• Hallo Opelfreunde;habe einen Ascona A, und möchte die eckige Kotflügelverbreiterung von Steinmetz/Irmscher verbauen.Hat jemannd von euch ein Material oder Teilegutachten?wenn ja könnte ich dann eine Kopie bekommen für die Eintragung.Wäre Super.

    Gruss Christian

  • Hallo, erster Beitrag und gleich „haben wollen“ sehen wir hier nicht so gerne. Eine vernünftige Vorstellung sollte schon sein!

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Oh sorry,war nicht meine Absicht.Ja ich bin der Christian aus Delmenhorst,bin seid kurzen im Ruhestand und habe mein altes Hobby wieder aufgegriffen.Habe in jungen Jahren mit Ascona A angefangen und möchte mir jetzt nochmal den Traum erfüllen ,einen Ascona A aufzubauen.Würde mich sehr freuen wenn ihr mich dabei unterstützt.Hoffe das mir jemand mit dem Material oder Teilegutachten helfen kann.In dem sinne würde ich mich über eine Antwort freuen.

    LG aus Delmenhorst Christian ;)

  • :wink: Hallo Christian ein herzliches grias de aus dem südlichen Oberbayern!

    Da bist du hier, unter uns Kindsköpfen , ja in den besten Händen! :applaus:

    Viel Spaß und ein bisschen Durchhaltevermögen! ;)


    Wir gucken hier auch gerne Bilder!

    ( im Bilderdienst z.B. Pier.de Bilders hochladen und den link hier einfügen )

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

    Einmal editiert, zuletzt von Kloostein ()

  • Hallo Christian,


    ein Willkommen hier auch von mir.


    Hast Du denn schon die Verbreiterungen, wenn ja, welche, von wem?


    Bei Vögele Modellbau gibt es Verbreiterungen mit Materialgutachten zu kaufen:

    Vögele Modellbau


    VDH-Racing hat auch Verbreiterungen für Ascona-A im Angebot und liefert auf Wunsch auch ein Datenblatt des verwendeten Materials:

    https://www.vdh-racing.de/images/Preisliste-VDH-2022.pdf


    Mir ist kein anderer aktueller Hersteller/Lieferant bekannt, der mit Gutachten liefert.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • VDH hat doch die Teile vom Vögele :nd:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Danke Euch ,für den netten Empfang bei euch. ;) :thumbup: habe die in Holland bei classicopel.net gesehen.Kompl.Kotflügel vorne und kompl.Seitenteil hinten wo die Verbreitung dran sind ,also keine Spachtelarbeiten incl.passenden Frontspoiler.Die sache ist nur kein Gutachten.Sind nach der Form von Steinmetz/Irmscher gemacht.War vorkurzem in Holland durch Zufall mal in der Nähe und habe mir das vor Ort angeschaut.Mach ein sehr guten Eindruck u.sehr nette Leute da im Laden.Bloß wie gesagt kein Gutachten.

    gruss Christian

  • :/ hast mal ein Bild davon ?

    Hab mir das gerade mal angesehen...das bedeutet aber Du müsstest dein komplettes Seitenteil ausbohren, an der C-Säule abtrennen und das Kunststoffteil dann an die Karosse kleben :/ Ob das weniger Aufwand ist..... :nd:

    Das mit den Kotflügeln wäre ja in Ordnung wenn die gut passen....

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • :) Ja Ulli ,das wäre Super wenn Du mal schaust ob da ein Material Gutachten bei liegt.Die bei Vögele habe ich auch schon gesehen.Die Sache ist die ,was bei den Hollanderteilen Super ist das sind ganze Kotflügel gleich mit Verbreiterung dran.Würde 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen da die Kotflügel die ich jetzt habe fertig sind und was auch noch finde Super ist keine Spachtelarbeiten.

    gruss Christian

  • Ulli muss noch mal sehen wie ich das hier mit den Bildern machen kann.Aber im Netz unter classicopel.net geht die Seite auf.


    gruss Christian

  • ha da gerade nochmal genauer geguckt....Du müsstest sogar Teile des Seitenteils stehenlassen um die neuen verkleben zu können....das muss dann auch alles verspachtelt werden. Also ich denke der Aufwand ist da um vieles grösser da alles angepasst werden muss. Die Kotflügel gibt es ja auch einzeln....aber auch die passen sicherlich nicht auf Anhieb...

  • Wie gesagt, war da und der Chef super drauf und hat mir alles in der Werkstatt gezeigt.Hatte auch gerade ein Ascona A in Arbeitet.Kann dir nur sagen Super Sache.Passt alles Super.Vorne Kotflügel und hinten alte Radläufe rausschneiden super mit den hinteren kompl.Seitenteilen.Wie gesagt das sind Echt nette Kerle ,konnte alles selber mal vor Ort hinhalten usw.Echt ne Spitzen Sache.Finde ich ein überzeugendes Agument von im minimale Anpassungsarbeiten ,kein Spachtel da ein Teil und daher auch keine Riss Bildung.