Welche Felgen für Manta

  • An meinem Manta sind Ats 8 x 13 drauf .
    Jetzt hab ich im I-net so durchgeschaut und festgestellt das es fast überhaubt keine Reifen mer für die 13 zoll gibt. ;( ;( ;( ;(
    So schöne Felgen nur ohne Reifen :oh: :oh: :oh: :oh:


    Ich würd jetzt gern auf 15 zoll Felgen (vielleicht auch 16 zoll ) umbauen da gibts noch genügend Reifengrössen dafür. #))


    Nur hab ich keine Ahnung was ich für ein Felgendesign draufmachen soll? :ka:
    Es sollten schon 8 oder 9 Zoll breite Felgen sein ;)
    Hat einer nen vorschlag oder ne Idee

    :up: MANTA A :up:

  • :wink:

    Zitat

    Original von Yogi
    Wie, keine 13"-Reifen mehr? Das kann doch nicht sein! :nd:


    wie reden von reifen nich von asphalt trenn scheiben :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • also im April kamen von Falken 205/60R13 raus
    hab ich mir natürlich sofort geholt und auf meine ATS Classic 8x13 draufgemacht

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Mir war heute langweilig, deshalb bin ich in die Werkstatt raus ein bisschen am Manta schrauben.


    Da hab ich mir gedacht probiertste mal andere Felgen aus als immer nur die ATS Classic.



    :up: MANTA A :up:

  • Ehrlich??
    Der Bringer is des net, gell----??
    Design passt nicht, "Füllung" der Radhäuser scheint super zu sein.,.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ehrlich gesagt, ich finds geil, Stefan. OZ Futura wären zwar besser, aber die kriegste genau wie BBS nicht für nen schmalen Euro. Wenne die "Schüsseln" jetzt noch polierst und den Stern z.B. in Anthrazit lackierst, sind die KT1 richtig leckere Felgen. Find ich auch schöner als meine R.O.D (ähnlich Borbet T). Klasse ist, dass wir mit Kat bauen können was wir wollen. Wir brauchen nicht auf H-konform achten 8) .


    Mut zur 16Zoll Felge:


  • Umso öffter ich meinen Manta mit den Keskin Felgen anschaue umso besser gefällt mirs.


    Ich war Anfang noch skeptisch als ich die draufschraubte. :nd: Und dachte oh Mann so kannste nicht auf die Strasse. :bn:


    Aber mittlerweile gefällts mir richtig gut.


    @Brinki mir gefällt das Design umso öffter ich hinschaue.


    Die Füllung der Radhäuser ist super nur kommen die nicht weit genug aus den Radhäusern raus, ich bräuchte ne kleinere Einpresstiefe oder Spurplatten.




    Pro Rad könnte ich noch ne 30er Spurplatte draufschrauben dann wär´s Perfekt.


    Teufelsrochen Die OZ Futura kannte ich ja noch garnicht schaut ja genau so aus wie die Keskin.


    Ich hab tatsächlich dran gedacht den Felgenstern schwarz matt oder so zu lackieren, so wies im moment ausschaut geht das ja gar nicht.


    Die Felgen auf deinem grünen gefallen mir aber auch gut, Kommen die demnächst drauf?


    Siehste drum hab ich den Omega Kat Motor eingebaut weil meiner sowieso nicht original ist mit meinem Spoiler und Schweller kram.

    :up: MANTA A :up:

  • bei unseren alten droschken dürfen keine gummierten felgen dran - ich denke da ist bei 15" ende - da muß ordendlich gummi drauf auch von der höhe - alles andere kann irgendwie nix


    is meine bescheidene meinung :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo Manta76,


    ja, mir gefällt es nicht, dass die Felge so groß ist und der Reifen so schmal.... Ich weiß, genau dass ist ja der Sinn einer 16Zoll-Felge.... Ich finde 13Zoll passender, natürlich nicht mit nem Ballongreifen, aber 205/ 60 hinten oder 215/ 50 hinten ist harmonischer.
    Jetzt hab ich mir gerade 7x13 ET 14,5 bei ebay ersteigert, wirst Du sicherlich total langweilig finden... Ist auch nicht meine Traumfelge, hast recht! ich versuche mal, sie abdrehen zu lassen und der Stern soll silber bleiben.
    Sprich: silber - poliert mit 205/ 60 TOYOS. Dann kann ich dieses Jahr erst einmal mit nem H-Kennzeichen nach Löhne........... fahren und hab durch die Steuerersparnis den Felgensatz schon wieder raus.


    Viele Grüße


    Susanne

  • Im Grunde genommen sollen die aufm meinem Grünen drauf. Hab zwei Felgen auch schon angefangen zu schleifen und den Lack abzubeizen, aber dann kam mir mein Tennisarm dazwischen. Naja, nächsten Monat kann ich wieder mehr machen. Die Außenschüssel will ich glänzend polieren und den Stern in Mattschwarz lackieren. Passt optisch besser zum Mattschwarz auf der Karosse. Rundherum sind es 9x16et15. Vorne hab ich die Felgen mit 5er Spurplatten montiert und keine Probleme gehabt mit dem Lenken. Hinten hab ich noch soviel Platz, dass ich mindestens auf jeder Seite 10er Spurplatten anbauen kann. Aber ich denke mal, dass ich dann auch ein Wattgestänge verbauen muss, damit sich die Karosse nicht mehr zu einer Seite neigen kann beim Einfededern. Aber ich hab ja noch mehr als genug zu tun bevor ich weitere Gedanken an die Umrüstung verschwenden kann.
    Übrigens hatte ich mir deswegen ja auch den Katmotor eingebaut :wink: .


    @ alle anderen
    Ihr könnt doch fahren was ihr wollt. Aber wenn ihr ne größere Bremse fahren wollt oder euch die Suche nach vernünftigen Reifen aufn Sack geht, kommt man nicht mehr um größere Felgen herum und wem nur BBS und Co gefallen, soll doch soviel Geld in die Hand nehmen und sich die Dinger kaufen. Ich könnte mir solche Felgen in 10Jahren nicht leisten und fürn Alltag sind sie auch mehr als ungeeignet. Passiert irgendwas ist das Geschrei wieder groß. Also werde nur meine Low Budget Felgen fahren.

  • Dann mal gute Besserung Björn.


    keule an 15 Zoll hatte ich auch schon gedacht hab hier auch noch Mattig SSF liegen muss ich mal draufstecken wie das so kommt.


    Leider gibts auch bei 15 Zoll nix gescheites mehr an Reifen.


    Der Trend geht zu grösseren Felgen und hier ist die Auswahl an Reifen eben grösser.

    :up: MANTA A :up: