Ist das ein optisch originaler GT/E Motor mit Einspritzanlage oder 20E, bin mir nicht sicher!?

  • Hallo,


    kann eventuell einen Manta A GT/E bekommen und habe vorab dieses Bild vom Motorraum bekommen, doch mir fehlt der

    Vergleich zum Original! Soll laut dem Verkäufer ein originaler 19E GT/E sein



    Könnt Ihr mir helfen und sagen, was alles falsch ist oder ob es passt? Mir persönlich sieht der Luftfilterkasten schon nicht richtig aus?

    Danke!!

    1970 als Manfred (Manni) geboren; da musste irgendwann ein MANTA A kommen!

  • :ka:


    42962914lm.jpeg

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Müsste der Kühler nicht die Hochleistungsausführung sein, wo der Deckel rechts separat sitzt und nicht mittig?

    1970 als Manfred (Manni) geboren; da musste irgendwann ein MANTA A kommen!

  • Optisch lässt sich das so kaum sagen, ob das ein 1.9S, 2.0E oder 1.9E ist 8o. Der soll halt einfach mal den Steg mit der Motornummer fotografieren. Die Nummer könnte zwar auch umgeschlagen sein, aber um das nachzuvollziehen, müsste man den Motor öffnen. Das Einspritzgeweih und der Luftfilterkasten sind 1.9E.

  • Optisch lässt sich das so kaum sagen, ob das ein 1.9S, 2.0E oder 1.9E ist 8o. Der soll halt einfach mal den Steg mit der Motornummer fotografieren. Die Nummer könnte zwar auch umgeschlagen sein, aber um das nachzuvollziehen, müsste man den Motor öffnen. Das Einspritzgeweih und der Luftfilterkasten sind 1.9E.

    Stimmt mit dem Luftfilterkasten, denn habe gerade meinen eingepackten zum Vergleich vom Boden geholt.


    Was ist mit Rest im Motorraum, z.B. Behälter Bremsflüssigkeit, denn müsste der nicht 2 Kammern haben?

    Sorry für diese ganzen Fragen, doch kein Vergleich möglich.


    Danke!

    1970 als Manfred (Manni) geboren; da musste irgendwann ein MANTA A kommen!

  • Kühler ist nicht richtig , scheint aber einen die richtige Wasserpumpe mit richtigem Lüfter zu haben.

    Bremsflübehalter gabs glaube ich auch schon so. Auf dem Block ist doch unter dem Thermostaten

    groß entweder 1,9 oder2,0 eingegossen. Sonst schwer zu sagen, ist im Steuergehäuse ein Deckel für

    die Benzinpumpe oder geschlossen.

    Gruß KLAUS

  • Und so wie es aussieht, ist auch die Kupplungsdurchführung steiler als beim Vergasermodell- deutet auf den größeren BKV vom GTE hin

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Muss mir den Wagen zeitnah genau ansehen.

    1970 als Manfred (Manni) geboren; da musste irgendwann ein MANTA A kommen!

  • Wenn man ihn schön haben will, wartet Arbeit. Ist die Frage, wieviel er kostet und wie der Rest aussieht.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Die Lackierung entspricht nicht dem GT/E , an den Windleitblech , Kotflügelkannten und zur Front hin

    Danke, der Wagen wurde vor einigen Jahren mal restauriert und ich habe mich inzwischen gegen den Manta entschieden.


    Somit ist dieses Thema nun erledigt.

    Danke

    1970 als Manfred (Manni) geboren; da musste irgendwann ein MANTA A kommen!

  • Konnte man den GTE damals nicht auch ohne „Kriegsbemalung“ ordern?:nd:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Mantaoli ()

  • Eben, habe ich doch richtig im Hinterkopf gehabt. Könnte mir sogar vorstellen, dass so einer heute noch höher gehandelt wird, wie mit „Kriegsbemalung“, da seltener.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh: