Aufschlüsselung der Fahrgestell.-Nr

  • Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Was ist gegen den ein oder anderen lockeren Spruch hin und wieder einzuwenden? Wenn wir auf einem Treffen bei einem Bier diskutieren, gibt es doch auch diverse Frotzeleien.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte Spaß und gebe hoffentlich bald mal wieder gas

    Kann man so sehen. Doch wir sind vor Jahren mit einem ganz anderen Anspruch gestartet. Wenn man sich heute im Netz umsieht stellt man schnell fest, dass sich die Quellen für seriöse Informationsquellen zu unseren Autos immer weiter reduzieren, während die Spaßportale auf dem Vormarsch sind.


    Rainer

  • Eben. Ich sehe das Forum als als Plattform einer Hobbygemeinschaft , die Informationen und Wissen austauschen, aber auch viel Spaß miteinander haben. Ich verstehe es also nicht als reines Wickipedia der Manta A Fahrer! Die Frotzelei war also reiner Spaß und keiner ist da irgendwie angegriffen, oder beleidigt worden.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Auch wenn ich mich wiederhole: Unsere Threads enden oft nach kurzer Zeit und mit allgemeinere Erheiterung im geistigen Nichts. Da macht das Lesen für die Externen nicht viel Spaß und der Informationsgehalt ist gering.


    Rainer

    Ich finde schon, dass fachlichen Fragen fast immer gut beantwortet werden.

    Oft auf hohem Niveau. Da bleibt selten mal was offen.

    Der Rest ist halt Füllstoff und das ist doch auch o.k.

    Kann man lesen oder eben nicht.


    Gruss,

    Gunnar

    • Offizieller Beitrag

    Für Informationen sollte man sich deine Bücher besorgen, Treffen besuchen oder den persönlichen Kontakt suchen.

    Vollkommen richtig, obwohl meine Meinung nur bedingt zählt. Fakt scheint aber zu sein, dass es zunehmend Leute mit Spaß an unserem Hobby gibt, die aber keinen Bock auf allgemeine Infos, Treffen und ein Miteinander haben. Sie sind lediglich am Weiterkommen in ihren Belangen interessiert. So viele dieser "anonymen" Anfragen wie in diesem Jahr hatte ich noch nie, obwohl in unserem Forum fleißig mitgelesen wird.


    Rainer

  • Wir sind aber auch nicht für die da , die hier drei Post`s haben , Teile (am besten für Umme ) haben

    wollen , und sich dann nie wieder Melden. Und wir uns ja nun fast alle kennen , ist ein bischen

    Frotzeln doch ok

    Gruß Klaus

  • :nd:

    die aber keinen Bock auf allgemeine Infos, Treffen und ein Miteinander haben. Sie sind lediglich am Weiterkommen in ihren Belangen interessiert.

    solche leute brauchen wir hier aber nicht

    die nur ihre interessen verwirklichen wollen

    ist zumindest meine meinung

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Finde aber auch , das grade dieser lockere Umgang ,dieses Forum besonders macht. In dem ich mich auch wohlfühle.


    Mag zwar sein, bzw. Ist es manchmal vielleicht etwas nervig wenn man schnell eine Antwort braucht , und nicht sofort diese zwischen dem ,, füllstoffˋˋ findet, aber andererseits ohne wäre es langweilig und fad.


    Wobei das ja jetzt total von der Aufschlüsselung der FiN abweicht ;)


    ( die ja auch beantwortet wurde )

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Klar nervts manchmal. Aber am ende wüsste ich auch keine Alternative, wo einem effektiver geholfen wird, wenn man Hilfe braucht. 🤷‍♂️

    Meistens ist doch ganz lustig. Und wenn man sich persönlich kennt, sowieso!

  • Auch wenn ich mich wiederhole: Unsere Threads enden oft nach kurzer Zeit und mit allgemeinere Erheiterung im geistigen Nichts. Da macht das Lesen für die Externen nicht viel Spaß und der Informationsgehalt ist gering.


    Rainer

    Bravo. da bin ich auch dabei.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.