Muss verkaufen - Preisfindung

• Hallo!

So das Pickerl wieder für ein Jahr ohne Probleme bekommen. Zur Info. Kein Unfallauto - Unfallfrei. Kein Rost, keine Durchrostungen, keine Briefmarken (Schweissarbeiten), keine Schäden,... Bremsen und Abgaswerte alle super fein,... Nur der Lack ist aus den 70ern. Den Wagen kannst du einfach fahren ohne dass du Hand anlegen musst. Lack ist natürlich was, dass kann man machen, muss man nicht. Sitze sind optisch wie neu.

Hier noch ein paar Fotos vom Motorraum - Kofferraum hab ich vergessen, ist aber wie neu.

Motorraum - Shared with pCloud
    Keep all your files safe, access them on any device you own and share with just the right people. Create a free pCloud account!
    e.pcloud.link

lg
    andreas

8) Grüße aus Österreich 8)

• Hallo,

ich würde ihn nicht verkaufen, sondern aufheben und später mal an die nächste Generation weitergeben. Ab und zu mal bewegen und ansonsten wegstellen. Vorausgesetzt du hast Eigentum, wo du den ohne Unkosten abstellen kannst.

Ich bin mir sicher, dass du einen Verkauf später mal bereuen wirst. Ein Auto, dass der Vater und anschließend der Opa mal gefahren hat, jetzt du und später mal die eigenen Kinder oder Enkelkinder. Ein schönere Geschichte gibt es doch nicht.

Mein Manta hat auch eine Geschichte. Zwar nicht in der Familie wie bei dir. Aber für mich trotzdem interessant und ich hänge an der Geschichte und finde sie Interessant.

Aber im Endeffekt kannst nur du selber die richtige Entscheidung treffen.

• Ein Auto mit dem Motor und Top Lack (auch im Motorraum) und Chromteilen wäre so um die 17-20K Wert.

Wenn man jetzt rückwärts rechnet (neue Lackierung mit Motorraum mindesten 10k, div Anbauteile und neuer Kabelbaum 1,5k etc.)

kommt man irgendwann auf den realen Preis .

Die locker 100 Std Arbeit für das Zerlegen und wieder Zusammenbauen darf man dann schon nicht mehr berücksichtigen

Ist auf jeden Fall nicht unfallfrei wenn man sich das Frontblech mal anschaut. Wird kein Rahmenschaden sein aber auch nicht nur mal was gegengefallen (wie z.B. beim Seitenteil)

Wenn unter den nachgepinselten Stellen auch wirklich alles rostfrei ist kann man für gute Substanz für so einen Wagen auch mehr bezahlen

, aber ich denke bei 8/9 K wäre es schon schwierig jemanden zu finden...

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

• In der Preisklasse sehe ich ihn auch maximal. Soviel nach lackiertes entdecke ich gar nicht. Und aus dem Lack kann man mit ner vernünftigen Aufbereitungs sicher noch einiges rausholen.

Hupe und Alarmanlage/Fanfare wieder rückrüsten. Dann ist der Kabelbaum auch schon fast wieder schick.

• Es wird sich sicher auch unterm Armaturenbrett fortsetzen bei der Verkabelung der Nebelschlussleuchte und der demontierten Nebelscheinwerfer.

Das sind aber so Sachen die m.M. auch zu nem alten Auto und seiner Geschichte dazu gehören.
    Den meisten hier gehts ja auch nicht ums perfekte Auto ( zumindest nicht am Anfang😉)

Wir wollen doch auch was machen an unseren Schätzen und sie ( je nach eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten) durch eigene Hände Arbeit verbessern und damit auch besser kennen lernen !

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von joiner (28. April 2026 um 05:28)

• Moin,

Wenn du ihn unbedingt verkaufen musst, sind die vorab genannten preislichen Einschätzungen eine gute Orientierung.

Was ist denn eigentlich mit dem Fahrwerk? Hat er so wie er auf den Bildern vorab das Pickerl bekommen?

Berichte doch gern mal was dich für den Verkauf so stimmen lässt? Vielleicht hat es in der Familie jemand der sich einer Aufbereitung und Zuwendung dee Fahrzeugs mit Unterstützung von hier annehmen würde?

So bleibt der, für dich emotionale Wert nicht nur erhalten sondern vergrößert sich und der Wagen darf wieder öfter auf die Bahn...

Viele Grüße