Aufschlüsselung der Fahrgestell.-Nr

  • 59 = Manta-A Luxus

    9 = Werk Antwerpen II

    985701 = Laufende Fg. Nr. des Werks. Demnach wurde der Wagen in der letzten Aprilwoche 1973 gebaut.


    Rainer

    Hallo Rainer, muss dich nochma nerven.

    Laut deiner Aufschlüsslung müsste das ein Modell aus der Bis Fahrgestellnummer sein. Seh ich das richtig?

  • Um deine Verwirrung zu vollenden, 73 gab es zwittermodelle.

    Die schon die kleinen Lüftungsgitter hatten , aber noch

    keine B- Säule.

    Gruß Klaus

    So in etwa gehts mir grad ;) Bin verwirrt :D

    Hab jetzt sachen an meinem gesehen die bis und welche die ab typisch wären nach meinen recherchen.

    Mein Problem ist, ich brauch ne neue Mittelkonsole und weiss jetzt net welche icz brauch ;(

  • Dann solltest du dich am Arnaturenbrett orientieren :

    2 Düsen Bis Fgst

    4 Düsen Ab Fgst

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Dann solltest du dich am Arnaturenbrett orientieren :

    2 Düsen Bis Fgst

    4 Düsen Ab Fgst

    Danke für die Infos.

    Ich werd die Tage mal nen eigenen Post erstellen mit diversen Fragen usw zum Auto.

    Bin zwar sehr Opel Affin aber eher in der 90iger Jahre Szene.

    Muss mich in die Oldies erst ma rein finden und hab durchaus die ein oder andere, für euch alten Hasen wahrscheinlich, dumme Frage. Will aber nicht diesen Threath hier zuspamen damit :D

  • Mein Problem ist, ich brauch ne neue Mittelkonsole und weiss jetzt net welche icz brauch ;(

    April 73 hat noch die alte Mittelkonsole.

    Die neue Version kam erst im August.

    Meiner ist aus Juni 73, der hat auch noch die alte Konsole, Zweiloch-Armaturenbrett aber schon die neue C-Säulenentlüftung.


    Gruss,

    Gunnar

  • :nd:

    ascona manta a hat sowatt nich :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    Mein Manta har das auch ....

    adrema schild im a :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Mein Manta hat das auch .... vorne beifahrerseite ....

    Das ist das Typenschild und nicht das Adremaschild.


    Adremaschilder gab es in unseren Autos auch, jedoch längst nicht bei allen. Vor allem bei in Antwerpen im Zeitraum August 1973 bis Juli 1975 teil-produzierten Fahrzeugen, die zur Endmontage in andere Werke (z.B. Biel) geschickt wurden. Die Adremaschilder sitzen bei unseren Wagen im Motorraum auf dem rechten Radeinbau, genau mittig auf der rechteckigen Erhebung. Dort sind auch zwei vorgestanzte Punkte für die Bohrungen zu sehen.


    Rainer

  • Manta B 88 hat nen Manta B, das schrieb Martin doch schon.


  • :ka:

    ich denke immer wenn einer etwas in einem ascona manta a forum fragt

    das es s ich auch um einen ascona manta a handelt

    das nächste mal dazu schreiben

    bei b bin ich raus

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Beim B ist das Adremaschild normalerweise am Schloßträger angenietet in Fahrtrichtung links

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen