BLACK MAGIC kaufen

    • Offizieller Beitrag

    Das war nie ein Black Magic, das sieht man ja. (Schwarzer, das werden hier nicht mehr werden ^^)

    Der war mal grün.

    Also der ist schon ziemlich gebastelt die Bude.

    Ich würde dafür höchsten 6.500,-€ zahlen ehrlich gesagt, wenneinem das Herz dran hängt vieleich bis 8.000,-€.

    Aber das wäre schon Unsinn meiner Meinung.

    15.000 gehen da noch hin bis er fertig ist. (in eigen Regie)

    Man soll da nicht alles schön reden und man sollte realistisch bleiben.

    Wenn man das nicht ausgeben will und kann macht es wenig Sinn.

    Aber wenn man das ausgeb will kann man was draus machen, keine Frage.


    Laut neuer Wertermittlung liegt der GTE (deutlich zugelegt) bei 30.500,-€ mit Zustand 1 laut Oldtimermarkt.


    Man darf aber nicht übersehen: Zustand 1 bedeutet- Top restauriert, wie neu oder besser!!!

    Das heißt auch keine Kratzer in Seitenscheiben, und alles andere nicht gebraucht aussehend usw. etc...........


    Viele denken und träumen vom Zustand 1, dem ist leider meist nicht so.

  • Das war nie ein Black Magic

    Das stand auch nicht im Raum, Peter.
    Der Kollege, der daran interessiert ist, hat es lediglich (falsch) hier rein gepostet.
    Wie schon gepostet war der GT/E laut Typenschild ursprünglich signalgrün

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Moin,


    Ich finde den Austausch gut.

    Letztlich ist es die Entscheidung des Käufers die den Preis final definiert.

    Ich persönlich finde sogar 6.500.- für den Zustand zuviel.

    Bleche, Ersatzteile, Fachleuten wie Spengler, Lackierer etc. Ist es egal was an 'Marke' dahinter steht.


    Ich weiß, wie wahrscheinlich viele andere hier auch, dass so ein Projekt mal ganz fix jeglichen Rahmen den man sich ursprünglich gesetzt hat sprengen kann.

    Na und?

    Letztlich sind wir ja alle irgendwie dabei nen Traum zu verwirklichen und auf die Straße zu bringen.

    Da ist Geld neben Arbeitsleistung und Ersatzteilen nur eine weitere Ressource!


    Also, entweder machen oder lassen und hier im Forum Hilfe holen.

    Aber irgendwann musst du nen Punkt machen und ja oder sagen.



    Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg beim Entscheiden und Umsetzen des Projektes.



    Viele Grüße

  • Bei der Besichtigung waren alle Teile vorhanden.

    Kotflügel, Türen, Hauben in gutem Zustend und im Überfluss.

    Und es sind auch alle Anbauteile dabei.

    Geschweißt werden muss soweit ich das sehen konnte nichts mehr.
    Tot und verbastelt isser definitiv nicht

    Das ist auf den Fotos aber nicht so gut zu sehen

    Ich denke mit max. 10k bekommt man den in Zustand 2 - 2+, zumal der Kollege der ihn haben

    will ihn selbst lackieren kann.

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • @Lackiandy Was ist nun daraus geworden ?

    Wenn ich ihn schon für dich besichtige interessiert mich natürlich auch,
    wie es weiter ging ?

    Kurzes Feedback wäre nicht schlecht.

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Moin, ich hab mit ihm nochmal geschrieben, Interesse habe ich noch, allerdings hat sich durch einen Unfall ein kleines finanzielles Loch aufgetan, somit muss ich erst mein Motorrad verkaufen, wo ich Grad bei bin... Deswegen dauert es noch ein bisschen. Soweit es Neuigkeiten gibt melde ich mich:S

  • Na also, geht doch ;):P Thanx für´s Update

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Leider ist der gte jetzt, wo ich es fest machen wollte, verkauft.. Mist.. bin selbst schuld, ich weiß, aber ging durch nen blöden Unfall leider nicht eher.. Schade..dann vielleicht einen anderen wenn sich einer findet:oh:

  • Tja, wer zu spät kommt bestraft das Leben - Schade für dich.

    Aber wenn´s ned geht geht´s halt ned
    Habe gerade gestern Abend mit einem Kumpel über das Auto diskutiert, der wollte ihn sich auch mal ansehen.
    Hab gesehen, dass die Anzeige weg ist

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • trotzdem ganz lieben Dank an dich das du ihn für mich angesehen hast..hab deswegen ein bisschen schlechtes Gewissen das du dich so gekümmert hast und ich , zwar unverschuldet, erst später hätte kaufen können.. ganz lieben Dank nochmal.. ärgert mich echt, aber Kinder und Family gehen nunmal vor... Vielleicht kommt ja nochmal ein gte rein und ich kann jetzt noch ein bisschen mehr fürs Hobby sparen..,😇😇

  • Mach dir darüber keinen Kopp - Schlechtes Gewissen musst du nicht haben - Alles gut

    War ja auch nicht weit von mir.
    Klar geht Family vor und wenn´s mal wieder ins Budget passt wirst du auch einen finden

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Einigermaßen gute gte bzw sogar black z zu finden ist nicht so einfach bzw muss man glaube ich geduld haben.. oder 30.000 auf den Poll legen, zumindest bei eBay Kleinanzeigen 😇😇..

    Falls ihr Mal was hört wegen gte denkt Mal an mich 😇

  • Einigermaßen gute gte bzw sogar black z zu finden ist nicht so einfach bzw muss man glaube ich geduld haben.. oder 30.000 auf den Poll legen, zumindest bei eBay Kleinanzeigen 😇😇..

    Falls ihr Mal was hört wegen gte denkt Mal an mich 😇

    Den letzten guten BM habe ich 1993 selbst gekauft. Meine das ist leider durch da einfach kein Verkaufsmarkt da ist. Und selbst damals war das schon schwer.

    Lg Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Solange die Leute im Moment blind und ohne Besichtigung 35.000 Euro für einen GT/E zahlen, wird sich zu einem vernünftigen Preis wohl kaum ein BM finden lassen. Es sei denn, Du kaufst ein Aufbauprojekt.


    Rainer

    Mal ganz ehrlich, die Preise, gerade für die raren SR, GT/E und BM Versionen des Manta A sind, vor allem was sonst auf dem Markt los ist, schon lange Zeit zu günstig. Wenn ich sehe, dass für ein C-Coupe 1000er mittlerweile die 50k für Top-Fahrzeuge gefallen ist, ein 2000ti in Top-Zustand 80k und mehr bringt, ein Golf 1 GTI ganz schnell mal 40k und mehr bringt, dann ist der Manta A immernoch ein Schnapper. Gerade ein GT/E oder BM in Top-Zustand ist defacto auf dem Markt kaum, oder eigentlich nicht zu finden. Blind zu kaufen ist immer ein Risiko. Aber wenn man sich auskennt und das Bildmaterial ehrlich und umfangreich ist, kann man das bei so einem raren Angebot auch mal ins Risiko gehen. Hab schon Autos in den USA bei BaT gekauft, die waren in echt nicht schlechter als ich mir das vorgestellt habe, eher im Gegenteil. Klar kann es auch schief gehen. Und selbstverständlich ist es der Königsweg, das Fahrzeug vorher ausgiebig zu begutachten und Probe zu fahren. Aber momentan ist das halt schwierig bis unmöglich. Und sollte der grüne GT/E so gut wie auf den Bildern sein, dann finde ich den Preis auch durchaus nicht überzogen. Ich würde meinen BM nach Ende der Restauration dafür jedenfalls nicht verkaufen...