Dr.Keule machts nochmal ..... aber diesmal anders ... Voyage 2.0

  • den Dr.Titel gabs damals von Marius (Cih 2.4)


    Dr.hc.Keule ☝️☝️☝️

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • ... der Polierjunkie hat n Moment Zeit und Lust .... seht selbst


    Nico vielen dank für deine Menpower ...


    Die zukünftigen Schuhe vom Kombinations Fahrzeug...


    VORHER


    44900102zz.jpg




    44900126ha.jpg


    NACHER

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • .... ich denke zwischen den Feiertagen werden die ersten Schrauben gedreht ... losgehen wird es damit das ich versuchen werde ob der Motor zum leben

    zu erwecken ist??

    Ich habe voherige Tage mal die Kerzen raus gedreht und tüchtig Krichöl in die Kerzenlöcher gefeuert, drehen Lässt das Herz sich schonmal.

    mal sehen ob er kompremiert und Ihm mit Provisorischer Pengzin Versorgung ein Lebenzeichen abzutrotzen ist :ka: :ka: .

    Sollte der Motor laufen bleibt erstmal drin ... mit 68 Pferden fährt das dann schon mal ...

    geplant ist natürlich ein anständiger Antriebsstrang mit etwas mehr Hubraum und etwas mehr als 130 Reise freundliche Pferdestärken :] 8)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • Ich würde den Wagen weitestgehend so lassen, wie er ist. Natürlich ist eine Überarbeitung bzw. Aufarbeitung angesagt und technisch muss er fit sein. Die polierten Lackstellen und die Räder sehen schon mal geil aus. Bin gespannt.


    Rainer

    ... es soll schon nen geiler Hocker werden ... ob es ein "used but in good Condition" Kombi oder n schniekes Ding mit zarten sportlichen Attributen , ne mischung aus beiden :ka: man wirds sehen ... was es auf keinen fall wird ist ne Putzlappendose und 105% Original :bn: :bn:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • 8ter ... will nix anne Karosse machen

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • die Bilder sind vom Nico, weiß nicht was fürn Modus er auf der Kamera hatte ... 😉😉

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Heute war mal ein gelungener Tag ...

    Der Voyage läuft :up: ...


    Nachdem ich schon mehrere Tage immer mal wieder tüchtig WD40 in die Kerzenlöcher gesprüht habe , gabs dann heute einen Kompressionstest ... alle um die 8Bar ... dat reicht zum Anspringen ...


    Also einfach mal kucken was passiert... n Schlauch vonne Benzin Pumpe innen 5L Kanister gehängt ... Batterie dran und Starten ... nach anfüttern mit Bremsenreiniger sprang der Kübel an und lief dann wohl nach ca. 10sec ohne anfüttern aus eigener Kraft ... also sofort n funktionstest... Kupplung und Getriebe machen auch das was sie sollen ... also fahren wird das schon mal :applaus:


    ... und das nach 28Jahren Standzeit...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • ... direkt noch ne Frage an die Experten ... es gibt doch große und kleine Achsen ... da der Hocker ja n 16n ist müsste er ja ne kleine haben ... aber er hat ne Achse mit Bügeln an der Kardanwelle ... hatten die kleinen Achsen nicht immer nen Flansch mit 4 Schrauben , oder hatte das nur der 1,2er :ka:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :nd:

    hatten die kleinen Achsen nicht immer nen Flansch mit 4 Schrauben

    jau

    aber is ja auch ein ascona mit langheck :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Meine kleine 16N Achse hat Flansch...


    Bilde mir ein in einem von Rainers Büchern gelesen zu haben, das Voyager auch noch m 16N die große Achse hatte. Aber kann mich auch täuschen.

    Miss doch mal Trommeldurchmesser. 200 oder 230mm?