• Clubautos.jpg


    Clubautos.jpg


    0213190196178091d502b2f50a6b5c13ffe1fc0a4de06d7bba8eae3093f938cf73c32e57.jpg


    0213190196178091d502b2f50a6b5c13ffe1fc0a4de06d7bba8eae3093f938cf73c32e57.jpg



    Kann mir jemand erklären, warum die ersten beiden Bilder nur als Link und nicht als Bild angezeigt werden?

    Die sind alle vier in gleicher Art und Weise über den Bild-Erzeugungsknopf eingefügt worden :ka:



    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

    Einmal editiert, zuletzt von oehle ()

  • auf meinem Mac ist auch alles sichtbar...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • weil die ersten zwei Bilder mit:

    http://

    eingebunden sind und die anderen mit:

    https://


    moderne Browser unterstützen die eingebetteten Sachen nicht mehr mit http://


    Grüße

    Jörg

  • Der Unterschied ist:

    http ist ein unverschlüsseltes Protokoll....also wenn man sich da an einer Web Seite einloggt, wird das Passwort im Klartext auf dem Netzwerk übertragen und jmd, der den Netzwerkverkehr abhorcht kann das Passwort und jeglichen Inhalt mitlesen.

    Bei https werden die Daten verschlüsselt übertragen und können auf dem Netzwerk nicht abgehorcht werden.


    Bei Bildern ist das natürlich unrelevant, aber das Ziel der Webseitenbetreiber und Browserbenutzer sollte/wird es künftig sein nur noch verschlüsselt https zu verwenden.

    Deswegen mögen es jetzt schon einige Browser nicht mehr mit http zu übertragen und warnen davor. Und bei der Vermischung auf einer Web Seite mit https ist ein Inhalt (wie diese Bilder) auf einen anderen Server mit http eingebunden ist eben schon so, dass der unverschlüsselte Inhalt default mäßig nicht mehr angezeigt wird. Man kann es aber in den Browser Settings noch anpassen, dass es trotzdem geht.


    Grüße

    Jörg