• 10w40_Motor_l_SAE_Klasse_10w_40.png

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Nicht ganz Rainer.. Das 20w50 ist ja wie Honig wenn es kalt ist...

    Mein Chef schwört darauf bei den alten Motoren und wir füllen das in fast alle Fahrzeuge die über 45 Jahre sind... Und ja die Geräusche im Motor sind dann weniger laut...

    Bei hydros kann man auch das hydrostössel aditiv zugeben... Hab ich bei meinem Vectra gemacht Seither ist er sofort nach dem Starten ruhig, vorher hat er so ca. 30sec gekleppert.

    Auch einen viscose stabilisieren kann man zugeben wenn das Fahrzeug wenig bewegt wird....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Vielen Dank Jungs! :)

    Dass bei der Frage viele Meinungen aufkommen, hätte ich wissen müssen. Aber ich lese da jetzt heraus, dass ich mit 20W50 keinen Fehler mache.

    Dann sehen wir mal, was der Sommer bringt :wink:


    Gruß, Matze

  • Was würdet ihr mir für eines empfehlen? Ist das von dir, Keule, eher für deine Fahrweise oder kann ich das auch nehmen? ^^

    Mal den Aludeckel der Pumpe anschauen. Der war bei mir einglaufen und nach dem Planen war gleich ein Bar meht angezeigt.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.