Einbau von GTE Federn von Leidinger

  • :oh:

    Also wenn ich den neuen Koni nachstelle habe ich ihn härter eingestellt

    also noch mal

    für die belehrungs resistenten


    koni rot / gelb einstellbar NEIN

    koni rot / gelb nachstellbar JA


    das NACHSTELLEN ist nicht dafür gedacht stoßdämpfer HÄRTER zu stellen


    sondern wenn im laufe des gebrauchs die dämpfungseigenschaften nachlassen

    sie wieder so zu stellen das die eigenschaften wider hergestellt sind


    ende der kommunikation

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich interpretiere das auch so wie Crazy, daß durch das nachstellen der roten Konis im Neuzustand (wodurch die dann härter werden ) der Verschleiss im Dämpfer höher ist.

    Durch hat man dann zwar anfangs ein härteres Fahrwerk , kann später aber nichts mehr ausgleichen.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Immer noch: ich glaub's doch. Aber wo ist mechanisch der Unterschied?


    Macht das außen angebrachte Einstellrad etwas anderes?


    Oder passiert am Ende z.b. beim Spax das gleiche?


    Ich möchte es doch nur verstehen... 🤗

  • Hallo Ulli,


    habe die bis Fg. Nr . ohne das untere Loch verbaut.


    Konnte dabei beim Einbau der Stoßdämpfer kein Problem feststellen. Allerdings bin ich bis nun noch nicht gefahren, da wird bestimmt noch so 2 Monate dauern.....Jedenfalls verhält sich das Fahrwerk beim runterdrücken der Karosserie soweit wie erwartet.....


    Muß ich mir Gedanken machen ?


    Viele Grüße,


    Martin

  • Oder einfach analog jeweils zwei Löcher bohren. 🤷‍♂️


    Ob's viel bringt ? Die Höhe gibt ja im wesentlichen die Feder vor solange der Dämpfer nicht am Anschlag ist.

    Hmmm, die ollen Öldruckdämpfer, welche noch drinnen sind, drücken ja nicht nach oben. Insofern wird sich an der Höhe wohl nichts ändern.


    Werde aber die Tage noch die verstellbaren Spax beim Leidinger bestellen. Mal gucken wie er dann steht.....

  • Gute Wahl. Ich habe auch nur die bis fgst. Lenker.

    Und kommt mit Mattig Federn wesentlich tiefer!

    Die Front hat sich nochmals nach Einbau der neuen Federn innerhalb einer Woche gesenkt.


    So wie jetzt, wäre es voll OK.


    Bin glücklich, das er nicht mehr bergauf fährt. Das war das eigentliche Ziel....