Wer macht was???

  • Habe Automobilkaufmann gelernt und arbeite momentan als "Schlampe für Alles" in einem FIAT/ALFA Autohaus...das heißt: Verkauf, Annahme, Lager, Kundendienst etc.

    Signatur comming soon...

  • Tja, ich weiß auch nicht wie es mich zu meinem jetzigen Job verschlagen hat.


    Ich lebe wahrscheinlich mein inneres Kind aus.
    Früher wurde ich geschimpft, wenn ich die Matchbox Autos crashte.
    Heute bekomme ich Geld dafür, dass ich in 30 ms Erlkönige zerstöre.


    Nach klassischer Schule und einem Studium, kurz unterbrochen von Bundeswehr, startete ich meine Laufbahn als Konstrukteur.
    Heute entwickel ich Kopfairbags für verschiedene Kunden (Daimler, Audi, Porsche..usw).
    Habe dadurch leider weniger Zeit zum tatsächlichem Schrauben.
    Aber bis jetzt fährt der Manta ja auch noch.

    Ich zieh mir nur die Falten aus dem Sack und schon gehts los. :D

  • Tja, Floh!
    Einige Leute werden halt fürs spielen bezahlt.-. :laugh: :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • moin


    Ich habe in meiner alten Heimat Ostfriesland meinen Realschulabschluss gemacht und danach an einer Berufschule Fahrzeugtechnik gelernt.
    Danach zog es mich nach Bremen wo ich bei MAN Trucks and Bus Deutschland meine Ausbildung begonnen habe.Wenn alles klappt dann bin ich am 1,1,09 mit der Ausbildung fertig und dann mal sehen was dann ist. 70% stehen dafür das ich weiter beschäftigt werde ansonsten geht es Konsern intern in einer anderen Stadt wo die MAN bedarf hat oder es geht nach TIP eine LKW Vermietung nach Castrup-Rauxel wo man Miet LKW auf Schäden begutachten und unter anderem auch instandsetzen muss , KTEC in Bremen auch eine LKW Werkstatt mit Schwerpunkt Kommunalfahrzeuge oder zur Bundeswehr als Soldat wo ich berufsnah eingesetzt werde
    also ihr seht ich habe mehrer Eisen im Feuer.

  • Ich hab nach der Schule die Lehre zum Landmaschinenmechaniker angefangen und gut beendet. Nach der Lehre hat es mich für ungefähr 1 Jahr als Dachdeckerhelfer aufs Dach verschlagen. Danach wollt ich wieder was anderes machen und ich ging auf den Bau. Dort blieb ich fünf Jahre bis mich die Bundeswehr rief meinen Dienst abzuleisten. Nach dem Bund suchte ich mir was neues und ich fing als Metallbauer an wo ich bis heute noch Arbeite macht mir riesig Spass mit Metall zu arbeiten was auch meinem Manta zugute kommt. Siehe meinen resto Bericht. #)) :laugh:

    :up: MANTA A :up:

  • :wink: Ich auch ! Gelernt habe ich Automateneinrichter/Industriemechaniker , habe dann 92 bei Opel in Eisenach angefangen und kämpfe bis dato in der Lackiererei als Teamsprecher . Wenn man immer nur neue Sachen sieht muss man mal was altes schönes bewundern . :lol:

  • Hallo zusammen.


    Meine Herzdame und ich haben seit 2003 einen kleinen Betrieb für Fahrzeugaufbereitung und Smart-Repair.


    Autopflegecenter Weil


    Gelernt habe ich mal den Beruf des Blechschlossers.


    Viele Grüsse
    Zimmi

    ____________________________________________
    Mein erstes Auto: Ascona AL 16 Baujahr 1973

  • ..und das MangaMädchen schreibt grad fleissig diplomarbeit und ist dann bald diplom geologin :) *freu*


    ...und dit mit dem doktor überleg ich mir doch glatt noch... ;)

  • Der Schmitti hat irgendwann mal Fluggerätemechaniker gerlernt,
    war dann 10 jahre als Hydrauliker am Klappdrachen der Luftwaffe eingesetzt,
    und macht jetzt ne Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker für Heizöl betriebene Vögel.
    Also passt auf wenn ihr demnächst in Urlaub fliegt,
    könnte sein das ich an dem Bock gebastelt habe...... 8)


    mfg,
    schmitti

  • So..nun oute ich mich ma..
    Hab Heizungs und Lüftungsbauer gelernt und insgesamt 15 jahre da gearbeitet, Nebenbei bin ich 10 jahre LKW gefahren und zum schluß 2 jahre Hauptberuflich, jetzt bin ichseit gut 1 1/2 jahren ne Bürotussi (Verwaltungsangestellter) in der Uni Regensburg..

