Wagen in einem ganz ordentlichen Zustand ist. Er hat letztes Jahr noch TÜV bekommen und ist soweit fahrbereit. Trotzdem gibt es die ein oder andere Stelle, wo es was zu tun gibt. Vor allem die Karosserie wurde immer wieder nur geflickt und das auch nur mehr oder weniger „fachmännisch“ – durfte ja nix kosten.


    Beruflich komm ich eigentlich aus der (Wirtschafts-)Informatik. Meine Schrauber-Kenntnisse halten sich bisher noch ziemlich in Grenzen. Das soll sich aber nun ändern. Im Moment lese ich mich schonmal fleißig im WHB und im „So wird‘s gemacht“-Buch ein, nebenbei richte ich mir eine Werkstatt in der Garage ein. Und ich denke für Fragen und Hilfe bin ich hier auch ganz gut aufgehoben!


    In diesem Sinne viele Grüße aus dem Saarland! :)


    manta1n4j46.jpg


    manta21ujlb.jpg


    manta3ggk0s.jpg

  • Moin moin und herzlich willkommen ausm Norden :wink:

    Mach auf jeden Fall erstmal ne vernünftige Bestandsaufnahme ( evtl auch mit Hilfe eines Forumsmitglieds) um dann den Bedarf an Teilen Zeit und Geld zu ermitteln.
    Mit der Historie sollte so ein Wagen erhalten werden

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Servus aus Heidelberg... Und ja, auf jedenfall behalten und instandsetzen... Familienbesitz ist sehr selten... :wink::wink:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Herzlich Willkommen,

    hier bist du gut Aufgehoben.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Danke für den netten Empfang :)

    Behalten und erhalten ist auch auf jeden Fall der Plan. Den geb ich nicht mehr her ;)


    Ne ordentliche Bestandsaufnahme steht auch noch an. Ein paar Sachen wurden schon gemacht bzw. hab ich machen lassen. Ein Längslenker war durchgerostet, die Reifen waren alle unterschiedlich alt und hatte bis zu 15 Jahre auf dem Buckel. Und der Übergang von A-Säule zum Fußraum war durchgerostet und wurde erneuert.


    Irgendwann gabs auch schon nen Austauschmotor, das is aber sicher schon um die 20 Jahre her. Ich weiß leider nicht genau wann und wieso. :nd:
    Die Aufzeichnungen sind leider nicht sehr ausführlich gepflegt worden.

  • Herzlich willkommen hier im Forum :wink:




    Gruss aus dem Südschwarzwald


    Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o