Dr.Keule machts nochmal ..... aber diesmal anders ... Voyage 2.0

  • 46455024xi.jpg




    .... so den halben Sommer hat der Ocker Hocker Spaß gebracht ... jetz geht's die Tage in den Winterschlaf ... :no1: :up: :applaus: :]

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ... der VW Schrott is gar nicht so schlecht ... ;)

    seit ich nen tdi habe , bin ich sowas von den Dingern überzeugt was Haltbarkeit und Verbrauch angeht .. da kann leider kein Blitz dran stinken...

    Der Omega 2,5D is auch geil ... aber leider n Omega, faulen heftig, und hier im Pott brauch ich ne grüne Plakette :ka: :sch: :oh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ... uuuuuund der Ocker Hocker is ja n cooler Stuhl ... aber im Alltag is dat Schei*e ...

    Dat fährt wie ne Wanderdüne, Achse heult, Getriebe heult, dat is undicht, dat frisst Sprit wie doof ,

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich fahre meinen Ascona von April bis November im Alltag.

    ich denke wenn der Hocker fertig ist, dann werde ich damit öfter Fahren.

    aber mit der jetzigen Motorisierung und den anderen noch offenen Baustellen , bleibts ein "ich hab da jetzt Bock drauf " Auto


    Der 1,6n Kasten macht alles was er ab Werk machen sollte, so ist es nicht , aber heute ist das alles nicht mehr Zeitgemäß wenn man im hektischen

    Berufsverkehr mitschwimmen will. Man kommt da immer wieder in heikle Situationen, Motor und Bremsen werde ich "anpassen"

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ....nehm ich in Sommer mit :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • .... die Saison geht los ... 2024 gibts Ersatz für die 9x16 Le Mans Nachbauten die von Anfang an nur als Notlösung gedacht waren , in Form von 8x15 Rial Cobra in Verbindung mit 195/50/15 Nankang Ar1


    Ich finds chic ... die Original Nabendeckel habe ich gegen Opel Deckel getauscht

    47309080aq.jpeg


    47309081tb.jpeg


    47309082zf.jpeg

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • Sorgen macht mir nurnoch die Hinterachse ... die heult wie doof ...

    Erstmal bekommt der Hocker jetzt eine Ersatzachse vom Feuerzeug . Ich werde die Originalachse dann Überholen und wieder dran stecken ...

    Heimborn , Eschenburg, wird mit dem Apparat angefahren :up:


    Meppen wird der gelbe Spaßmacher zum Einsatz kommen.

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ... es geht weiter ... ich habe eine kaputte 3.67er HA vom Gelben Feuerzeug ausse ecke gekramt... dachte ich :laugh: :laugh:


    nach rücksprache mit HD ist diese Achse zwar nicht 100% dicht , aber diese haben wir nur rausgenommen weil wir auf 580ger Räder gegangen sind und deswegen auf 3.89 gewechselt haben .... ich hatte es ehrlich nichtmehr aufn schirm 🤦‍♂️🤦‍♂️


    Also aufarbeiten, abdichten fertig.


    Desweiteren liegen ab nächsten Do. NOS Kotflügel und ne NOS Haube für den Ersatz bei der Neulackierung bereit ...


    ... es geht also munter weiter :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • NOS Teile ?

    Machst jetzt ein auf Nobelhobel ? 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ich :lol: .... awat... aber gabs im top Zustand fürn fairen Taler ... ich finde gute gebrauchte Teile besser als NOS Teile die zerhämmert sind ... habe ja auch ne NOS Beifahrertür, aber die hat Lagerspuren , da nehme ich dann lieber gute gebrauchte ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :nd:

    NOS Kotflügel und ne NOS Haube

    kommen die aus bärlin :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]