Luftrichter gefunden Danke

  • Moin,

    ich bin auf der suche nach einem Motorkühler für meine Manta A mit 2,0 e .

    Ich habe jetzt glaube ich den kleine drin, mit den Anschlüssen zu Motor hin.

    Gab es den großen Kühler auch in der Version ?Oder nur mit unten seitlichen Abgang?

    Ich möchte gerne zum großen wechseln.

    Also wer einen guten gebrauchten (dicht sollte er sein) oder einen neuen, den er nicht mehr braucht hat.

    Würde ich mich über eine Angebot freuen.

    Gruß Jens

  • Moin,

    einen Kühler habe ich dank Eckhard schnell bekommen,nun bin ich noch auf der suche nach einer passenden Kühlerzarge.

    Also wer noch eine über hat bitte bei mir melden.

    Gruss Jens

  • :nd:

    der kunstoffrahen um den lüfter

    ich wußte datt es fragen auf wirft

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Das Teil nennt sich Luftrichter

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Kühlerzarge ist der Rahmen in dem das Kühlernetz eingelötet ist

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von joiner ()

  • :bn:

    Kühlerzarfe ist der Rahmen in dem das Kühlernetz eingeölter ist

    13 10 057 befestigungsband für kühler

    :bn:

    Das Teil nennt sich Luftrichter

    trichter :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    in Bad wegen auf dem Treffen

    :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Aber ist diese Ausführung die richtige?

    Da werden wir wohl alle raten müssen, welchen Kühler du verbaut hast.

    Bild wäre nicht schlecht.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    • Offizieller Beitrag

    Während noch geraten wird: Bis 07-1974 hatten den Lufttrichter nur Wagen mit Automatikgetriebe drauf. Bei diesen war der große Kühler verbaut, da unten im Kühler noch der Kühler für das Automatikgetriebe saß. Dieser Lufttrichter ist an der kleinen Aussparung für den Keilriemen erkennbar. Von 08-1974 bis 12-1974 wurde der Lufttrichter (nach und nach, je nach Verbrauch in den Werken) an allen Wagen mit 16S und 19S Motor verbaut. Erkennbar an der großen Aussparung für den Keilriemen. Ab 01-1975 hatten alle Wagen mit 16S und 19S Motoren einen Lufttrichter, erkennbar an der großen einseitigen Aussparung für den Keilriemen. Ich empfehle dringend das Studium des ETK. Dann muss man auch nicht raten.


    Trotzdem wäre es von Interesse, welcher Kühler verbaut ist. Sonst muss auch ich raten.


    Rainer

  • Während noch geraten wird: Bis 07-1974 hatten den Lufttrichter nur Wagen mit Automatikgetriebe drauf. Bei diesen war der große Kühler verbaut, da unten im Kühler noch der Kühler für das Automatikgetriebe saß. Dieser Lufttrichter ist an der kleinen Aussparung für den Keilriemen erkennbar. Von 08-1974 bis 12-1974 wurde der Lufttrichter (nach und nach, je nach Verbrauch in den Werken) an allen Wagen mit 16S und 19S Motor verbaut. Erkennbar an der großen Aussparung für den Keilriemen. Ab 01-1975 hatten alle Wagen mit 16S und 19S Motoren einen Lufttrichter, erkennbar an der großen einseitigen Aussparung für den Keilriemen. Ich empfehle dringend das Studium des ETK. Dann muss man auch nicht raten.


    Trotzdem wäre es von Interesse, welcher Kühler verbaut ist. Sonst muss auch ich raten.


    Rainer

    Moin Rainer, vielen Dank für die Info's.

    Ich haben den alten Kühler von Eckhard gekauft.Dann ist es wahrscheinlich ein Automatic Kühler,er hat unten den Seitlichen Ausgang und 4 Aufnahme punkte für einen Luftrichter.

    Gruss Jens