Manta A Hinterachse 1.6S - 1.9E „SUCHE“

  • Hallo

    Nachdem mir ein A-Manta kundiger bei der Besichtigung auf der Hebebühne sagte ich habe eine B-Manta HA verbaut war i h echt schockiert! Wurde mir beim Kauf verschwiegen!

    Darum wenn jemand eine ordentlich funktionierende verkaufen will , bitte melden ! Somit Probleme beim Felgen und Reifenkauf , Fahrwerk, Stoßdämpfer usw. und ich möchte Original fahren mit H-Kennzeichen

    Aktuell ist eine bei ebaykleinanzeigen drin weis aber nicht ob kleine oder große HA

    Gruß aus München

  • :nd:

    habt ihr die achse vermessen

    oder hat der das so aus jefühl jesacht :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Lass die B-Achse doch drin. Der größte Unterschied ist soviel ich weiß, dass sie minimal breiter ist. 1 oder 2 cm! Mit der bekommst auch das H. Sieht doch kein Prüfer.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • 2,5 cm breiter und anderes Handbremsseil

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Fahrwerk bzw. Stoßdämpfer sind aber nicht anders.


    Und klar bekommt man ne große Achse auch unter 188 €. Nur die Augen offen halten. Oder Connection halt. 🤷‍♂️

  • Ich kaufe alle funktionierenden großen Achsen für unter 188 € .

    Wenn du mit funktionieren, keine Gräusche machen meinst... das kann dir eh keiner Garantieren...finde die Aussage immer lustig, beim Ausbau war Sie leise, lag jetzt aber auch x Jahre.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Wenn du mit funktionieren, keine Gräusche machen meinst... das kann dir eh keiner Garantieren...finde die Aussage immer lustig, beim Ausbau war Sie leise, lag jetzt aber auch x Jahre.

    Auch wenn man natürlich nicht weis was mit der angebotenen Achse los ist habe ich schon ewig kein Angebot mehr unter 188 € gesehen.Vielleicht wenn von vorn herrein eine Defekte angeboten wird.

  • da muss ich dem Zoni aber recht geben.... war letztens wirklich erst wieder eine drin...aber auch nur kruz :laugh:

    sonst hast du recht....die anderen waren alle immer zwischen 250-400€ (3:44/3:67)

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ihr habt ja alle irgendwo Recht, sorry dass ich eben eine Preisdiskussion zu Hinterachsen ausgelöst habe mit dem einen Angebot des ebayer.

    Die preisliche Wahrheit liegt immer irgendwie in der Mitte unter einigen Gesichtspunkten der Ausgangsbasis ( Zustand, Geräusche, Fahrleistung, Anbauteile, große oder kleine Achse etc. )

    Ich bin immer ein Fan von fairen Preisen und somit wäre es aber auch schön wenn sich einer aus der community melden würde der noch eine große Achse verkaufen möchte! ;)

  • Meine war günstiger. Und in den letzten drei Jahren habe ich viele bis 150€ gesehen.

    Ob die am ende Geräusche machen, weiß man natürlich nie. Auch nicht bei einer für 500 €.

    3,67 ist natürlich eher rar...

  • Hat man die Möglichkeit, eine richtig laute Achse durch neue Lager und Spieleinstellung wieder ruhig zu stellen oder ist die Verzahnung dann schon so weit verschlissen, dass sich das nicht mehr lohnt?


    Gruß, Matze

  • :nd:

    so lange die gerade gelaufen ist

    kann mann die neu lagern

    meistens werden ja die kugeln oder rollen und die lagerschalen rau

    aber die fallen ja nicht auseinander

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hat man die Möglichkeit, eine richtig laute Achse durch neue Lager und Spieleinstellung wieder ruhig zu stellen oder ist die Verzahnung dann schon so weit verschlissen, dass sich das nicht mehr lohnt?


    Gruß, Matze



    Bei meiner ( singenden ,je nach Last unterschiedlich ) sieht man an den Flanken der Zähne ,das was nicht stimmt.

    Bei der würde ich auf alle Fälle einen neuen Satz verbauen ( Kegelrad / Tellerrad )

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!