Probleme mit Vergaser oder Zündung Elektrik

• Das hier passt ganz und gar nicht.

Die Bosch Zündspule ist da und verbaut. Das Wiederstandskabel habe ich ja sowieso schon rausgeschmissen. Bei ausgeschaltetem Motor messe ich 11V, bei eingeschaltetem sind es 7V. Es müssten trotzdem mehr sein oder?

Bei laufendem Motor müssen ! Mehr als 12V Anliegen. Bei abgestellten Motor etwas mehr.

Stimmt Dein Messgerät?

Prüfe bitte wieviel Volt am Zündanlasschalter hinter dem Zündschloss ankommen und wieviel davon abgehen :up:

Dann das Kabel zur Zündspule verfolgen und Übergabepunkte jeweils nachmessen.

Irgendwo müssen die Volt versteckt sein..

Solange Du nicht Deine 12v + X an der Zündspule hast solltest Du weiter suchen.

Zum Messen der Leitung vom Zündschloss bis zur Zünspule den Kontakt (15) an der Zündspule abklemmen .

Gruss R

• .... leg ein provisorisches Kabel von der Batterie + zur klemme 15 an deine Zündspule und schmeiß die Kiste an ....

Wenn dein Problem dann gelöst ist gehe vor wie Robert es beschrieben hat. Dann muss der Fehler in der Spannungsversorgung liegen

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• Hallo Dean,

Unterbrechen und Verteiler müsste ich mir nochmal anschauen, eventuell haben die was

Ist mir gerade noch beim nochmal Lesen eingefallen: Wenn Du das machst, kannst Du am Finger, den vier Kontakten der Kappe und am Unterbrecher mit einem kleinen SiC-Ölstein oder sehr feiner Schmirgelleinwand (beim Unterbrecher geht nur letzteres) drüber gehen und die Oxidschicht runterschleifen. Da Dein Manta ja lange stand, bevor Du Dich ihm angenommen hast, könnte das auch etwas bringen. Je besser der Strom dort durch geht, desto stärker ist der Zündfunke.

Wird aber kaum hauptausschlaggebend sein. Damit kannst Du aber wenigstens die Summe aller Fehler etwas eingrenzen und das ist schnell und ohne Investitionsaufwand erledigt. ;)

Gruß, Matze

• Ich vemute mal das der Kabelbaum Oxydiert ist wenn der lange Stand...an den Enden vom Sicherungskasten aus ca. 10 cm unter der Isolierung,

das musst entweder einkürzen oder nen neuen nehmen....

• Offizieller Beitrag

Also ICH würde mit dem Messgerät erstmal direkt die Batterie an den Polen messen. Einmal mit Motor AUS: 12V und einmal mit Motor AN: 13,8V

Jemand dagegen?

Wenn dann Keules Tipp NICHT hilft: ein zusätzliches Massekabel von Batterieminus an den Motorblock.