Manta A - Teppich & Himmel, Einbau nach Neulackierung

  • Mache bitte nicht den Fehler die Hohlräume an der Dachstruktur mit Fluidfilm zu besprühen!

    Das Material tropft dann auf die Innenseite des Himmels, es entstehen Flecken und der Himmel quillt dort auf.

    Das sieht dann weniger schön aus.

  • So ist es , mir ist das passiert und die Flecken gehen nicht mehr weg :(.

    Gott sei Dank nicht so extrem aber ärgerlich.


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Heißt das, dass am Dachbereich gar keine Konservierung zu planen ist?



    Dann würde ich nur die unteren A-Säulen und die Türen vor dem Ausbau des Innenraum mit Fluidfilm behandeln.



    Ist das ausreichend?



    Danke für den Hinweis.

    Auch für das SR Buch.

    Da muss ich mal schauen ob ich das finde...

  • Versiegelung von innerer Dachstruktur:

    Ich würde beim Korrosionsschutz-Depot nachfragen. Nimm auf jeden Fall etwas, was komplett durchtrocknet und nicht bei Hitze wieder anfängt zu fließen.


    Viele Grüße,

    Dirk

  • Hallo zusammen,


    Bin zwar noch dabei den Bodenbereich auszugestalten aber habe zum Himmel noch eine Frage:


    Wie habt ihr das bei den Restaurationen mit der C-Säule gelöst?

    Original war da eine Art "Membranpapier" angebracht, welches unter dem Himmel angebracht wurde.


    Welches Material habt ihr hierfür verwendet um Feuchtigkeit aus der C-Säulen Belüftung an der Himmelinnenseite zu verhindern?



    Viele Grüße

  • Frag mal bei nem Zimmermann vor Ort nach nem Stück Unterspannbahn fürs Dach

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ist diffusionsoffen und wasserdicht- wenn’s auf dem Dach funktioniert wieso nicht im Auto ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ja, du hast Recht.

    Aber ohne Experte zu sein, da herrschen ja andere Drücke als bei einer statischen Belastung wo eig. nur diffundiert wird und keine höheren Drücke durch den Fahrtwind entstehen.



    In jedem Fall eine gute Idee aus meiner Sicht.



    Könnte man tatsächlich ins Auge fassen.

  • Hallo Rainer,


    Was kannst du stattdessen empfehlen als Material?


    Würde eurer Meinung nach so ein Material geeignet sein?

    Ist doch in jedem Fall sicher besser als Original?

    Nelson Softshell
    Softshell Microfleece mit Klimamembrane in schwarz. Innenseite aus weichem Microfleece und Außenseite aus Feinjersey, dadurch wärmend und isolierend.
    www.aktivstoffe.de


    VG und Danke für die Hinweise an alle!

    Einmal editiert, zuletzt von 1AR () aus folgendem Grund: Edit mit Link

  • Hallo Rainer,


    Danke für den Hinweis.

    Werde ich genau so bestellen.


    Frage, verklebe ich dieses Material ganzflächig über die komplette C-Säule oder wie sollte ich hier bestmöglich vorgehen?



    VG

  • Bei einer Hausdachhinterlüftung herrschen größere Drücke als bei unseren Autos? Erschließt sich mir nicht... Kannst du das vielleicht ein bisschen genauer erklären, Rainer? Danke!