Edelstahl Krümmer

  • Moin,

    ich habe mir einen Edelstahl Krümmer ( genannt Shorty ) über E-kleinanzeigen gekauft.

    Dieser Verkäufer, verkauft das ganze letzte Jahr schon welche .

    Obwohl die ganzen anderen Händler keine mehr liefern können.

    Na ja, also habe ich hier zu geschlagen.

    Eingebaut und es passt nichts.

    Das Hosenrohr geht nicht am Motor vorbei.

    Also das Hosenrohr geändert, was eigentlich nicht sinn und zweg der Sache ist.





    Also 200,00€ Lehrgeld bezahlt.

    Nächstesmal wieder über einen Shop kaufen, da kann man den zurück geben.


    Hat noch jemand diesen Krümmer über kleinanzeigen gekauft und passt dieser?


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • das nicht, aber du hast ja Motorlager von einer Bis Achse an einer Ab Achse dran- ist der Motor dann nicht zu hoch ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • hmm, aber das Hosenrohr muss doch sauber vorbei gehen ,, das tut es hier nicht , also fängt die Gradzahl schon oben an zu dicht am Motor runter zu laufen...verstehst was ich meine ?

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • das nicht, aber du hast ja Motorlager von einer Bis Achse an einer Ab Achse dran- ist der Motor dann nicht zu hoch ?

    Das hat doch nix mit dem Auspuff am Motor zutun .... wenn das so wäre dann wäre Auspuff und Karosse ein Problem :nd:


    Der Winkel des Krümmer haut nich hin

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • moin,


    das sagt/schreibt Udo zu dem Shorty:
    "Der Shorty B entspricht dem Shorty S, jedoch hat der Montageflansch für das Hosenrohr das große Lochbild.


    Info: Auch dieser Shorty-Krümmer wurde ursprünglich für die sehr engen Platzverhältnisse im Opel GT konzipiert. Der Krümmer führt also etwas näher am Motorblock vorbei.

    Bei der Verwendung von Sporthosenrohren mit sehr großen Rohrdurchmessern kann es erforderlich sein, z.B. die untere Schraube der Getriebestrebe gegen eine flachere Schraube zu ersetzen (oder etwas abschleifen) oder eventuell das Hosenrohr etwas nachzuarbeiten.

    • für Opel GT, Kadett B (CIH) , nur i.V. mit großem Hosenrohrflansch
    • 1.6 - 2.0 CIH Motoren"

    nachzulesen hier:
    Click mich, ich bin ein Link

    hättest mal noch 14 Tage gewartet....

    Gruß aus Nordhessen

    matthias.b

  • Das hat doch nix mit dem Auspuff am Motor zutun .... wenn das so wäre dann wäre Auspuff und Karosse ein Problem :nd:


    Der Winkel des Krümmer haut nich hin

    Hat er ja auch nicht behauptet.


    Die Frage ist trotzdem interessant, finde ich. Wenn das noch oben passt, hätte man mit nem dicken Hosenrohr bisl mehr Luft zum Stabi...

  • Sicher, dass es ein ner von Udo ist? Bei Nico hat er dich auch gepasst ohne Probleme, oder?


    Und Ulli hat auch einen bei Kleinanzeigen gekauft. Bin gespannt. Ich war drauf und dran.

  • das nicht, aber du hast ja Motorlager von einer Bis Achse an einer Ab Achse dran- ist der Motor dann nicht zu hoch ?

    nein Joiner, das sind die Lager vom B-Model.

    Das ist nicht das Problem.

    Das Problem ist Hosenrohr Motor.

    Das Hosenrohr ist ein Originales gewesen.

    Die Winkel stimmen einfach nicht.


    UND ich glaube der obere Flansch am Motor ist zu dick.

    Das heißt die Ansaugbrücke wird nicht dicht werden.

    Dieses muß ich aber noch erst genau nach messen.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Genau was ich meine , der Winkel der Krümmers ist schon falsch , somit das Hosenrohr nicht Paßt , zurückschicken !!

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Meinst dadurch wird es besser ? Der geht ja auch dicht am Motorblock ran ... :nd: :nd: :nd:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Sicher, dass es ein ner von Udo ist? ...

    habe ich ja nicht behauptet.
    Aber dort gibt es zumindest den Hinweis, dass es "eng" werden kann.

    kannst ja mal nachfragen, lt. Shop ist der ab Anfang 03.2023 als Neuauflage wieder lieferbar.

    edit fuer maggo:

    Meinst dadurch wird es besser ? Der geht ja auch dicht am Motorblock ran ... :nd: :nd: :nd:

    das habe ich auch nicht behauptet...


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

  • somit das Hosenrohr nicht Paßt , zurückschicken !!

    Habe mit dem Verkäufer geschrieben.

    Seine letzte antwort war:

    "wie gesagt, bei solchen Umbauen heisst es oft improvisieren".


    Angeblich fahren schon 10 Autos bei denen im Club damit rum.


    Also wird das wohl nix mit zurück schicken.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Der geht ja auch dicht am Motorblock ran ...

    Ich habe am Hosenrohr ein fenster von 7 mm gemacht und die Ölwanne etwas verbogen,

    damit das Hosenrohr überhaupt am motor vorbei geht und man die Schrauben in die Gewinde bekommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Na da bin ich jetzt froh, daß ich einen mit. Großem flansch gebraucht habe und den Gußkrümmer genommen habe... Ich hab die Anzeigen in Kleinanzeigen jedesmal studiert ob ich nicht doch einen kaufen soll Habs aber dann wegen dem kleinen flansch doch gelassen.... 😊

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :nd:

    jibts da einen link für :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo,


    ich habe für euch ein Interessante Info zu diesem Thema, da ich schon ca 35 Jahre mit dem GT zu tun habe, wollte ich auch mal bei Udo einen Krümmer mit großem Flansch kaufen! Das war Ende 2021, Anfang 2022!

    Er gab mir die Info, das er momentan nur B-Ware hätte, die bei der Produktion im Schweißvorgang am Flansch verrutscht ist!

    Ein komplette Serie war davon betroffen!

    Diese müssten dann abgeändert werden, solch einen Krümmer mit großem Flansch 25€ und einen mit kleinem Flansch 229€, habe ich dann von Ihm gekauft. Beim vergleich mit einem Gusskrümmer, konnte man auf eine gerade Betonstufe gut den unterschied erkennen!

    Der große Flansch war wesentlich näher zum Motor als der kleine, der kleine war mit dem Gusskrümmer gleich! Ob es bei dem kleinen auch B-Ware gab ist mir nicht bekannt!


    Gruß Alex