Repbleche

  • Ich habe ja noch kein A Modell restauriert ... wie sieht es eigendlich mit der Qualität der Repbleche aus ... ist das alles das gleiche Zeug oder gibts da gravierende Unterschiede ...


    Frage für einen Freund 8)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo Stefan,


    Du kannst deinem Freund sagen das alle Bleche die Wolfgang Wüster in seinem Shop fürs A-Modell anbietet, eine ziemlich gute Passgenauigkeit haben.

    Ausnahme sind die äußeren Bleche für die hinteren Radläufe und das untere Heckblech, die kauft er zu.

    Diese werden noch auf den alten Presswerkzeugen aus den 70/80er Jahren hergestellt, welche "fertig" sind.

    "Seine" Bleche lässt er selbst auf eigenen Formen pressen.

    Alle diese Bleche werden auch von diversen Händlern, Leidinger, TW-Autoteile, ..., vertrieben.

    Es gibt Bleche bei denen man, wenn zu bekommen, auf Produktionen der 80er zurückgreifen sollte, für andere von früher gibt es neuere Bleche in besserer Qualität.

    Genauere Auskunft gebe ich gerne am Telefon, oder übernächstes Wochenende, bei einem Kaltgetränk.


    Vordere Längsträger werden übrigens von einem Spezialisten aus dem Westerwald in ganz guter Qualität nachgefertigt.

    Diese kann man auch bei der Grillfeier in Heimborn anschauen/kaufen.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • :nd:

    das untere Heckblech

    ich glaube da hab ich auch noch ein paar von :ka:

    und den mit die längsgetägern kenn ich auch :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • benötigt werden Aktuell die 4 Bodenteile (weil das Schiebedach undicht war, A-Säulen abstützung + Bleche Motorraumseitig und Reserveradmulde .... alles andere ist gut , bzw. Rettbar ...


    Eggart wir quatschen :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • Die Metallteile, die ich bei Dr. Manta war in Ordnung, aber es brauchte sicherlich etwas Feinarbeit, um gut zu passen, besonders die hinteren Böden hätten besser sein können. Box unter Batterie ist in Ordnung. Auf meinem YouTube-Kanal gibt es ein Video, in dem ich die Sachen auspacke, dort können Sie ein bisschen sehen, wie sie aussehen. Einige der Teile, die Sie aufgelistet haben, sind zu Hause nicht so schwer zu reproduzieren. Die Enden der Seitenverkleidung, die ich zusammen mit der unteren Endwand und den Federtellern an der Hinterachse gekauft habe, waren schlecht und erforderten viel Arbeit. Also zusammenfassend - Teile von Dr. Manta sind in Ordnung, etwas feine Fummelei und das war's. Viel Glück bei der Restaurierung für deinen Freund! :thumbup:

  • Evtl kann man die vom B abändern….

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • benötigt werden Aktuell die 4 Bodenteile (weil das Schiebedach undicht war, A-Säulen abstützung + Bleche Motorraumseitig und Reserveradmulde .... alles andere ist gut , bzw. Rettbar ...

    Hast du doch alle beim Ascona sehen können:laugh:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich mein, das hätte Brinki bei Mattes Voyager gemacht…

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)