Halter Haubenentriegelung und Spurplatten

  • Hallo Forengemeinde,

    ich habe bei meinem Manta das Problem, das die originalen OSSF mit Langloch an der großen Bremse schleifen und gelesen, das dieses auch normal ist. Hat von euch jemand 5 mm Spurplatten ( 4 Stück) die er nicht mehr benötigt und veräußern möchte ? Ebenfalls habe ich festgestellt das das der Halter für die Haubenentriegelung wohl mit in den Schrott gewandert ist ( Anfängerfehler ) , als das Batterieblech erneuert wurde, auch diesen Halter suche ich.

    Danke im Voraus

    Jens

  • Hallo Forengemeinde,

    ich habe bei meinem Manta das Problem, das die originalen OSSF mit Langloch an der großen Bremse schleifen und gelesen, das dieses auch normal ist. Hat von euch jemand 5 mm Spurplatten ( 4 Stück) die er nicht mehr benötigt und veräußern möchte ? Ebenfalls habe ich festgestellt das das der Halter für die Haubenentriegelung wohl mit in den Schrott gewandert ist ( Anfängerfehler ) , als das Batterieblech erneuert wurde, auch diesen Halter suche ich.

    Danke im Voraus

    Jens

    du meinst die Felgen mit 4 langlöchern!? Sind für die Große Bremse nicht zulässig

    Das mit Spurverbreiterung ist so ne Sache …. Nur wenige sind für Stahlfelgen zugelassen.
    wobei es gibt zwei Hersteller dieser Felgen, die einen schleifen die anderen nicht ! Glaube die Kronprinz gehen ,weil der innere Kranz kleiner ist.
    wenn es interessiert kann ich Nachschauen!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • du meinst die Felgen mit 4 langlöchern!? Sind für die Große Bremse nicht zulässig

    Das mit Spurverbreiterung ist so ne Sache …. Nur wenige sind für Stahlfelgen zugelassen.
    wobei es gibt zwei Hersteller dieser Felgen, die einen schleifen die anderen nicht ! Glaube die Kronprinz gehen ,weil der innere Kranz kleiner ist.
    wenn es interessiert kann ich Nachschauen!

    Ja schau mal nach.. Würde mich brennend interessieren welche passen und welche nicht... Hab den Umbau ja noch vor mir, sobald ich 2 neue Sättel habe geht's los... Nur wenn dann meine länglich Felgen nicht mehr passen muß ich vorher noch die 8loch strahlen und lackieren... Was mir eigentlich nicht so gut gefällt

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • du meinst die Felgen mit 4 langlöchern!? Sind für die Große Bremse nicht zulässig

    Das mit Spurverbreiterung ist so ne Sache …. Nur wenige sind für Stahlfelgen zugelassen.
    wobei es gibt zwei Hersteller dieser Felgen, die einen schleifen die anderen nicht ! Glaube die Kronprinz gehen ,weil der innere Kranz kleiner ist.
    wenn es interessiert kann ich Nachschauen!

    Hallo Kloostein, danke für deine Info. Wäre schön wenn du nachsehen könntest. Habe mir die Langlochfelgen extra besorgt und überarbeitet und würde mich ärgern wenn ich sie nicht fahren darf.

    Gruß Jens

  • Habe gerade am Fahrzeug nachgesehen, ich habe tatsächlich Langlochfelgen von zwei Herstellern, Kronprinz und Lammers, beides 5,5 x 13 . Die von Lammers sind die, welche am Bremssattel schleifen.

  • Ok.. Ich hab 4 Kronprinz drauf.. Dann sollten die über die 246er bremse drüber gehen.... 🤔

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Nix mehr BBS?

    Doch.. Aber erstmal brauche ich eine Firma, die mir die Sterne planen kann

    Hab jetzt 8 neue Betten gekauft und die lassen sich nicht wuchten.. Hab dann mal einen Stern aufgespannt auf die Drehbank.. Naja die eiern... Solange das nicht gemacht ist fahr ich die BBS nicht mehr...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die windschief

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :nd:

    aufspannfehler :ka:

    schüsseln krumm :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Habe gerade am Fahrzeug nachgesehen, ich habe tatsächlich Langlochfelgen von zwei Herstellern, Kronprinz und Lammers, beides 5,5 x 13 . Die von Lammers sind die, welche am Bremssattel schleifen.

    Jupp, Kronprinz gehen,:thumbup:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Die Fläche der nabenaufnahme ist nicht plan mit der Aufnahme der Betten... Darum eiert das...

    Jetzt suche ich einen der mir die bettenaufnahmen an die nabenflächen anpassen kann... Die Betten hab ich inzwischen neu gekauft.. Hab aber keinen Bock jetzt neue Sterne auch noch zu kaufen... Vorher klopp ich alles in die Tonne

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :wink:

    Vorher klopp ich alles in die Tonne

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :ka:

    bevor du die inne tonne kloppst

    häng ich mir die anne wand :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]