Dr.Keule machts nochmal ..... aber diesmal anders ... Voyage 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Voyage hat immer die große Achse drin.

    So isses. Von wegen Kombinationskraftwagen und so...


    Keule: Gib Gas. Die 8 bar kommen noch hoch, wenn der Jockel erst einmal ein paar mehr Betriebsstunden drauf hat. Da muß erst einmal die Ölkohle aus den Abstreifringen rausgeblasen werden. Ich hatte vor zwei Jahren einen 16N am Start, der nur 6 bar auf allen Pötten anzeigte und für tot erklärt wurde. Nach 10 tkm und drei Ölwechseln hat er nun 8,7 bar rundum und läuft göttlich. Ölverbrauch 0,4 Liter auf 1.000 km, Laufleistung geschätzt mehr als 250 tkm.


    Rainer

  • ... hoch motiviert wie ich war, hab ich direkt mal n paar Räder drangesteckt :applaus: :up: ... könnte mir vorstellen wenn der Kasten den einen oder anderen mm tiefer kommt, dann wird das richtig gut #))



    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :nd:

    die delle ausm kotflügel solltest du aber rausdrücken lassen :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • N Pfund Spachtel und dann endlich Lack auf den Füller…. 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :nd:

    die delle ausm kotflügel solltest du aber rausdrücken lassen :ka:

    Die Tür und der Kotflügel sind für die Tonne ... werden getauscht wenn der Hocker Lackiert wird ... jetz erstmal unwichtig und wird nur (TÜV konform) repariert ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • den Dr.Titel gabs damals von Marius (Cih 2.4)


    Dr.hc.Keule ☝️☝️☝️

    Genau!!!


    Tolles Projekt.


    Vielleicht hab ich dann optisch nicht mehr den "runtergerittensten" Ascona.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Vielleicht hab ich dann optisch nicht mehr den "runtergerittensten" Ascona.

    da muss ich Sie entäuschen Herr Kollege ( so sagt man das unter Le(e)hrkräften :streich:


    das wird ne Megabutze ...das wird n totschickes survivor Teil ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • da muss ich Sie entäuschen Herr Kollege ( so sagt man das unter Le(e)hrkräften :streich:


    das wird ne Megabutze ...das wird n totschickes survivor Teil ;)


    Bezog sich auf den aktuellen Stand.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • ... achso ... aktuell fährt das garnicht ... bei mir bezog sich das auf "fahrfertig"

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ... war mal wieder fleißig ...


    Motorraum ist bis auf Motor leergeräumt und schon nimmt das Drama seinen Lauf ... der leichte Treffer vorne Links zeigte sich heftiger als gedacht ... eindeutig zu erkennen an Lackplatzer unter der Zündspule und nachdem ich den Kotflügel Links nach frischer Haube und Fahrertür versucht habe auszurichten ;( ;( ;(


    Die Front ist Links gut 2cm nach Hinten und 1,5cm nach Unten gewandert .


    ...alles tricksen half nicht, et is wie et is, also musste Dr. Keule den Patient mit Hilfe mechanischer kontrollierter und hydraulisch unterstützter GEWALT zwingen in seine Ursprungsform zurück zu wandern .


    Nachdem dann mit Hilfe von 4 und 5mm Fliesenkreuzchen alles wieder in der Richtigen Position war , ist es dann alles doch nicht mehr so schlimm ;)


    Jetz werde ich mich erstmal um den Karies am Vorderwagen kümmern ... nicht viel durch bzw. zu Schweißen aber es ist leider oberflächlich fast alles angegriffen und schreit nach Liebe ....


    Es geht weiter .... :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ... waren neu auch nicht viel besser :ka:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :nd:

    die delle ausm kotflügel solltest du aber rausdrücken lassen :ka:

    Die Delle ist mittlerweile auch "rausmassiert" :up: :up: ... ob ich die Tür retten kann :ka:


    Bilders folgen ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Die Tür ja, aber der Knick am Vorbau auf dem oberen Luftleitblech erfordert mehr Feingefühl.


    Rainer

    jau der ist noch drin weil die vordere Kannte getroffen wurde , und dafür brauche ich ein Zughammer und den hat sich n Kumpel ausgeliehen.


    ich denke wenn ich nach Vorne ziehe und dabei die Beule runter drücke sollte es klappen . Ein Nachteil ist sicherlich das diese Stelle sehr hart bzw. stabil ist

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Nachteil ist sicherlich das diese Stelle sehr hart bzw. stabil ist

    So ist es. Und Du musst beim Ziehen aufpassen, dass Du das Luftleitblech nicht zu weit ziehst, da sonst Dein Spaltmaß zur Haube nicht mehr stimmt. Ich würde von vorne mit Anschweißösen ziehen und das Blech gleichzeitig oben erwärmen (nicht zu stark).


    Rainer