BLACK MAGIC kaufen

  • Hallo Andy,

    wenn die Substanz einigermaßen gut ist und die meisten Teile dabei sind
    würde ich max 5-6k dafür geben, auch wenn´s ein GT/E ist

    Da steckst du mindestens nochmal 10k rein bis der richtig fit ist.


    14500 für das Ding is m.E. ne Lachplatte

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Für Max 10k müsste der wirklich schon top geschweißt sein und auch wirklich alle GTE Teile dabei . ( und auch brauchbar)
    für die Teile die dann zusätzlich dabei sind , kann man als Konvolut vielleicht nochmal Max 1k rechnen- das ( oder noch etwas mehr)würdest vielleicht im Einzelverkauf bekommen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hallo Andy,

    wenn die Substanz einigermaßen gut ist und die meisten Teile dabei sind
    würde ich max 5-6k dafür geben, auch wenn´s ein GT/E ist

    Da steckst du mindestens nochmal 10k rein bis der richtig fit ist.


    14500 für das Ding is m.E. ne Lachplatte

    5-6k für nen kompletten ( geschweißten ) GTE wären ein Schnapper

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Und immer wieder BM.

    Da ich ja seit 1992 den wahrscheinlich noch originalsten fahre mal ein paar Merkmale.

    Farbnummer L 200 ist schwarz im Typen Schild- nur dann ist es wirklich einer.

    Alle GTE spezifischen Teile, am besten an der hinteren Quertraverse zu kontrollieren , den nur ein GTE hatte hier die Benzinpumpen Aufhängung montiert.

    Zulassung zumindest von denen die ich kenne ab 5/75 . Meiner ist 6/75

    Nur die letzten GTE hatten den schwarzen Himmel mit einer glatten Perforierung die dann im B Manta Kamm. Der Himmel ist ganz anders wie alle anderen schwarzen vorher.

    Recaro A mit den runden Sitzoberteil oben. und natürlich der Schottenstoff. Silberenes Drehrad zum verstellen.

    generell gilt ,dass wenn nicht alles da ist die Teile sehr schwer zu beschaffen sind. Die letzten die ich angeschaut habe waren alle ihrer so speziellen Dinge wie Motor Sitze und Tank beraubt. Meistens sind dann die aufgerufenen Preise für den "Kernschrott" viel zu hoch. Um hier dann alles was fehlt zu besorgen sind in der Regel über 20000 Euro fällig bis man fertig ist. Die wenigen gute die noch da sind so wie ich einen habe sind schon lange von Markt , so das zwar immer mal wieder was Angeboten wird, meistends gescheiterte oder Zocker sind.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Angeblich ist er komplett... Wenn, höchstens abgebaut.. laut seiner Aussage... Kann man eigentlich irgendwie feststellen ob die a Säulen stark angegriffen sind?? Hab da schon mehrfach von gelesen 🙊

    • Offizieller Beitrag

    Angeblich ist er komplett... Wenn, höchstens abgebaut.. laut seiner Aussage... Kann man eigentlich irgendwie feststellen ob die a Säulen stark angegriffen sind?? Hab da schon mehrfach von gelesen

    Der Wagen ist meiner Meinung nach tot und hoffnungslos überteuert. Von der "Qualität" der durchgeführten Arbeiten wird man sich nur teilweise informieren könnren, weil ja schon Bleche eingebraten wurden. Ob alle Teile vorhanden sind, kann man erst kontrollieren, wenn beim Zusammenbau die Hälfte fehlt :). Vom Zustand der Teile kann man sich auch kaum überzeugen. 20 Jahre wilde Lagerung hinterlassen Spuren. Ob die A-Säulen noch gut sind, läßt sich schon prüfen, z.B. mit einem Endoskop. Was hast Du denn zu diesem Thema und wo gelesen? Um so einen Wagen wieder in den Zustand 2-3 zu bringen, sind mindestens 15.000-20.000 Euro fällig. Von einem Black Magic rede ich erst garnicht.


    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Steht aber nix von BM in dieser Anzeige!

    • Offizieller Beitrag

    Und immer wieder gilt: Anschauen!


    Den Preis finde ich "verhandelbar". Gefühlt, und wenn alle Teile brauchbar dabei sind, bin ich bei geschätzten 6 - 9k. Aber nur, wenn es auch wirklich ein GT/E ist. Sicherlich liegt da auch noch die ein oder andere Leiche im Keller.

    Wäre es ein Schnapper, wäre die Anzeige schon nicht mehr online.


    Anschauen (lassen) !

  • Ich sehe das auch so.
    Ob er nun 5-6k oder 6-9k wert ist sei mal dahin gestellt.
    Er hat schon eine Menge Teile dabei, die einzeln verkauft einiges bringen, bzw. kosten wenn man sie kaufen will.
    Und auch die viele Schweißarbeit etc. die (hoffentlich fachmännisch) gemacht ist ist nicht gerade mal für in paar Euronen zu machen.
    Aber ich sehe es wie Rainer, da ist noch viel Arbeit und Geld rein zu stecken bis er fertig ist.


    Zum Thema Rost: Es gibt noch viele andere Schwachstellen, die man sich unbedingt mit dem Endoskop anschauen sollte.
    Siehe in dem komplexen Hohlraumversiegelungsplan von Rainer

    Dann gibt´s auch später keine böse Überraschungen

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Mittlerweile gibt es Leute die gewillt sind für einen fertigen GTE auch über 30 zu Zahlen.....das führt natürlich dazu das die ohnehin schon teuren ( da selten )

    GTE spezifischen Teile noch teurer und seltener geworden sind....vor 4-5 Jahren hätten den alle mit seiner Preisvorstellung ausgelacht und höchstens 5 dafür gegeben.....nun gibt es Leute die überlegen bei 14,5:/

  • By the way....
    Der Hobel steht ca. 50 km von mir weg

    Auf Wunsch kann ich mir den am kommenden WE gerne mal ansehen und dann

    mit meinem "gefährlichen Halbwissen" was dazu berichten

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Kein Problem, ich kontaktiere ihn mal und versuche einen Termin für Samstag oder Sonntag zu machen.

    Wenn das klappt schau ich ihn mir mal genau an und mache möglichst viele Fotos davon

    Endoskop hab ich auch......

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

    • Offizieller Beitrag

    schon teuren ( da selten )

    GTE spezifischen Teile noch teurer und seltener geworden sind

    Es ist längst nicht feststellbar, ob alle spezifischen Teile dabei oder in brauchbarem Zustand sind. Das macht den Kauf und den späteren Aufbau zu einem unkalkulierbarem Lotteriespiel, selbst wenn manche gewillt sind 30K oder mehr für ein Top-Auto auszugeben. Ich wage zu bezweifeln, dass man dieses Auto (wirtschaftlich) in einen Zustand bringen kann, der vor genannte Preisforderung rechtfertigen würde.


    Rainer

  • Den Hohlraum Versiegelungsplan.. wo finde ich den denn? 🙊🙊.. gibt's da nen Link oder so?? Sorry, aber ich bin hier im Forum noch zu wenig um mich gut auszukennen:wink:

    In alten Ausgaben def Manta A Zeitung von Rainer

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl