Drehzahlmesser schägt aus

  • haste mal die Kontakte vom Lenkstockschalter kontrolliert?

    Wie sieht dein Masseanschluss vom Kabelbaum aus?

    Kabelbruch in der Plus Leitung vom Lenkstockschalter?

    Original haste die Masseleitungen von dem einzelnen Komponenten verbunden und irgendwo verlötet und dann geht eine zum Massepunkt.

    Mal so aus der Ferne geraten 🤔

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich würde mir auch die Stecker die vom lenkstockschalter kommen, und in den sicherungskasten gehen ansehen ( Stecker auf kokelspuren prüfen .)ist inklusive sicherungskasten, ansehen.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Genau das gleiche hatte ich bei meinem auch... Nur war es bei mir das Amperemeter.. Das hatte einen wackler...als ich am Kabelbaum G gezogen und geruttelt hab ging wieder alles...Aber mehr sporadisch

    Hab dann das Amperemeter ausgetauscht und Seither rennt er wieder

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich würde mir auch die Stecker die vom lenkstockschalter kommen, und in den sicherungskasten gehen ansehen ( Stecker auf kokelspuren prüfen .)ist inklusive sicherungskasten, ansehen.

    Jo, da tippe ich auch drauf. Hatte ich schon ähnlich. Ein Stecker unten neben dem Sicherungskasten nicht richtig gesteckt.


    Amperemeter geht oder nicht. Kann man testweise mit ausreichend dicker Ader überbrücken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich mal gestern wieder ein wenig dem Problem gewidmet.

    Hab mal alle Kabel und Stecker gerüttelt.

    Keine Prognose, alles geht ja wieder ?( Mist.

    Das würde bedeuten ich bleib irgendwann liegen, wenn ich den Fehler nicht finde.


    Eins ist mir jetzt gestern noch aufgefallen, bei geschaltetem Warnblinker, blinkt da die Leuchte im Kombiinstrument?

    Das tut es bei mir nicht!

    Aber bei geschaltetem Blinker blinkt die Kontrolleuchte im Kombiinstrument!

    Ich hab ein Ab Modell

  • :nd:

    blinkt die Kontrolleuchte im Kombiinstrument

    hast du ein glück

    ich habe das phänomen

    bei meinem leuchtet die mal und irgenwann hat die keine lust mehr dazu :ka:

    könnte ich auch mal bei gehen :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Bei mir leuchtet das Blinkersymbol auch nicht beim Warnblinker, aber bleim normalen blinken tut es.

    Deswegen die Frage gehört das so oder sollte beim Warnblinker die Kontrolleuchte auch blinken?

  • Erfahrung lehrt das nur ein neuer Sicherungskasten mit neuer Verkabelung Ruhe bringt. Da können die Kabel oxidiert sein oder gebrochen. Das bleibt dann immer eine Baustelle.

    Ich würde das komplett tauschen. Dann hast du Freude und Ruhe .

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Und welche Kontrolleuchte sollte denn da tun?

    Die Blinkerkontrolleuchte mit den Pfeilen Links/Rechts Grün oder die Leuchte mit dem Dreieck und Ausrufezeichen darunter Rot?

    Müsste ja eigentlich die rote sein, oder?

    Dann muss ich mal nach dem Birnchen und Verkabelung schauen.

  • eigentlich beide, das Blinklämpchen und Das Warndreieck bzw. am Schalter der Knopf ( lt. StVzo )

    Da ich den Commotacho drin hab, kann ich das nicht genau sagen. Sicher sind 2 Lämpchen die im Kokpit blinken sollen. Blinker grün und ein rotes Lämpchen.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!