(fast) Täglich grüßt das Murmeltier: Manta GT/E bei Ebay Kleinanzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Dann soll er doch Blau in der Überschrift schreiben und das Ex-Signalgrün im Text erklären. Mitt den Fotos ist auch kein Staat zu machen. Das Typenschild ist nachgemacht und auch noch falsch platziert. Ich mag keine GTE Anzeigen mehr lesen, wenn sie weltweit (?) bereits alle Exemplare ausverkauft sind. Sollen die Experten doch damit glücklich werden. Wolle es, was es koste.


    Rainer

  • Den lest sie doch einfach nicht und regt euch nicht ständig drüber auf. Ich find den zumindest für jemand, der einen sucht, interessanter als ne Grotte für den halben Preis.

    Klar müsste man sich auch den genau angucken und sich von der Echtheit überzeugen. Das neue Typenschild an falscher Stelle fiel mir natürlich auch auf. Aber muss ja nix heißen.

    Und wenn's dieses Blau als GTE nicht ganz, würde ich das evtl. auch in die Überschrift schreiben, dass er Mal signalgrün war. Klar, evtl. Mit dem Zusatz "EX". Wäre kluger gewesen.

  • :nd:

    oder hier einfach keine ebäh anzeigen mehr einstellen

    wenn einer einen manta gte sucht soll der selbst bei ebäh kucken

    und wenn hier einer anzeigen einstellt

    muß mann halt mit kommentaren rechnen :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich find das gut. Auch Kommentare zum Meinung bilden. Gerade für Leute, die noch nicht soviel Fachwissen haben.

    Aber nach dem Motto "alle scheiße, alle zu teuer, ich kann's nicht mehr sehen,..." hilft doch keinem weiter...


  • Zu dem Schreiber, der gemeint hat, Lenkhebel oder Achs Übersetzung sind egal:


    Nein ist es nicht,

    sowas verkauft sich dann einfach nicht mehr. Frag mich warum, wenn das so wäre, das zurzeit gleich drei BM unverkäuflich sind. Ganz einfach: die Teile dazu fehlen. Die Kisten sind verschnitzt. Und das wird in Zukunft im Zuge der Konzentrierung extremer.


    Da antwortet der "Schreiber" doch gerne drauf.


    Doch, ist es. Was kostet eine 3,18er Übersetzung inklusive Neuaufbau der Achse? Ca. 2.200 Euro, hab erst eine Achse mit 40er Sperre neu aufbauen lassen. Die 3,18er war bei mir drin, hätte aber extra ca. 600 Euto in gutem gebrauchten Zustand gekostet (aus nem Manta B). Also insgesamt knapp 2.800 Euro. Und dann habe ich quasi ein Neuteil mit Sperre. Was kosten 2 Lenkhebel? Mit etwas Glück und Kontakten 600 Euro. Der Einbau ist vernachlässigbar. Das bekommt auch ein nur mittelmäßig talentierter Schrauber hin. Tachoaustausch dito. Zusatzinstrumente dito. Die original GT/E-Tanks sind zumeist auch nur noch Edelschrott. Also wo genau liegt da das Problem?


    Aber was kostet es eine komplett schrottige und marode Kiste karosseriemäßig aufzubauen? Da reichen keine 15k mehr. Und das können nur wenige selbst bewerkstelligen. Richtig gut noch viel weniger. Und originale Karosserieteile werden in Gold aufgewogen. Lack kommt noch extra, ist aber bei beiden Projekten ziemlich ähnlich.


    Insoweit würde ich das karosseriemäßig bessere Auto wählen. Erfahrungsgemäß hat man ab Beginn der Resto 2 bis 3 Jahre Zeit, alles Fehlende noch zu besorgen. Und mal ehrlich, tauchen z.B. die Lenkhebel innerhalb dieser Zeit nicht auf, dann tun es auch erst mal die normalen.

  • Bitte weiter alle " brauchbaren" Angebote hier im Forum teilen, das hilft den Leuten die so ein Auto suchen. Es kann keiner mehr erwarten, dass man einen Manta GTE im Originalzustand unter 50000 EUR bekommt, von BM will ich gar nicht reden. Welche Philosphie der Einzelne hier im Forum lebt bez. Originalität oder Funktionalität das sei jedem selbst überlassen, ist auch immer wieder interesannt zu lesen, welche Meinungen ihr zu dem Thema habt.

    • Offizieller Beitrag

    Könntest du das bitte genauer erklären?

    Der GT/E hat verkürzte Lenkhebel um den maximalen Einschlag der Vorderräder zu begrenzen. Denn den Frontspoiler war an seinen Enden am unteren Luftleitblech so montiert, dass man dieses an den Enden nicht ausschneiden konnte, wenn SSF in 6x13 ET 37 montiert wurden (s. auch Opel TI).


    Rainer

  • Ah ok. Frontspoiler war das Schlagwort. Der Rest war mir schon klar. Konnte mir nur nicht vorstellen, wo der da stören soll.


    Aber müssten das Problem dann nicht alle haben, die einen Frontspoiler montiert haben und "normale" Lenkhebel fahren?