Brummen von der Hinterachse

  • :wink:

    So nach langem hin und her Hab ich es endlich geschafft eine andere Hinterachse einzubauen.

    Jetzt hab ich das Problem das ich bei ca. 1500 U/min ein Brummen / dröhnen hab. :oh: Als ob man über kleines Kopfsteinpflaster fährt…

    Muß wohl vom Deichselrohr herkommen

    Verbaut ist ein Alu ursprünglich Vom B mit neuem Mittellager und verstärktem Gummiring , sowie alle Lager außen rum.

    Hatte schon den Verdacht das ich beim Einbau der Kardern den Draht verklemmt hätte aber nix…

    Kennt jemand das Problem?

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • :nd:

    Getriebe, Kardanwelle ausgerichtet?

    das ist janz wichtich

    datt datt fluchtet

    link mich ich bin ein klick

    hast du andere gummis oder sogar teflon :bn:

    wenn es datt nich is dann werden es wohl die lager sein

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • Motor, Getriebe, Kardanwelle ausgerichtet?

    Hast Du am Aluhals das Zusatzgewicht montiert?

    Ändert sich das Geräusch beim Einfedern?

    Zu eins, nein ist alles so drin wie vorher

    Zu zwei, nein ! ….Gewicht?

    Zu drei, ? Bei der Geschwindigkeit federt noch nix!


    Also ist das Brummen normal, bei meiner / dieser Ausführung ohne Gewicht.

    Dann brauche ich mir erstmal keine Sorgen machen……


    Nee , keine teflonbuchsen

    Welche Lager meinst du ? Hinterachse selber kann ich defenetif ausschließen , da zwei verschiedene Achsen ausprobiert, Geräusch bleibt gleich.


    Dann werde ich die Orginal Stahlachse wieder instandsetzen ….


    Danke Jungs

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Zusatzgewichr


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Gewicht Deichselrohr Opel CIH
    Verkaufe ein Gewicht für das Deichselrohr für die großen CIH Hinterachsen. Zustand siehe Bilder....,Gewicht Deichselrohr Opel CIH in Saarland - Perl
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Servus, hatte das gleiche Problem schon öfters, das verstärkte Mittellagergummi wieder gegen eins in Original Härte getauscht und das Brummen war weg.


    Mfg Frick

  • Nach langem suchen habe auch den verstärkten Mittellagergummi gegen einen Originalen getauscht. Dann war wieder Ruhe.


    Servus, hatte das gleiche Problem schon öfters, das verstärkte Mittellagergummi wieder gegen eins in Original Härte getauscht und das Brummen war weg.


    Mfg Frick

    …hab ich mir insgeheim auch schon gedacht, ob’s daran liegen könnte

    Da das Gewicht nichts gebracht hat ,außer das gefühlt bei 2000 U/min auch lauter geworden ist.


    Als Nächstes hätte ich die Deichselwelle in Verdacht gehabt.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • :ka:

    ich hör auch kein brummen


    3m-ear-gehoerschutzstoepsel-classic-soft-einwegstoepsel-fuer-extreme-laermbelaestigungen_600x600.jpg

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich kann da nicht mitreden- son ADAC Transporter fährt keine 110 … :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :nd:

    son ADAC Transporter fährt keine 110

    selbst wenn er datt täte

    würdest du kein brummen von deiner hinterachse hören :ko:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    du fährst ja auch nich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]