Ein original Black Magic?

  • Verkaufe Opel MANTA A GTE schwarz
    Verkaufe Opel Manta A GT/E BLACK. Fahrzeug hat noch TÜV bis Dezember und ist zugelassen. Wenig...,Verkaufe Opel MANTA A GTE schwarz in Baden-Württemberg -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Farbe schwarz auch im Brief.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Mantaoli ()

  • Ich weiß nicht, wer es ist. Seine kurze Angabe: schwarz auch im Brief sagt das zumindest aus. Wenn in den Papieren „l200=schwarz“ steht, und die Angabe wirklich stimmt, muss es einer sein. Oder gab es den Manta sonst noch in schwarz? Meines Wissens nicht.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Ich bin mir auch sicher, dass es den Manta A nur als Black Magic in schwarz gab…..

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Ich weiß nicht, wer es ist. Seine kurze Angabe: schwarz auch im Brief sagt das zumindest aus. Wenn in den Papieren „l200=schwarz“ steht, und die Angabe wirklich stimmt, muss es einer sein. Oder gab es den Manta sonst noch in schwarz? Meines Wissens nicht.

    Im Brief kann viel stehen.

    Entscheidend ist, dass die 200 auf dem Typenschild steht......

  • Ich habe noch keinen (älteren) Fahrzeugbrief gesehen, in dem die Fahrzeugfarbe stand, geschweige denn der Farbcode. Weder von Opel noch von VW, noch von sonst einem Hersteller.

    Nur in der der Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2 steht lediglich die Farbe. Aber da ist es wohl egal ob das Fahrzeug original lackiert ist oder eine andere Farbe bekommen hat. Der Ist Zustand wird eingetragen.

    Was das Typenschild angeht, habe ich so meine eigenen Erfahrungen gemacht. Bei meinem BM wurde nämlich der Farbcode nicht eingeschlagen, bzw. eingraviert, obwohl die Karosse von innen und außen komplett schwarz lackiert ist. (Das weiß ich, weil ich ihn komplett zerlegt habe und er die typischen BM Merkmale, wie z.B. Sitze, Himmel und Streifen hat.)

    Letzte Sicherheit wird wohl nur der alte(erste) Kaufvertrag, Bestellung von Opel geben. Aber wer hat den schon.

    "Haben" :up: - ist besser als "Brauchen" :ka:

  • Das stimmt,

    weder in meinem originalem Pappbrief noch in dem Folgedokument sind Farbcodes drin. Vielleicht hat der Verkäufer das aber auch verwechselt mit Spalte 4 ( im neuen Dokument) .

    Da steht bei mir unter „Art des Aufbaus“ nämlich auch die 0200

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :nd:

    dann kuck ma ob bei deinem bei r grau steht

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Da steht unbekannt

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Aber du hast recht, im neuen Brief gibt tatsächlich die Spalte für Farbe- im Original allerdings nicht.

    Daher wurde dann bei späteren Zulassungen natürlich immer nur die aktuelle Farbe eingetragen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Da bin ich mir sicher, mein Kumpel hatte einen ....

    Das dein Kumpel einen schwarzen hatte kann schon sein, aber nur ein rechter BM war schwarz. :bn: Farbcode L 200 . Das ist 100% sicher. Und der einzige Manta der von Opel in schwarz ausgeliefert wurde.


    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • :nd:

    ich hätte jerne einen in ocker :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Verrückt 😛

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • In meinem Personalausweis Steht auch aussen grau und bei Humor schwat.


    Die Aussenfarbe war früher auch anders. :nd:


    Das ist auch " magic ". :up:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht: