hallo zusammen ich muss bei meinem Manta den Unterboden neu machen
der erste schritt den wagen zerlegen und fürs eisstrahlen vorbereiten

ein paar Fotos noch
gruß Chris
hallo zusammen ich muss bei meinem Manta den Unterboden neu machen
der erste schritt den wagen zerlegen und fürs eisstrahlen vorbereiten

ein paar Fotos noch
gruß Chris
Hi Chris
Coole Linien das Cabrio...
Frage, wie sieht es unterum aus ? Sind da die Schweller verstärkt worden und wenn ja wie stark?
Ich habe ein Opel GT Projekt im Auge, bei diesem wurdeverstärkt aber zu wenig und schon beim Einsteigen biegt sich die Kiste ziemlich stark.
Möchte gar nicht wissen wie es während der Fahrt sein würde.
Grüsse und gutes Gelingen
Tolles Projekt. Aber wen Du schon mal dabei bist und Deinem Auto etwas Gutes tun möchtest, solltest Du Verstärkungen parallel zu den Schwellern, quer unter dem Armaturenbrett (zwischen den A-Säulen) und quer vor der Rückbank einschweißen.
Obwohl man nicht sehen kann was an Versteifungen unter dem Auto gemacht wurde, sehen die Maßnahmen im Innenraum nicht besonders stabil aus.
Rainer
die Schweller sin durch ein eigens angefertigten Schweller aus 4mm Stahlblech gebogen und mit Verstärkungs blechen 3mm in die A Säule und B Säule eingebunden worden ist sehr stabil nur bei der Verbindung von denn neuen Schwellern zur Bodenplatte ist gepuscht worden und das wird jetzt behoben
gruß Chris
Dann basiert der Cabrio-Umbau nicht auf einem Bausatz sondern ist ein Eigenbau. Für die Aussteifung in Längsrichtung (Durchbiegung) dürften die von Dir genannten Verstärkungen ausreichen. Aber für die Aussteifung in Querrichtung (Torsion) könnte ja noch was gemacht werden, wie ich schon schrieb. Der Einbau eines neuen Bodens ist dafür sicherlich eine Basis.
Rainer