    Mfg Robert


    :up: 8) :up: Ascona A fahrer sind zu Geil für diese Welt :up: 8) :up:

  • Zitat

    Meine Herzdame und ich haben seit 2003 einen kleinen Betrieb für Fahrzeugaufbereitung und Smart-Repair.


    Hi,Zimmi!
    Nette Seite. Aber hätts nicht auch n halber Ascona-A getan, anstelle dieses Volkswagen...??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    weil am rhein weils am rhein so schön is :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • hab ich erst jetzt gesehen dat et dieset thema gibt



    denn ma los: als erstes mittlere reife ,dann ausbildung zum
    industriemechaniker bei den bahn und hafenbetrieben
    in gladbeck.
    nach der ausbildung hab ich bei der bahn lokmotoren
    aufgearbeitet
    weiterbildung zum industriemeister
    dann 6 monate meisterstellung im maschienenbau bei der
    fa.k+b in beckum umgstiegen als werkstattmeister zur
    spedition osthof in krefeld und zu guter letzt (als meine
    tochter unterwegs war) hab dann wieder nach gladbeck
    zurück zur fa.walter hesseler staßen u.tiefbau als
    werkstattleiter gewechselt und sorg jetz 11 jahre dafür
    das sich alle räder drehen. :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Nun ja,ich bin Gleisbauer.
    Bin in den Beruf nach der zehnten Klasse Eingestiegen.
    Nach sieben Jahren wollte ich was Anderes machen.
    Dann für 3,5 Jahre Fernfahrer, sieben Jahre im Werksverkehr.
    Bei der Firma bin ich heut noch,nur das ich schon ein paar Jahre nicht mehr Fahre.
    Bin in der Werkstatt,soll heißen Instandhaltung der Aufbereitungsanlagen.
    Und Vertretung im Leitstand.
    Ist zwar kein Traumjob aber Hauptsache Festvertrag und nur fünf Kilometer zur Firma.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • mmmhh... ich gehe momentan auf die realschule ( 8. Klasse) und werde nächstes Jahr ein Praktikum im Bereich Autolackierer/Karosseriebauer starten. Mir macht es riesen Spaß mit Lack, Hammer und Spachtel zu arbeiten.


    Gruß alex

    :fu: Du kannst mich mal am Heckspoiler lecken :fu:

  • Zitat

    Original von BaldMantaAFahrer
    mmmhh... ich gehe momentan auf die realschule ( 8. Klasse) und werde nächstes Jahr ein Praktikum im Bereich Autolackierer/Karosseriebauer starten. Mir macht es riesen Spaß mit Lack, Hammer und Spachtel zu arbeiten.


    Gruß alex


    Cool, einer von der anderen Seite. :applaus:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • besser als vom anderen Ufer, oder..?? :lol: :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von Brinki
    besser als vom anderen Ufer, oder..?? :lol: :lol: :lol:


    Ob der Alex das jetzt versteht?


    <- cih-2.4 ... Alex ->


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Naja... also in der 8 Klasse müsste man doch schon wissen was damit gemeint ist :nd: Ich hab´s verstanden und bin glücklicherweise nicht vom anderen Ufer. :up:
    @ cih-2.4 welche Fächer unterrichten/st Sie/du denn alles. Und fahren/fährst Sie/du auch mal mit´m alten Obbl zur Schule?


    Gruß alex

    :fu: Du kannst mich mal am Heckspoiler lecken :fu:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    welche Fächer unterrichten/st Sie/du denn alles. Und fahren/fährst Sie/du auch mal mit´m alten Obbl zur Schule?



    Huhh, jetzt wird´s förmlich!! :laugh: :laugh: :laugh:


    Allerdings: hier ist keine Schule!!!!


    Watt nen Glück!! :applaus: