Wer macht was???

  • Auch bei mir gibt es nichts spannedes ich habe vor fast 30 jahre den beruf des Galvano techniker gelernt der aber langsam ausgestorben ist wegen der hohen Umwelt auflagen und CROM X( haben die Autos heute auch nicht mehr.


    Nun bin ich seit 13 jahre in der chemie im Leitstand


    Gruß Pat

  • Ich bin gelernter Kaufmann im EH und arbeite mittlerweile seit 2000 in dieser Branche. Im Moment bin ich O+G Abteilungleiter bei der REWE und somit hauptberuflich Gurkenjo.


    Ziele: Handelsfachwirt.


    :wink:
    Kai

  • hallo, thread wohl übersehen :nd: ...


    naja, nach 10jahren realschule bin ich nun dabei das berufsgrundschuljahr zu absolvieren, quasi mein erstes lehrjahr für die ausbildung zum schreiner :tongue: :up:

  • Ohh den tread hab ich auch übersehen!!


    Also ich bin gelernter KFZ Mechatroniker, hab in einer Motoreninstandsetzung gelernt und baue nun bei der Deutz AG Motoren am Band zusammen! :kopf:

    MfG
    so_deep


  • Hallo
    Ich bin gelernter Zentralheizungs und Lüftungsbauer,und seit 20 Jahren in diesem Beruf als Kundendienstmonteur unterwegs.


    MFG Michael

    ....und als es nichts mehr zu fördern gab,als die donnernden Maschinen schwiegen,setzten sich ihre Führer zusammen und redeten und redeten......

  • servus also gelernt habe ich metzger arbeite zur zeit bei einem möbel designer der firma bei den lackos ist sehr abwechslungsreich bereich und sehr interresant.
    mfg carsten

    NEED FOR SPEED WER BREMST VERLIERT

  • Tag Leute.


    Na dann will ich mich auch mal ein reihen.


    Also nach der bestandenen Realschule hab ich leider nichts gelernt. Gab nicht sehr viel Auswahl an Stellen (Dummes Baujahr erwischt).


    Bin aber nach der Schule als TV Operateur in´s Berufsleben eingestiegen.


    Erklärung TV Operateur:


    Eine Person, die einen ferngesteuerten Roboter lenkt, welcher in der Kanalisation untergs ist, um Schäden und den allgemeinen Zustand zu protokloieren.


    2 Jahre später bin ich dann in die PC Abteilung eingestiegen und hab mich da selbstständig gemacht.


    Leider war das nicht ganz so mein Ding, und da hab ich dann umgeschänkt auf Webhosting und Web Page Designer.


    Und bei diesen beiden Berufen bin ich heute noch.


    Das war´s zu mir.


    MfG


    Roter Blitz

  • Na dann reihe ich mich auch mal ein:
    Nach nem miesen Fachabitur zwei Jahre Studium zum Graphikdesigner, dann Abbruch,ein Jahr Party,dann Privatstudium zum Kommunikationswirt für audiovisuelle Medien.Anschließend beim Hamburger Fernsehsender HH1 als Videojournalist.
    Dann alles geschmissen und Hobby zum Beruf gemacht.
    Arbeite jetzt für Mercedes und Opel als Car-Explainer auf messen und Veranstaltungen.Mache
    Neuwagenpräsentationen und baue nebenbei mit meinem Bruder eine Firma zur Oldtimer Vermittlung und Verkauf auf.
    Mfg,Robby

    8) !!!Hubraum statt Spoiler!!! 8)

  • Blitz und Donner

  • :nd:

    Zitat

    Original von thomas


    :nd: :nd: :nd:
    du solltest schon was schreiben :streich:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Hallo Leute


    Habe mich auch nach langer Zeit mal wieder eingeloggt und wollte auch mal meinen Senf hier zugeben.Habe 1987 die Schule mit der Mittlerereifeabgeschlossen. Gelernt habe Ich Elektike rund 11 Jahre in der selben Firma Gearbeitet und dann 1998 die Kurve gekratzt und bei Firma Schindler Aufzüge angeheuert bin dort jetzt schon 9 Jahre. Die Arbeit ist sehr Interessant und abwechslungs Reich. Hier mal Bilder was ich so Baue.


    Mfg Manuel


    Der Kleine auf dem Dach bin Ich.HÖH :D :applaus: :wink:



    2 Mal editiert, zuletzt von ASCONA A 72 ()

  • :wink:so so du wilst wohl hoch hinaus :laugh: kann mir vorstellen da mußt du schwindelfrei sein?macht ihr neubauten oder KD ?ist eine intresante Arbeit und immer eine herrausforderrung wert :up:
    Mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo Alex58


    Ich will immer Hoch hinaus aber es gibt keine möglichkeit dort oben zubleiben. Ich mach Neubau und Modernisierung von Bremen bis zu den Ostfrisischen Inseln.


    Gruß Manuel

  • Na dann will ich auch mal:


    gelern habe ich vor 20 jahren Zerspanungsmechaniker(Dreher),dann sieben jahre Werkzeugbau,
    danach zur jetzigen Fa. sieben Jahre Montage und dann Montageleiter.Jetzt seit 6 mon.Projektmanager im Service-Center.


    Schrauben tu ich schon immer in der Garage:up:

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

  • Hallo Leute!


    Ich bin 22 Jahre alt. Ich habe 2001 eine Ausbildung als Energieelektroniker begonnen und diese 2005 erfolgreich beendet! Zurzeit bin ich im Mittelspannungsbau tätig (bei der Firma, in der ich auch meine Ausbildung gemacht habe). Direkt nach der Ausbildung und parallel zu der Arbeit fing ich an meinen Meister in Elektrotechnik (Teilzeitform 3 Jahre) zu machen! Momentan bin ich, wie man auch errechnen kann, immer noch dabei! Deshalb bleibt mir im Moment nur wenig Zeit für meinen Manta! Aber der läuft ja nicht weg (hat keine Beine:D )!


    Für meine Zukunft habe ich geplant Elektrotechnik zu Studieren und meinen Manta fertig stellen!
    Soviel zu mir!

    Gib deinen Opel niemals auf!!!:up:

  • Zitat

    Original von ASCONA A 72
    .........und bei Firma Schindler Aufzüge angeheuert bin dort jetzt schon 9 Jahre. Die Arbeit ist sehr Interessant und abwechslungs Reich. ........


    Habe ich auch gemacht, im schule, habe 5 monate bei einer Aufzüge firma "gearbeitet", habe mit geholfen einer hydrualischer Aufzug zu basteln

  • bevor sich hier nix mehr tut


    erstma noch nen guten rutsch wünsche ich...



    hab mal maler und lackierer gelernt wobei ich alles mitbekommen habe wie fahrzeuglackieren bis normal tapezieren und son kram


    zwischendrin haben ich gejobbt (hausmeister und kneipe, fahrradladen etc.) nun mach ich ne neue ausbildung zum technnischen zeichner im anlagen und maschinenbau


    (hobby zum beruf machen wollte ich nicht)