Tankgeber und Heckklappenschloss

  • Moin, bin neu hier im Forum und durch langwierige Googlesuche darauf gestoßen.


    Ich hab einen Kunden hier bei mir in der Werkstatt mit einem Manta A, dieser wurde nach über 10 Jahren Standzeit wieder zum Leben erweckt.

    Soweit so gut, es gibt nur 2 Probleme.


    Das Heckklappenschloss wird über eine kleine Strebe mit dem Schließzylinder verbunden, diese fehlt und es sieht aus als wenn es im Zylinder abgebrochen ist, wo bekomme ich einen neuen Zylinder mit Strebe her? Evtl gibt es eine Möglichkeit diese auch zu reparieren, hat da einer eine Idee? Der zusätzliche Schlüssel würde nicht störern, da es ein schönwetter Auto ist und der Kofferraum nur zeitweise genutzt wird. Im Internet finde ich nur sachen für den Manta B, passen diese auch?


    Das andere ist der Tankgeber, die Tankanzeige geht nicht mehr hoch, Anzeige ansich geht hoch wenn man es überbrückt, also die ist in Ordnung. Wahrscheinlich wir dder geber defekt sein, gibts da einen Reparatursatz? Neu wenn dann schwierig zu finden und dann sehr teuer, gibts da auch eine Reparaturmöglichkeit? Ist der gesondert abgedichtet? Kunde hat das Auto momentan in benutzung, von daher will ich gerne erst die Teile da haben.


    Schönen Gruß aus dem Münsterland


    Lukas :wink:

  • Hallo,


    Boris vom Manta-A Club mittlerer Neckar kann Schlösser/Schließungen reparieren/anpassen/angleichen.


    Kontakt:


    Boris Frech


    Email: boris-frech@arcor.de


    Telefon: 07141 / 251692


    Mobil: 0170 / 3270803


    Ein Heckklappenschloss sollte sich hier finden.


    Handelt es sich um den Manta, der letztens im Westerwald (Hachenburg) getüvt wurde, wobei die Scheibe der Fahrertür kaputt ging?

    Der kam auch aus Münster.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Der Tankgeber hat eine Korkdichtung , und der Korken , der eigentlich schwimmen soll ,

    wied wohl abgesoffen sein. Muß man was basteln. zb . den Schwimmer von einem Mofa nehmen.

    Gruß Klaus

  • Den Tankgeber ausbauen, einen neuen Fasskorken aus dem Baumarkt oder Landhandel einbauen. Der hält im Benzin länger als ein Tischtennisball. Der hält wieder die nächsten 30Jahre. Natürlich den Geber mit neuer Dichtung verbauen, da er immer im Kraftstoff steht. Diese kannst du bei der Edelschmiede usw. bekommen.

  • Der alte Korkschwimmer ist imprägniert gewesen, ein neuer normaler Korken ist nach knapp 2 Jahren voll gesogen. Am besten einen Schwimmer eines anderen Tankgebers mit der Originslstange vebinden, schweißen oder mit Klemme,

    Einmal editiert, zuletzt von Gawaschl ()

  • Danke für die vielen antworten, dann werde ich mir das mal vornhemen.


    Nein es ist nicht der aus Münster, der hier steht schon seit längerem hier in einer Halle.


    Gruß Lukas

  • ich schau Samstag mal was ich noch da habe

    Gruß Thomas

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ich habe bei eBay einen Tankgeber von irgend einen Mopedroller gekauft. Hat weniger als EUR 10 gekostet. Dann den Schwimmer mit Kunststoffball abgekniffen und an den Originalgeber mit Lötkolben angelötet.

    Tipp: vorher genau ausmessen wo die Maximalpositionen sind. Da war ich nicht sorgfältig genug.

    Ansonsten top

  • :bn:

    wichtig ist wann er leer ist

    bevor er leer :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Moin Lukas,

    hab da was gefunden- melde dich mal

    01724441483

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl