• Hallo Leute

    Heute hat sich ein TüV Mitarbeiter meinen Manta angeschaut und für gut befunden. Allerdings hat er Probleme mit den Reifen. Ich weiß, laut Gutachten sind 195/50 R13 nicht aufgelistet, aber ich habe sie trotzdem verbaut in der Hoffnung.....

    Er hat damit Probleme, meint aber, wenn jemand sie eingetragen hat und ich ihm eine Kopie geben würde, dann könnte er das akzeptieren. Jetzt meine Frage an Euch. Hat jemand sowas??

    Gruß Dirk

  • Die Polo Jungs sind mit 175er auf 8x13 gefahren.

    Ja aber die Gutachten wurden alle zurück gezogen... Der kleinste Reifen der auf 8zoll heute eingetragen wird ist ein 215er, ausser man hat eine Freigabe von einem reifenhersteller der eine kleinere große anbietet

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • 195/55-13 wird in der Regel nur noch auf 7" eingetragen. 8x13 wollte ich auch, aber gibt keine Freigabe vom Reifenhersteller mehr. Gibt ja eh vom 195/55 nicht mehr wirklich viele Hersteller

    Olympia A Coupe, Manta B GSI, Opel Speedster, Omega B Caravan 3.0 " Sport", Omega B 3.0 Limo

  • seitenteile: ich habe sowohl Pirelli P7F als auch Dunlop in 175/50 auf 8J auf dem Manta gefahren.

    Ein Reifen hat sich nie gelöst, trotz sportlicher Fahrweise.

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • seitenteile: ich habe sowohl Pirelli P7F als auch Dunlop in 175/50 auf 8J auf dem Manta gefahren.

    Ein Reifen hat sich nie gelöst, trotz sportlicher Fahrweise.

    Mag ja sein das sich kein Reifen gelöst hat, hab ich auch nicht behauptet aber bei sportlicher Fahrweise könnte die Felge schon in Mitleidenschaft gekommen sein.

  • Meinst du, dass das Felgenhorn Bodenkontakt hat?

    Ist bei mir auch nicht passiert, Bordsteine sind gefährlich!

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Mir erschließt sich nicht warum man einen falschen Reifen auf eine deutlich zu breite Felge ziehen soll? Ich stecke mir auch nichts in die Unterhose um männlicher zu wirken. :ka:

    Entweder man hat breite Reifen und Felgen oder eben nicht . Ein so weit verbogener Reifen sieht doch nicht gut aus. <X

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Das ist wohl mal wieder Geschmackssache. Ich find es sieht geil aus. Muss natürlich zum Gesamtkonzept passen.


    Und machen wir uns doch nix vor, so gut wie jede Tuningmasnahme bringt neben optischen Vorteilen auch so ihre Nachteile mit sich. Riesen Felgen, Mini Lenkräder, Tiefe Fahrwerke,... Nur als Auswahl.

    Aber gut, 175er auf 8J ist schon extrem. Da hätte ich auch Bedenken. Und wenn mir keiner einträgt, da nicht legal, würde ich's sowieso nicht fahren.

  • Mir hat das nie gefallen.. Das sah immer aus als wären Sofarollen unterm Auto.. Ein Kumpel hatte mal einen corsa A mit 8 zoll und 175/50..das sah echt bescheuert aus... Aber Geschmäcker sind verschieden...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Mir erschließt sich nicht warum man einen falschen Reifen auf eine deutlich zu breite Felge ziehen soll? Ich stecke mir auch nichts in die Unterhose um männlicher zu wirken. :ka:

    Entweder man hat breite Reifen und Felgen oder eben nicht . Ein so weit verbogener Reifen sieht doch nicht gut aus. <X

    Anfang der 90 er war das so.

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Heute sind eben extrem tiefe Fahrwerke "in". Ich kann damit auch nix anfangen. Fährt sich garantiert auch beschissen. Für mich muss ein Rad ordentlich im Radhaus stehen. Aber bin eben auch keine 20 mehr.


    Wems gefällt... 🤷‍♂️